Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.11. bis 23.11.2019

Euch allen einen schönen Sonntag
  • Southern Witchcraft Samhain (Probe aus PA)
  • Frank finest 22 mm
  • SWK Basic Scuttle
  • Cowboy 6/8 vollhohl
  • Tüff Nr. 1
18178
Koenntest Du bitte etwas zu diesem Messer erlauetern?

Servus,

heute nach dem langen Sonntagslauf gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Calani Dubai
Rasierpinsel: Frank Shaving 2Band 26mm
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (1)
Nachpflege: Thayers Original
Aftershave: Tüff sensitiv mit Menthol
ASB: Calani Dubai

2019-11-17_16.20.39.jpg

Rasur des Tages am 17.11.2019

Hobel: Gillette New
Klinge: Gillette Wilkinson
Seife: Eufros Brisa de Oriente
Pinsel: Vulfix Grosvenor
Aftershave: MAN Classic Silver

Heute morgen also, bevor es nach Venlo zum "bummeln" ging, eine, für meine Verhältnisse, sehr schnelle Rasur.

Aber auch nur dadurch bedingt, dass der Herr natürlich später aufgestanden ist, als angedacht und dann beim Kaffee trinken getrödelt hat.

Um 11:30 Uhr sollten die Schwiegereltern da sein, um fünf vor Elf habe ich dann mal angefangen mit der Rasur Wohlgemerkt, musste ich auch noch die Haare waschen.

Die Rasur ansich war wieder mal klasse. Auch wenn die Klinge im Hobel manchmal etwas "kratzig" erschien, so war es doch zu keinem Zeitpunkt unangenehm oder anderweitig störend.

Eine glatte, angenehme Rasur in 3 Gängen.

In Venlo leider nichts gefunden, die Vergulde Hand wollte ich nicht mitnehmen, dann hatte ich den Pinsel in der Hand, aber auch den habe ich wieder weg gelegt.

Eigentlich hatte ich auf das Williams Aqua Velva gesponnen, welches mal im Bestand war...aber neeeeeiiiiiin...natürlich nicht mehr.

So also wenigstens günstigen Kaffee mitgenommen und einen schönen Tag gehabt.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Rasur des Tages am 17.11.2019

Hobel: Gillette New
Klinge: Gillette Wilkinson
Seife: Eufros Brisa de Oriente
Pinsel: Vulfix Grosvenor
Aftershave: MAN Classic Silver

Heute morgen also, bevor es nach Venlo zum "bummeln" ging, eine, für meine Verhältnisse, sehr schnelle Rasur.

Aber auch nur dadurch bedingt, dass der Herr natürlich später aufgestanden ist, als angedacht und dann beim Kaffee trinken getrödelt hat.

Um 11:30 Uhr sollten die Schwiegereltern da sein, um fünf vor Elf habe ich dann mal angefangen mit der Rasur Wohlgemerkt, musste ich auch noch die Haare waschen.

Die Rasur ansich war wieder mal klasse. Auch wenn die Klinge im Hobel manchmal etwas "kratzig" erschien, so war es doch zu keinem Zeitpunkt unangenehm oder anderweitig störend.

Eine glatte, angenehme Rasur in 3 Gängen.

In Venlo leider nichts gefunden, die Vergulde Hand wollte ich nicht mitnehmen, dann hatte ich den Pinsel in der Hand, aber auch den habe ich wieder weg gelegt.

Eigentlich hatte ich auf das Williams Aqua Velva gesponnen, welches mal im Bestand war...aber neeeeeiiiiiin...natürlich nicht mehr.

So also wenigstens günstigen Kaffee mitgenommen und einen schönen Tag gehabt.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Wie? Kein London Barbershop ? :happy:happy:happy

Gerade eben zum krönenden Abschluss eines sehr erholsamen Wochenendes hatte ich:

Hobel: Rockwell 6S Platte 4
Klinge: Polsilver Super Iridium (9)
RS: Cella Sapone Extra Extra Purissima
Pinsel: Frank Shaving Synthetic Silvertip 28mm
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde

Hach,... was war das wieder für eine tolle Rasur....

Vor lauter Probieren von unterschiedlichsten tollen Rasierseifen und Rasiercremes in den letzten Wochen, habe ich einen meiner absoluten RS-Lieblinge ziemlich vernachlässsigt - die Cella Sapone Extra Extra Purissima. Grund genug, ihr daher heute die nötige Ehre zu erweisen. Gesag - Getan! Mit dem neuen FS Synthetic Silvertip im Tiegel aufgeschäumt und den herrlichen, schlotzigen Schaum im Gesicht verteilt und los ging's...

Die Polsilver Super Iridium im Rockwell S6 war nicht - absolut nicht - zu spüren. Nach dem zweiten Zug hab ich doch tatsächlich auf den Hobel geschaut, ob sich denn auch wirklich eine Klinge im Hobel befindet (klar war eine drinnen ;)).

In gewohnt flotter Manier ging es mit dem S6 zuerst mit, dann quer und dann gegen den Strich zu Werke und zu meiner Verwunderung - vielmehr sehr zu meiner Freude - ist bei der Polsilver noch keine Schwäche merkbar, ohne Fehl und Tadel erledigt sie ihren Job mit Bravour. Mag sein, dass die lange Ruhezeit (sie wurde jetzt eine Woche nicht verwendet) das Ihrige dazu beigetragen hat, dass sie noch so gut ist.

Habe ich schon gesagt, dass ich die Cella Sapone Extra Extra Purissima liebe?? :D Was für eine tolle Seife, sie hat mich noch nie - wirklich NIE - enttäuscht und bietet alles, was man sich von einer sehr guten Rasierseife nur wünschen kann. Und das bei einer Preiswürdigkeit, die ihresgleichen sucht. Sie wäre die Seife, die ich auf die (berühmt)berüchtigte Insel mitnehmen würde.

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend!

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: NoMoreBeard Sapone Da Barba
Pinsel: Simpsons Chubby 2 Synthetic Bristle
Hobel: Mühle Rocca R96 JET
Klinge: Perma-Sharp
AS: 4711 Portugal
AS-Balm: Institut Karite Shea AS-Balm
Pomade: Mootes 53

Ich versuche gerade von einem zweitäglichen auf den täglichen Rhythmus umzusteigen, daher gerade mal außer der Reihe:
- Hobel: Rockwell 6s: R4 (m/q/g)
- RS: Arko
- Pinsel: Omego HiBrush Synthie
- Preshave: -ohne-
- AS: Floid

=> Alles erwartbar glatt und gut. Könnte klappen.

Gerade eben nach dem Duschen

* Dr. Dittmar Spezial
* Simpson Chubby 2 Super Badger
* Direkt ins Gesicht
* GD66 WTG
* Rockwell 6S R5 XTG
* Korres ASB Bergpfeffer, Koriander, Bergamotte

Nach dem 2. Durchgang Abbruch wegen Brennen (war eh kaum noch was da außer a bissl Bartschatten). Ob es an der Dr. Dittmar lag oder am Messer lässt sich wohl leider nicht feststellen. Allerdings habe ich das Problem mit anderen Seifen so bisher nicht.

Razor: Parker 87R
Blade: Voskhod (1)
Pre-Shave: Prep
Shaving Bowl: Edwin Jagger
Soap: BeecosmeticsGR Anise & Cedrus
Brush: AP Shave CO 24mm Silksmoke Black handle
Aftershave: Kruidvat Alum
Aftershave: Cien X-Bolt
Aftershave: Cien Aftershave Balsem
EDT: G Bellini NO1

Zurück
Oben