Ahoi, Männers,... gerade eben hatte ich:
Hobel: REX Ambassador (3/3/3)
Klinge: Sputnik (4)
RC: Taylor of Old Bond Street "Eton College"
RP: Frank Shaving Synthetik Silvertip 28mm
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde
Ausgezeichnete Rsur nach einem langen, anstrengenden Tag.
Heute durfte wieder mal der REX Ambassador dran, ich habe mich schon den ganzen Tag darauf gefreut und - meine Vorfreude wurde erfüllt. Der REX ist, das kann ich zwischenzeitlich sagen, mein aller-aller-allerbester Hobel. Ich liebe auch den Rockwell S6, genauso wie meinen ATT Windsor, aber der REX ist etwas Besonderes, allein schon wegen der Verstellmöglichkeit. Und er rasiert super gründlich, ist extrem klingentolerant und es ist eine Freude, ihn handzuhaben.
Der neu erworbene FS Synthetik Silvertip sollte sich heute mit der ToOBS Eton College beweisen und er hat es mit Bravour getan. Gut, die ToOBS ist ja easy aufzuschäumen, aber die Menge, die dabei entstand, hätte gereicht, um ein Pferd einzuschäumen - und das mit allerbester Schaumqualität. Der Pinsel hält sehr viel Schaum, obwohl er sehr sehr dicht gesteckt ist, das kenne ich in der Form eigentlich nur von Pinseln, die nicht so extrem dicht sind. Aber umso besser, dass es so ist.
Gewohnt souverän auch wieder die Sputnik, sanft und gründlich ging sie zu Werke und erfüllte ihre Aufgabe mit Bravour. Zwar ist sie spürbar im REX, also anders als im S6 beispielsweise, aber immer sanft und sehr gutmütig. Das drückt sich natürlich auch in der Gündlichkeit aus, ich bin extrem glatt rasiert, und das ohne Reizungen, Blutpunkte oder Irritationen.
Das auftgetragene Proraso verde verlieh mir dann abschließend eine angenehme Kühle und eine samtig weiche, entspannte Haut. Ohne Brennen, ohne Pitzeln,... einfach perfekt.
Ich wünsche euch noch einen vergnüglichen, Schönen Abend!