Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.11. bis 23.11.2019

246392AA-8DC6-45D8-830B-F4A962261C3B.jpeg
Pre-Shave: Bleubeards Revenge oil
Shaving Soap: ST. James Sandalwood & Bergamot
After Shave: DR Harris Sandalwood
After Shave Balm : TOBS Gel

Shaving Brush: Kent BK8

DE-Razor: Mulcuto Nadelspitzen
DE- Blade: Gillette Nacet

Ahoi, Männers,... gerade eben hatte ich:

Hobel: REX Ambassador (3/3/3)
Klinge: Sputnik (4)
RC: Taylor of Old Bond Street "Eton College"
RP: Frank Shaving Synthetik Silvertip 28mm
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde

Ausgezeichnete Rsur nach einem langen, anstrengenden Tag.

Heute durfte wieder mal der REX Ambassador dran, ich habe mich schon den ganzen Tag darauf gefreut und - meine Vorfreude wurde erfüllt. Der REX ist, das kann ich zwischenzeitlich sagen, mein aller-aller-allerbester Hobel. Ich liebe auch den Rockwell S6, genauso wie meinen ATT Windsor, aber der REX ist etwas Besonderes, allein schon wegen der Verstellmöglichkeit. Und er rasiert super gründlich, ist extrem klingentolerant und es ist eine Freude, ihn handzuhaben.

Der neu erworbene FS Synthetik Silvertip sollte sich heute mit der ToOBS Eton College beweisen und er hat es mit Bravour getan. Gut, die ToOBS ist ja easy aufzuschäumen, aber die Menge, die dabei entstand, hätte gereicht, um ein Pferd einzuschäumen - und das mit allerbester Schaumqualität. Der Pinsel hält sehr viel Schaum, obwohl er sehr sehr dicht gesteckt ist, das kenne ich in der Form eigentlich nur von Pinseln, die nicht so extrem dicht sind. Aber umso besser, dass es so ist.

Gewohnt souverän auch wieder die Sputnik, sanft und gründlich ging sie zu Werke und erfüllte ihre Aufgabe mit Bravour. Zwar ist sie spürbar im REX, also anders als im S6 beispielsweise, aber immer sanft und sehr gutmütig. Das drückt sich natürlich auch in der Gündlichkeit aus, ich bin extrem glatt rasiert, und das ohne Reizungen, Blutpunkte oder Irritationen.

Das auftgetragene Proraso verde verlieh mir dann abschließend eine angenehme Kühle und eine samtig weiche, entspannte Haut. Ohne Brennen, ohne Pitzeln,... einfach perfekt.

Ich wünsche euch noch einen vergnüglichen, Schönen Abend!

Morris & Forndran Style 3, Size 2 in Finest, Ivory Grain
Phoenix & Beau - Iceni
Le Grelot - Coupe Celeste 13-15/16
Tunney

schnell, 2 Gänge, gut genug.

Hallo,

- Proraso Weiß Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Mühle R103 mit GSB
- Alexandria Grooming - Dark Knight RS
- Thayers Unscented
- Figaro Uomo ASL
- Guerlain L‘Instant de Guerlain Pour Homme EdT

Die Rasierseife ist Teamwork zwischen Alexandria Fragrances und Ariana & Evans. Dementsprechend hat sie eine überragende Performance abgeliefert. Die Beduftung der Seife ist ein Doppelgänger von „Black Phantom“ by Kilian. Somit alles super.

Allen einen schönen Dienstag

19.11.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" RC
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• DOVO "Bismarck" 5/8" mit Gradkopf
• Barberstation "Devil's Water" AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:

Dienstag

• Proraso grün RC
  • Mühle STF
  • Dovo Hängeriemen
  • Gold Dollar W59
  • Mennen Skin Bracer
  • L‘Oreal Menexpert Feuchtigkeitsfluid
Das Samurai-Schwert durfte an einem Dienstag mal wieder ran. Das Messer ist scharf, aber trotz 100 DZ auf Leder noch unsanft. Die Rasur war gründlich aber weniger sanft also eine 2-

Guten Morgen zusammen,

heute, nach einem Tag "Rasurpause" gab es :
  • Calani Gentlemen
  • Shavemac 2-Band
  • Merkur Progress / Sputnik
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT
WOW, was für eine tolle Rasur !
Hatte gestern einen Tag frei und hab gleich mal die Rasur ausfallen lassen und heute morgen war dann einiges "zu machen".
Der Shavemac funktionierte zusammen mit der Calani perfekt, so dass ich schnell den gewünschten Schaum erhielt.
Heute mal zum Teil im Gesicht aufgeschäumt, was ich normalerweise nicht mache.
Den Progress auf Stufe 4 bei 3 kompletten Durchgängen, was bei mir eine Seltenheit ist (normal sind 2-2,5).
Alle 3 Durchgänge waren absolut reizfrei und super sanft, die Gründlichkeit sucht ihres gleichen und Hautreizungen gab es danach auch nicht - sehr schön - so kann die Woche starten. daumenh!

Guten Morgen,
  • Mühle Rocca Birke
  • Gillette Silver Blue (3)
  • NOM Dachs
  • Proraso Rot RS
  • Proraso Wood & Spice ASB
Ein sehr gute Rasur. Die GSB und die Sputnik sind in der engen Auswahl für einen 100er Pack. Morgen Probiere ich noch mal die Feather und am Wochenende die Lord Classic.

Guten Morgen,

• Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Seife: Klar Klassik
  • Pinsel: Da Vinci Uomo 290
  • Riemen: Schraubspannriemen
  • Messer: Böker Classic Rundkopf
  • ASL: Old Spice Whitewater

Guten Morgen
- Yaqi 30mm Monster
- Mühle RS
- Feather(3)
- Fatip
- Tabac Original
Angenehme Rasur, sanft und glatt, obwohl ich auch mit der Feather über meine nolralgischen Stellen 2x drüber muß, mit anderen Klingen auch öfter.
Jetzt stellt sich mir langsam die Frage, ob das mit einem anderen Hobel besser geht, Vorschläge eurerseits?
Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau man hat ja sonst keine Sorgen;)
Und nicht das es hier Entzugserscheinungen gibt, ein Bild vom schönsten Windrosegriff:flucht1
Schönen Dienstag
[URL=https://www.bilderhoster.net][/URL]

Zurück
Oben