Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.12. bis 23.12.2023

Preshave: -
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierseife: Saponificio Varesino Cubebe
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane Medium
Klinge: Kai Titan Mild PINK
Aftershave: Saponificio Varesino Cubebe
Duft: Grauton Pour Homme

Die Premiere mit der Medium Basisplatte im La Faulx…ich bin begeistert, dachte es geht nicht besser, aber der Klingenüberstand macht nochmals einen so großen Unterschied in der Gründlichkeit bei gleichbleibender Sanftheit. In 2 Durchgängen ein BBS, wahrscheinlich die beste Rasur seit ich mich nass rasiere…Jetzt muss noch die Schick beweisen, dass sie in dieser Kombi besser ist, die Kai Titan Mild PINK war es auf jeden Fall
 
Rasierer: J.A. Henckels Zwillingswerk #14 7/8“
Pinsel: Yaqi Mysterious
Schaum: Master Soap Creations Dark Blue
Aftershave: Master Splash Creations Dark Blue

IMG_6023.jpeg
 
Guten Morgen Zusammen,

heute hab ich bereits UUUURLAUB :weihnachtsmann_grins. Deshalb konnte ich mich in Ruhe rasieren mit folgendem Setup:
  • Pre Schön geduscht und vor dem Rasieren das Gesicht nochmal heiß gewaschen und nen Klecks Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife Taylor of Old Bond Street - Jermyn Street Collection “Sensitive Skin”
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (2/3)
  • Klinge ASTRA Superior Platinum (2) - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Nivea Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart
  • Parfum :new Truefitt & Hill - 1805 Cologne
Gleich den neuen Duft ausprobiert mmmmh - lecker :weihnachtsmann_grins Die Rasur war sauber und glatt - keine Schäden. Den Schaum hab ich heute auch wieder gut hinbekommen. rasierensmilie
TippiToppi!!goodjob!
Noch schnell vor Weihnachten zum Zahnarzt... :rolleyes:

LG, BB


bugs_bunny_Progress.png
 
Freitag, der 22.12.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasiercreme: Proraso weiß aus der Tube ( 2 )
Pinsel: Yaqi Timberwolf, 26 mm
Hobel: Merkur 34G
Klinge: Astra Superior Platinum ( 5 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Vorfreude
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #1
Pinsel Razorock 400 noir
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC Simpson Bay Rum im Mug aufgeschäumt
AS Pitralon Classic

Heute mal wieder die Simpson Bay Rum rausgekramt da hoffentlich am Samstag die Schwester Sandalwood kommt.
Mal wieder ein super Schaum und in Verbindung mit einer neuen Schick und dem Pitralon ein BBS vom Feinsten.
Gruß Sportster
 
Preshave: Pitralon Classic
Pinsel: Anbbas 24mm Synthetik
Rasierseife: Dementes-Speick-Hybrid
Hobel: Timor OC
Klinge: Feather (1)
Aftershave: BRUT Original

Im "Heimaturlaub" steht mir nur ein Timor zur Auswahl und verwöhnt durch meinen sonstigen Bestand, war er überraschend ineffizient.
Gab sogar ein paar Blutpunkte, bis ich das gewünschte Ergebnis erzielt hatte. Vlt. lag es auch an der selbst zusammengeschusterten Seife.
Mal sehen, ob der Merkur 37C, der mit angereist ist, das übermorgen besser hinbekommt...
 
22.12.2023 10:30

Guten Tag allerseits


Nachdem ich am Vorabend einen Schluck von meinem Arran Whisky genossen hatte war es nur logisch dass ich mich für die heutige Rasur mit der Arran Lochranza Seife einschäumen werde.

Das Setup:

  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson Duke 3, Synthetic Bristle
  • Seife: Arran Lochranza, Patchouli & Anise
  • Hobel: Wilde & Harte, "Line of Kings", Eltham
  • Klinge: Gillette (Vintage) Super Silver #2
  • AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AS 2: Nivea Men Deep After Shave Lotion Comfort
    --- Dusche ---
  • EDT: Arran Lochranza, Patchouli & Anise
Mit der Lochranza konnte ich einen schlotzigen Schaum erzeugen aber nicht ganz auf SV oder Stirling Niveau. Er ist aber während der ganzen Rasur stabil geblieben.
Die Probezüge zeigten mir moderates Bladefeel. Vielleicht ein µ mehr als mit andern Klingen. Ich rasierte dann wie gewohnt M/G/Q in drei Durchgängen. Vielleicht hätten zwei gereicht, denn unter der Nase hat es drei Bluttröpfchnen gegeben.

Der Alaunstein erledigte das umgehend. Ich wusch dann alles mit dem in kaltem Wasser getränkten Pinsel ab und klatschte mir das AS 2 als zusätzliches Adstringent auf die rasierten Bereiche. Als alles abgetrocknet war prüfte ich das Resultat. Nach anfänglichem Zweifel kam ich doch zum Schluss dass mir meine Utensilien einen sehr schönen DFS beschert haben.

daumenh!daumenh!daumenh!
Nach der nun noch anstehenden Dusche werde ich mir das EDT aufsprühen und damit die Prozedur für Heute abschliessen.

Ich wünsche Euch frohe und stressfreie Weihnachtstage


Urgenta
 
Zurück
Oben