Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.12. bis 23.12.2023

Hallo, soeben gab es:
Pre/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: EXTRO Legno di Rosa (2)
Pinsel: nom Theo Synthi
Hobel: Fatip
Klinge: Mühle (8)
Omega Alum Stick
Aftershave: EXTRO Legno di Rosa EdT AS

Perfekte Rasur in 2,5 DG. daumenh!
Wünsche allen einen guten Donnerstag! :)
 
RM: Garantie Solingen
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: The GF‘S SOLO
AS/BALM: The GF‘S SOLO
Pinsel: DSC Kensurfs‘ LE 2020
Schale: 3DBowl // Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…

Nach der Testreihe mit dem „Schmuddel-Dutzend“ und stetig gleicher Software und Pinsel bin ich doch schon ein kleines bisschen froh über eine Abwechslung. Dennoch, getestet wird sofort weiter, und zwar meine neue Riemenbastelei. Ein Messer, erst ohne den neuen Riemen, nur mit Juchten geledert, dann das gleiche Messer 2 Tage später zusätzlich vor dem Juchtenleder auf dem neuen Riemen abgezogen. Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich der neue Riemen auswirken wird bzw. ob es überhaupt einen Unterschied gibt. Den Anfang macht heute mein Garantie-Solingen, welches ich im Vorfeld auf einer reinen Natursteinprogression geschärft hatte und es doch ein wenig an Endschärfe fehlt. Nu‘ denn, schäumen wir mal…derweil es für heute schon mal heißt…

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich! :daumenhoch

Einen schönen Restdonnerstag euch allen!


GlaRdT211223.jpg
 
Abend zusammen,
Ich habe mal den Versuch gewagt mir eine Rasierschale selbst zu Töpfern. Ohne Scheibe mit den Händen geformt und dann Kügelchen hinzugefügt um das Aufschäumen zu verbessern. Glasur drüber und fertig. Optisch ist die Form natürlich alles andere als rund, aber die Glasur macht das wieder wett.
Schäumverhalten ist enorm gut, bin mit der DIY Variante sehr zufrieden :)

Messer: Dorko 114, 6/8, vollhohl
Seife: Stirling Amyris
Pinsel: DS Cosmetics
Schale: DIY
Aftershave: Mandelöl & Shea Butter

IMG_7694.jpeg
 
Razor: The Goodfellas’ smile safety razor Valynor
Blade: Rapira
Soap: The Goodfellas' smile shaving soaps Gengi Limited Edition Christmas
Brush: Omega shaving brush pure bristle with wooden and plastic handle (20102)
Shaving Bowl: Brass Bowl
Aftershave: De Vergulde Hand Alum
Aftershave: La Rive Cabana Aftershave
Aftershave: Alepia Pierre d’ALUN
 
Da ich mich heute nicht entscheiden konnte, durfte der Herausforderer sich heute im direkten Duell gegen den Remus versuchen. Dem Meister aller Klassen wurde als kleines Handicap die Klinge vom ersten Vector-Desaster auf den Rücken gebunden:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Rasurkult – Ahorn stabilisiert (Ø26)
RS: Fine Accoutrements – Santal Absolut
Hobel R: Blackland – Vector Titanium (m/q/g)
Hobel L: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge R: Kai – Captain Titan Mild Protouch Pink (#19)
Klinge: Schick – Proline P-30 (#2)

VR_3.jpg


Mit viel Vorsicht am Vector und lockerer Hand am Remus auf der anderen Seite ging die Rasur auf dem herrlichen Fine-Teppich problemlos vonstatten. Kein Blut, wenig Reizung und alles glatt und wohlig duftend. Ich sehe den Remus in Rasur und Ergebnis weiter vorne, und auch meine BEvA und Kids haben im Blindtest danach alle klar die vom Remus bearbeitete Seite präferiert. 9/10

Allen, die noch keinen Urlaub haben, wünsche ich ein schnelles Nahen desselbigen.
 
Ich habe mal den Versuch gewagt mir eine Rasierschale selbst zu Töpfern. Ohne Scheibe mit den Händen geformt und dann Kügelchen hinzugefügt um das Aufschäumen zu verbessern. Glasur drüber und fertig. Optisch ist die Form natürlich alles andere als rund, aber die Glasur macht das wieder wett.
Schäumverhalten ist enorm gut, bin mit der DIY Variante sehr zufrieden :)

Ein Freund und Kollege meinte immer: "Es muss nicht gut aussehen, nur gut funktionieren." Deine Schale ist einzigartig, funktioniert offenbar und gefallen tut sie mir auch :)
 
Zurück
Oben