Nachdem ich vorhin fast ohne Zwischenfälle gleich zwei Endgegner besiegt und friedlich schlummernd in ihre Kojen geschickt hatte, fühlte ich mich so aufgeputscht, dass ich mich direkt zum nächsten Tanz mit dem Vector begab:
Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba (weiß)
Pinsel: Rasurkult – Ahorn stabilisiert (Ø26)
RS: La Savonniere du Moulin – Le Pt'i Meusien
Hobel: Blackland – Vector Titanium (m/q/g)
Klinge: Kai – Captain Titan Mild Protouch Pink (#18)
Alaun mit kaltem Wasser
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Zingari – The Watchman
Den Fehler mit einem Taschenmesser zur Schießerei gehen, wollte ich (aus Gründen) alledings nicht wiederholen. Aber ans Aufgeben denke ich so schnell auch nicht. Also reiste ich diesmal mit der Creme de la Creme meines Arsenals an: Der durch eine Kampfwertanpassung
auf 26mm-Geschosse stabilisierte RK-Ahorn lies die Schaumgranatenin einem Stakkato explodieren, wodurch das Zielgebiet binnen Minute von einer Walze aus fettester Eselmilch überrollt wurde und nicht mehr wiederzuerkennen war. Damit war die Bahn optimal bereitet für den Vorstoß des jetzt in (alte) Ketten von Kai gelegten Vectors.
Was soll ich sagen: Hat funktioniert. Das war deutlich besser als beim ersten Versuch. Zwar fühlte sich die Rasur im Vergleich zum Remus noch immer spürbar harscher und direkter an, aber der Vector hat gezeigt, dass er auch anders kann. So bin ich nun sehr sauber rasiert, ohne Verletzungen und mit einem nur leicht gestressten Hals.
8,5/10
Zuerst starrten sich die beiden Kontrahenten eiskalt in die Augen und keiner von Beiden blinzelte auch nur ein einziges Mal.
Mit der Zahnspange ist der Vektor noch immer so scharf, dass selbst die Läuse auf dem Esel zittern sollten
Also heißt es, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein
Ich wünsche euch allen ein schönes Bergfest.