SOTD - 20.01.2026
- Abbate Y La Mantia - Ishtar
- Captain's Choice The Admiral bowl
- Wald flare A1
- Blutt BR-1 1.2
- Sputnik
- Meißner Dark Limes
Eigentlich hätte es eine schnelle Arbeitstagrasur werden, es wurden dann aber doch 2,5 Durchgänge.
Heute mich mal wieder auf die ISHTAR besonnen - schon lange nicht mehr benutzt.
Hat natürlich keine Grund, außer vielleicht wegen der vielen Neuzugänge an Software.
Die Seife ist - immer noch - der Brüller und spielt bei den ganz Großen mit.
Der Duft gehört zu meinen Lieblingen !
Der Wald ist meiner Meinung nach extrem wasserkritisch.
Für eine perfekte Konsistenz ist es sehr wichtig, die korrekte Wassermenge zu finden.
Hier heißt es ganz klar: weniger ist mehr

Ansonsten - so wie heute bei mir - muss man halte etwas länger drehen, bis der Schaum dicker wird.
Final hat es aber dann sehr gut gepasst.
Hab mich wieder für den Blutt entschieden.
Schweres Erbe von gestern, also besser von Sonntagabend mit dem No.7, denn da war heute morgen immer noch nicht viel zu holen - so gründlich war die Rasur.
Egal, Blutt muss ran.
Mir dem Blutt muss ich mich wohl noch etwas länger beschäftigen, um einen abschließende Meinung abzugeben.
Bestückt mit einer Sputnik im 3. Einsatz, was eigentlich keine Herausforderung für die Sputnik ist.
2,5 Durchgänge und ein wirklich gutes - sehr gutes Ergebnis.
Entweder war die Rasur superklasse, weil es schnell passieren kann, dass die Rasur bei so wenig Stoppeln schnell anstrengend und unangenehm werden kann, oder todeslangweilig, weil heute schon wieder die Klinge gefehlt hat

.
Gehört habe ich ihn schon, also muss eine drin gewesen sein, aber gespürt hab ich sie nicht.
Der Hobel ist nach aktueller Einschätzung absolut langweilig, andererseits aber supersanft und schon fast eine Pflegepackung für die Haut, auch bei "kritischen" Voraussetzungen.
Keine Rückmeldung des AS.
Wenn es einen Hobel für die tägliche Rasur gibt, dann ist das Stand heute der Blutt, denn er ist alles andere als "aggressiv", meiner Meinung nach sogar weit weg von "direkt".
Bin gespannt wo die Reise mit ihm hingeht.
Entweder wird er mein Problemlöser für alle Fälle, oder... eben nicht