Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.02.2024 bis 24.02.2024

Hobel: Mühle Rocca
Klinge: Treet Platinum
Pinsel: Mühle Rocca
Seife: Stirling Ozark Mountain
AS: Pitralon Classic

Sehr gute Rasur daumenh!
Ich wünsche euch einen schönen restlichen Abend und morgen einen schönen Sonntag!

IMG_20230910_210545_(1000_x_577_pixel).jpg
 
Meine heutige rasierensmilie bestand aus folgenden Teilen:
  • Prewash mit heißem Lappen
  • Rasierseife: HC&C Year of the Dragon ( aus der Probenverteilung von @Bavaria Blade )
  • Rasierpinsel : Semogue, Excelsior Texudo, Dachs
  • Hobel: DScosmetics, Legend SE AC # 16
  • Rasierklinge : Schick Proline # 1
  • Adstringent Thayers, Facial Toner, Witch Hazel -original-
  • Aftershave: Fine, LATIGO
  • ASB: Nivea Men, Hyaluron
Insgessamt eine gute, problemlos Dreigängerasur. Kein Cut. Kein Rasurbrand und der LEGEND zeigte sich mal in besserer Form, Naja hab ihm auch ne neue Klinge (Schick Proline ) spendiert. Die scheint ihm besser zu Pass zu kommen. Die mir unbekannte RS ließ sich schnell schaumig, cremig im Mug aufschlagen, dezenter Duft. Würde sagen. blumig, nicht von einem heißen Drachen. Langanhaltend?? Nein. Das AS Latigo übertünchte den Duft der RS ganz locker. Heute mal 95 Punkte für die
rasierensmilie
Allen ein schönes WE
 
Gestern Abend war folgende am Start:
Warme Dusche
Pinsel: Isana Synthetik
RS: Fine Platinum
Hobrl: Mühle Rocca R94
Klinge: Isana aus Deutschland
Kaltes Wasser
AS: Tabac Mild Aftershave Fluid

Die Fine RS zauberte beim Gesichtsschäumen einen wunderbar glitschigen Schaum in meine Gesicht. Die nicht als die Sanfteste bekannte Isana räumte dermaßen ab, dass nach zwei Durchgängen (m, g) ein aalglattes Gesicht zurück blieb. Das sollte schon an einem BBS ziemlich nahegekommen sein oder eins gewesen sein.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich wollte damit nicht sagen, dass ich jetzt ein Arschgesicht habe!
 
So ich bin zurück aus dem Urlaub und konnte mich heute endlich wieder mit meinem Vector rasieren. Mein Urlaub set-up war leider eine totale Katastrophe, so dass ich lieber unrasiert war. Dann heute eine tolle Rasur gehabt.

Blackland Vector TI
Kai Captain Protouch MG
Shavemac Synthetik
MdC Vetyver
Tüff Nr2
 
Messer : J.A.Henckels Zwilling #216 (5/8 m. Französischem Kopf)
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: The GF‘ FURIAH
AS / Balm: The GF‘S FURIAH
Pinsel: Mühle RYTMO Black Fibre
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…

Heute darf das Tauschmesser pausieren und mein neu erworbenes Zwilling darf frisch geschärft zu seinem Debüt antreten. Als Progression, mit dem LaLune als Finisher, hatte ich meine zuletzt praktizierte und sehr erfolgreiche Reihenfolge gewählt. Bereits die ersten Züge verrieten, dass das Zwilling eine gute, sehr sanfte Schärfe angenommen hat. Eine genaue Betrachtung und Nachfühlen nach dem ersten DG mit den Fingern ergab, dass es so in etwa ein mü an Schärfe mehr sein könnte, aber das kann ich ja beim nächsten Einsatz schon evtl. durch etwas intensiveres Ledern bereits „rausholen“.

Das Messer mit dem Schorrkopf läßt sich beim Zaubern sehr gut Händeln, im Nasenbereich läßt der freie Blick auf die Spitze sehr feines Arbeiten zu…komisch, ist mir bei anderen Messern so nie bewußt geworben. Ich ordne dieses Exemplar „alter“ Handwerkskunst durchaus in den Bereich meines FRIODUR und/oder meines PUMA Friseur Freund ein, die geben sich nicht viel.

Viel gibt auch Doc Alaun heute nicht, a bisserl an der Kinnspitze, sonst ist Ruhe. Das Finale folgt mit dem AS, der kühlende Effekt gepaart mit diesem tollen Duft läßt mich dann auch sehr gut gelaunt vermelden…

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich! :daumenhoch


Euch allen einen schönen Restsonntag!

IMG_3598.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin zurück aus dem Urlaub und konnte mich heute endlich wieder mit meinem Vector rasieren. Mein Urlaub set-up war leider eine totale Katastrophe, so dass ich lieber unrasiert war. Dann heute eine tolle Rasur gehabt.

Blackland Vector TI
Kai Captain Protouch MG
Shavemac Synthetik
MdC Vetyver
Tüff Nr2
Messer : J.A.Henckels Zwilling #216 (5/8 m. Französischem Kopf)
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: The GF‘ FURIAH
AS / Balm: The GF‘S FURIAH
Pinsel: Mühle RYTMO Black Fibre
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…

Heute darf das Tauschmesser pausieren und mein neu erworbenes Zwilling darf frisch geschärft zu seinem Debüt antreten. Als Progression, mit dem LaLune als Finisher, hatte ich meine zuletzt praktizierte und sehr erfolgreiche Reihenfolge gewählt. Bereits die ersten Züge verrieten, dass das Zwilling eine gute, sehr sanfte Schärfe angenommen hat. Eine genaue Betrachtung und Nachfühlen nach dem ersten DG mit den Fingern ergab, dass es so in etwa ein mü an Schärfe mehr sein könnte, aber das kann ich ja beim nächsten Einsatz schon evtl. durch etwas intensiveres Ledern bereits „rausholen“.

Das Messer mit dem Schorrkopf läßt sich beim Zaubern sehr gut Händeln, im Nasenbereich läßt der freie Blick auf die Spitze sehr feines Arbeiten zu…komisch, ist mir bei anderen Messern so nie bewußt geworben. Ich ordne dieses Exemplar „alter“ Handwerkskunst durchaus in den Bereich meines FRIODUR und/oder meines PUMA Friseur Freund ein, die geben sich nicht viel.

Viel gibt auch Doc Alaun heute nicht, a bisserl an der Kinnspitze, sonst ist Ruhe. Das Finale folgt mit dem AS, der kühlende Effekt gepaart mit diesem tollen Duft läßt mich dann auch sehr gut gelaunt vermelden…

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich! :daumenhoch


Euch allen einen schönen Restsonntag!

Anhang anzeigen 134029


Ihr seid wahrscheinlich in der falschen Woche :kaputtlachen1
 
Zurück
Oben