Feather AC SS Lesson II,…heute mit dabei…
Preshave: American Crew Rasieröl
Rasierseife/-creme: Palmolive Classic RC
Rasierschale: Keramik vom China-Mann
Rasierpinsel: H. Baier 24’er Silberspitz, Ebenholz
Aftershave: Proraso Green
AS Balsam: Proraso Green (nach ca. 30 min.)
Hobel: EJ 3ONE6 m. Maggard SS Handle MR7
Klinge: Sputnik #2
Feather AC SS
Klinge: Kai Captain Titan Mild #2
Ich dachte heute morgen kurz über das WE nach und mir stellte sich erneut die Frage, warum die halbe(?) Rasierwelt so hinter der Florena Rasiercreme her ist. Also kurzer Blick in den Bestand…die Florena hab‘ ich nicht, aber da ist ja noch eine jungfräuliche Palmolive RC, passt auch zum Proraso AS Green, zumindest farblich. Auf geht‘s…Erinnert mich auch ein wenig an den „alten Herrn“, er hatte nie eine
echte RS benutzt. Man(n) kann dann ja auch mal das aufschäumen im Gesicht machen…
aber auch hier gilt: üben, üben,..
Die Eröffnung übernahm das Feather AC SS(K), ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Winkel beim auf- bzw. ansetzen. Merkte ich auch recht schnell, 2 kleine Ansatz-Cuts sind die Folge, aber mit Dr. Alaun relativ fix versorgt. Die Wangen gerade herunter, rechts geht, links mit Koordinationsproblemen. Voller Übermut dem Kinn genähert und…dabei bleibt es heute auch. Den Rest übernahm mit einigen xxx der Engländer mit der Russin, ein sehr gutes Gespann! Das erfrischende AS vom Stiefel übernahm das Finale und hatte nach dem Einzatz von Dr. Alaun nahezu nix zu tun, außer, ja, außer herrlich zu erfrischen.
Aber für heute heißt es erst einmal wieder…
Man ist glatt, man(n) freut sich. Einen schönen Wochenstart euch allen!