Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.08. bis 24.08.2019

Rasur am Dienstag 20.08.2019:

20190820_080049.jpg

• Meißner Rasierbutter Rote Mandarine Menthol
  • swk basic scuttle LE 2017
  • P&B Denali RS
  • Mühle Rocca STF 31 M 95
  • Mühle Rocca R95
  • Gillette Nacet
  • Myrsol Agua Balsamica
Nach länger Pause (zu viele scharfe Neuzugänge ;)) durfte heute der Rocca mal wieder ins Stoppelfeld.
In zwei Durchgängen mit und gegen blieb nichts als quietschende Glätte.

Als nicht jeden Tag Rasierer entdecke ich zunehmend meine Vorliebe für die etwas direkteren Gesichtshaarentferner - insbesondere wenn ein Hobelchen fast wie ein Messer zu Zirpen vermag :daumenhoch

Die erste Rasur nach dem Kurzurlaub in Holland - ein Messer musste her! Da ich sowieso die Florena Arctic testen wollte, suchte ich die restlichen Sachen farblich passend zurecht.:D
Die Rasierercreme duftet prima und habe 0 Hautirritationen während oder nach der Rasur. Die Tube bzw der Inhalt scheinen also noch in Ordnung zu sein.
Das Messer aus Riga kam heute das zweite Mal zum Einsatz. Dank anderem Rasurwinkel eine perfekte, hautschonende Rasur. Danach das zur Creme passende Rasierwasser. Herrlich.

Screenshot_2019-08-20-10-49-33-082_org.mozilla.firefox.jpg

Shavemac Silvertip D01 2 Band Bulb 24 mm x 50 mm Jungle Moss,
Dusy Kabinett,
Gillette Black Beauty Langer Griff verstellbar,
Gillette Rubie® Platinum Plus 9e x,
PeReJa Rose edc,
Seinz. After Shave Balsam,
Rose of Bulgaria EdP.

SOTD_20190820.jpg

Pinsel und Seife:
Shavemac Silvertip D01 2 Band Bulb 24 mm x 50 mm Jungle Moss und Dusy Kabinett:
Rosen sind heute Morgen der gemeinsame Nenner. Das Dusy Kabinett ist ein subtiler Duft, aber schön und rein. So eine gute schäumende Seife, die einfach schäumt und schön fettet. Professionelle Qualität. Mit dem festen Shavemac mache ich den schönen dicken Schaum, der diese wunderschönen Punkte zieht. Dick zähes Zeug, das wie der Blitz gleitet.
Klinge und Rasiermesser:
Die Gillette Rubie® Platinum Plus für das 9. x verwendet.
Die Klinge ist immer noch sehr brauchbar, könnte wieder verwendet werden, nach 9x noch ausreichend, aber schon etwas abgenutzt. Ergo Sparschwein. Der Schädel bei 5 und 6 und das Gesicht bei 6 und 7 liefert mit der Kombination Black Beauty und Gillette Rubie® ein feines, glattes Ergebnis. Auch hier leistet die perfekte Schaumschicht ihren Beitrag und lässt die Klinge super-weich über die Haut laufen. Perfekt.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Das Plätschern mit den türkischen Rosen edc von PeReJa gibt einen straffen Prick mit gutem Geruch. Der Seinz bringt die Sache wieder zur Ruhe. Dann ein schöner Spray bulgarischer Rosen. So verweilt der Geruch noch eine Weile.

Pre-Shave: Truefitt & Hill
Rasiercreme: ToOBS Eaton College
Pinsel: Yaqi Rubin 2Band Dachs
Rasierschale aus Baobabholz vom Afroshop uns Eck
Riemen:
Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Wacker Allround 6/8
Aftershave: Caldey Abbey

• Rockwell 6s Platte 4
  • Astra SP
  • Isana Synthetik Pinsel
  • Arko Seife
  • Alaunstein
  • Tüff rot
Heute mal eben fix unter der Dusche, genauso ist es auch geworden. Der Schaum im Gesicht gemacht war erste Sahne, die ersten zwei Durchgänge auch. War etwas in Eile was sich in ein paar Nicks manifestierte.
Sonst alles gut.

Shavemac Shaving Society LE2018/Jungle Moss/24/50/fan/Silvertip
Eufros - Dame de Noche
Onbekend - Reiskrabber Merkurkop (t)
Voskhod (4)
Alum

Gestern Nachmittag meinem verwahrlost, zauseligem 5 Tage Bart mit folgendem Setup zu Leibe gerückt:

Pinsel: Zenith Manchurian
Rasierseife: Stirling Orange Chill
Rasierermesser: Friedr. Baurmann & Söhne Monopol 14 7/8
Aftershave: Fine L‘Orange Noir

Das Beste nach dem Urlaub ist das heimische Bad und die volle Auswahl. Eine traumhafte Rasur :D

Heute dann mal wieder die tägliche Routine gestartet, obwohl noch nicht viel zum rasieren da war. Aber gut war es trotzdem:

Pinsel: Semogue The shave nook 2018 LE
Rasierseife: Saponificio Varesino Cubebe
Rasierermesser: Ferd. Herberz & Cie. Palmera 14
Aftershave: Tabac Sport

Mittwochsrasur, 21. August 2019
  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: Executive Shaving Fuar Ach Snog RC
  • Rasierpinsel: Vie-Long 15321
  • Rasierhobel: Mühle R95
  • Klinge: Gillette Super Silver #4
  • Rasierwasser/-balsam: Benjamins Mentholated Bay Rum
  • Duftwasser: Lalique White
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190821.jpg

Futur 2: die Rasur wird gelungen sein.
Während ich mich eben zu unvermutet früher Zeit - immerhin ist es ein freier Tag für mich - vor dem Waschbecken wiederfand, drängte sich der Vergleich mit dem dicken Merkur auf. Technisch womöglich Unsinn - es gibt noch andere Rasierer in der Schnittmenge aus alltagstauglicher Aggressivität sowie Effektivität - aber das nicht ganz in Worte zu fassende 'Futur-Gefühl' der Klinge auf der Haut beschert nur der R95. Dabei liegt er irgendwo mittig zwischen 2,5 und 3 auf der Futurskala.

21.08.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Abbate Y La Mantia "Laureato" RS
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Sarah Größgen "Real Barber Collection" 5/8" Rundkopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Mittwoch 21.08.19

Heute morgen gab's:

- D.R. HARRIS Marlborough
- Büffelhornschale
- Mein alter NN Silberspitz
- Feather A2 / Feather Klinge
- Weleda After Shave Balsam
- D&G Duft

Heute die Rasur mit dem Feather A2 war gar nicht so schlecht.
Aber trotzdem, mit dem Feather brauche ich 3 Durchgänge, damit ich annähernd so gründliche rasiert bin, wie mit dem Progress oder Rocca und dann ist er auch nicht mehr sanfter.....

Trotz allem eine angenehme und gründliche Rasur, nur die "allgemeinen" Argument für den Feather Hobel greifen bei mir einfach nicht.

Zurück
Oben