Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.03. bis 25.03.2023

Heute
Preshave Oil American Crew
King C Gillette m/g/q
Klinge Sputnik
Pinsel Body Shop
Arko in so einem Plastik Mug
AS Tüff
Rasur nicht gut - der King C mit der Sputnik ist absolut nicht gründlich, die Sputnik war sehr ruppig. Selbst im dritten Gang diverse Stellen nicht rasiert bekommen. Da war die Bic bedeutend besser.
Aber keine Spots von daher gut
Morgen versuche ich die nächste Klinge.
Gruß Sportster
 
  • Pinsel Nightdiver´s SHD 2-Band Barbershop Special 22er (jetzt Meiner :carrot1 ) :new
  • Seife MSC Dark Blue
  • Messer Typ Solingen Eisenbart
  • warme Dusche
  • After Shave MSC Dark Blue
IMG_2574.jpeg
 
Donnerstag, 23.03.2023
287. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Tabac Original Rasieröl, Proraso Cypress & Vetyver PS Creme, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Catie's Bubbles Sunrise RS
  • Messer: NOS Dovo Fritz Bracht 5/8" 1/1 hohl, 12 DZ auf Herold XXL (Juchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Mühle Silberspitz
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Areffa Soap Phantom of Kyiv AS Splash
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs ASL
  • Duft: Joop! Homme EdT​

Die Catie's Bubbles Sunrise RS macht ihrem Namen alle Ehre, wer da nicht hellwach wird, der liegt im Koma. Die Beschreibung vom Hersteller: Sunrise: A blend of litsea cubeba, tea tree, and peppermint essential oils create a slightly cooling, lemony punch in the face to help get your day started.
Außerdem produziert sie einen sehr reichhaltigen, gleitfähigen Schaum, der die Rasur zur Freude macht.

Merke: Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.​
 
Pre-Shave: Mr. Natty Shave Oil
Pinsel: DSCosmetic Synthie 26 mm Kevy-Shaves-Edition
RS: Klar Lemongrass
Rasierer: Karve Shaving Co. The Christopher-Bradley-Razor Alu (Platte E)
Klinge: Astra SP
AS: Thayers Witch Hazel Unscented / Floid Mentolado Vigoroso
Post Shave: Somersets Moisturiser
 
Razor: RazoRock Game Changer 0.84P
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Lemon & Lime Shaving Cream
Brush: Yaqi 24mm Aqua High mountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Loris Kolonya Lavanta
Aftershave: Etos for men normal aftershave balm
 
Meine heutige Rasur:

Pre: Warmes Wasser
Seife: Martin De Candre Vétyver
Hobel: Rockwell S6 (3)
Klinge: Astra Superior Stainless (1)
After Shave: Felce Aromatica

Die Rasur war ein Traum. Die Klinge glitt durch die Seife unglaublich geschmeidig und das After Shave war wirklich pflegend und duftete phantastisch. Ich bin begeistert!
 
Freitag, 24.03.2023
Guten Morgen allerseits,
nach dem Duschen warmes Wasser ins Gesicht
Pinsel: Alexander Simpson Synthetic Brush Trafalgar T3
Seife: La Toja Jabon Stick im Gesicht aufgeschäumt
Hobel: Leaf Twig Black
Klinge: Euromax #1
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
Aftershave: La Toja After Locion
Die Euromax ist Scharf und doch sehr sanft
so und nun gehts zur letzten Reha für diese Woche.
daumenh!daumenh!daumenh!
Grüße Gerhard
 
Kein Preshave
TGS Shaving Mug
Mühle Silvertip FibreRasierpinsel
Klar Klassik Rasierseife
Blackland Vector SS machíned mit Schick Proline
Klar Klassik Rasierwasser
Grauton Pour Homme EdP

Der Vector in Edelstahl ist bereits ungewohnter im Handling, seit der Titanium regelmäßig genutzt wurde, dennoch räumt er mit der Schick Klinge gründlich ab, 2 Blutpunkte sind zu verbuchen. Übers Wochenende wird dann über das weitere Schicksal des Edelstahl-Vectors entschieden
 
Heute mal schon morgens ein kleines Fazit
Preshave Oil American Crew
King C Gillette m/g/q
Klinge Feather die Gelbe
Pinsel Rossman Borstentier
Body Shop Maca Root in so einem Plastik Mug
AS Strawanza
Rasur top - so stell ich mir das vor. Brauchte zwar auch wieder 4 und mehr Durchgänge aber ich kann jetzt schon sagen so gründlich war es noch nie. Nur 1 Spot. Zum Schluss wieder nur das Öl und die Reste und Problem Zonen angreifen. Geht sehr gut, die Feather ist hier bisher das Beste. Noch vor meiner geliebten Bic
Die bleibt jetzt erstmal paar Male drin.
Gruß Sportster
 
Regenmorgen, alles grau in grau.
Da bedarf es der vollen Dröhnung!

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: G&F Timor CC mit Mühle Hexagon-Griff
Klinge: Isana (2)
Pinsel: Vie Long Rosshaar 13066B
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Strong and Scottish

Herrlich!
 
Nach der Dusche gab's heute:
SWK
Zenith 502 NK
Proraso weiss RS
Rockwell 6s
Wilkinson
Tabac Orginal ASL

Nach einem Zug an der Wange flog die 7 o Clock Sharp Edge raus, und wurde durch die Wilkinson ersetzt , ein Mitforist hatte diese Kombi empfohlen.
Und? Vollkommen zurecht.
Erstklassig.
rasierensmilie goodjob!
 
Heute ist Fat Friday

Bart: 1 Tag
Pre-Shave 1: Dusche
Pre-Shave 2: WD 20-40
RS: Mitchell's Wool Fat Shaving Soap
Schale: Gesicht
Pinsel: Omega 48 (10048) - auf 130g beschwert
Hobel: Pearl Flexi Adjustable @2
Klinge Hobel: Silvermax (Indien) #3
AS: Old Spice Classic

DFS

Ich wünsche euch einen schönen Freitag
 
24.03.2023 07:10

Guten Morgen allerseits, wünsche wohl geruht zu haben

Wie schon oft habe ich mir schon am Abend zuvor den Kopf zerbrochen mit welchem Hobel ich die heutige Rasur machen will. Die Auswahl die ich mir zurecht gelegt hatte war überschaubar. BLUTT, PILS oder Vector. Ich entschied mich schlussendlich für den PILS. Beinahe wäre ich in letzter Minute noch auf den Vector umgeschwenkt. Ich entschied mich dann für das folgende Setup:
  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: RK Black and White Fibre mit Pappel Maser/Epoxy Griff
  • Seife: SV Desert Vetiver

  • Hobel: PILS 101NE
  • Klinge: Gillette Platinum, die weisse #4

  • AS 1: Farfalla Hamameliswasser
    ** Dusche und Frühstück **
  • AS 2: Stirling Scots Pine
In der Schale habe ich einen wunderschönen, schlotzigen Schaum aufgeschlagen. Natürlich wieder zuviel, wie sich im Nachhinein zeigte. Ich muss mir dazu wohl Gedanken machen, wegen Gewässerverschmutzung und so. In meinem Kopfkino sind mir Bilder aufgetaucht als auf den Flüssen noch Schaumberge vorüberzogen. Zum Glück haben wir Kläranlagen. Sorry fürs abschweifen.

Ich wusch mir mir noch das Gesicht mit recht warmem Wasser ab und begann dann die zu bearbeitenden Zonen einzuseifen. Das gab, wie üblich bei SV Seifen, ein schönes Schaumbett für den Hobel. Weil es so schön duftete pinselte ich mehr und länger als notwendig.

Endlich setzte ich den Hobel an und machte meine Probezüge. Alles super. Die Klinge fühlte sich mild an und zu hören gab es fast nichts. Ich rasierte unkoordiniert an Gesicht und Hals umher. Gelegentliches Nachseifen und noch Mal hobeln bis ich das Gefühl hatte dass es reicht. Das andere Gefühl, der Hunger meldete sich auch allmählich. Schaumreste abwaschen, optische Kontrolle und Hamameliswasser aufsprühen - es eilte plötzlich. Ich beäugte und befühlte das Ergebnis und durfte feststellen einen sehr schönen DFS abgeliefert zu haben, absolut ohne die geringsten Verletzungen. Ich vergass darüber sogar das Alaunsteinorakel zu befragen.

Viele Grüsse
Urgenta
 
Zurück
Oben