Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.03. bis 25.03.2023

Razor: RazoRock Game Changer 0.84P
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Lemon & Lime Shaving Cream
Brush: Yaqi 24mm Aqua High mountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Loris Kolonya Lavanta
Aftershave: Etos for men normal aftershave balm
 
Vorhin gab es eine Rasur mit folgenden Zutaten:

Reinigung: Bulldog Waschgel
Pre-Shave: -------------------------
Rasierseife/Creme: Stirling Arkadia (Probe)
Pinsel: Yaqi Cola
Hobel: Gillette Tech England
Klinge: King C. Gillette
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Balea Men After Shave Balsam
AS: Dapper Dan Gentle

daumenh!daumenh! +
 
RdT: Samstag, 25.03.2023

Durchgänge: M / G
Schaum: Wickham 1912 "Magnum"
Pinsel: Simpson "The Duke 3 Synthetic Bristle"
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Treet Platinum Super Stainless (6)
Lotion: Floïd Masaje Genuino Mentolado Vigoroso

Bewertung: 09/10

Today is Magnum Day! Die Seife mit dem alles durchschlagenden Namen ist ein Knaller, da fühlt man sich selbst beim schlimmsten Schmuddelwetter wie auf Hawaii, direkt in Robin's Nest, Seite an Seite mit Thomas S. Magnum und Jonathan Q. Higgins III. :D Dass die Wickham-Seifen jederzeit für eine exzellente Rasur gut sind, kenne ich ohnehin nicht anders; so rührte mir der Duke sehr zu meiner Freude auch dieses Mal fast von selbst einen perfekt schlotzigen Schaum an.
Die Treet Platinum mag im Ruf stehen, eine pakistanische Billigklinge zu sein, doch lieferte sie im Rockwell mit Platte # 4 ab wie eine ganz Große und rasierte in zwei Durchgängen und ein wenig Nachputzen an Hals und Kinn sanft, ohne Reizungen oder Verletzungen und dabei auch in der sechsten Runde noch recht gründlich. Nach der Kaltwasserspülung gab es das wunderbar altmodisch duftende Floïd, welches nicht nur angenehm kühlte, sondern mir auch als Deospray taugte. Das Wochenende kann kommen! :)

_OPI2810DxO_CGB.jpg


Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen! :)
 
Kein Preshave
TGS Shaving Mug
Simpson Trafalgar T2 Rasierpinsel
AYLM Matteo 9,11 Rasierseife
Blackland Vector SS machíned mit Schick Proline
AYLM Matteo 9,11 Aftershave
AYLM Matteo 9,11 EdC

Heute hatte ich entsprechend dem grauen Wetter draussen Lust auf den Weihrauch-Knaller, deshalb gab es die volle Matteo 9,11 Dröhnung. Ich liebe die aufeinander abgestimmten Komponenten…
Jetzt geht es mit dem Hund zum Canicross Training, da spielt das Wetter keine Rolle und im Wald ist der Regen nur halb so schlimm :rolleyes:
 
Preshave: dm Bio Olivenöl nativ
Mug: swk
Rasierseife: Mystic Water Soap Maestrale
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Hobel: Blackland Vector Titanium
Klinge: Feather Professional Artist Club (#5)
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Cella bio & Hamameliswasser

Ich bin wirklich begeistert, wie unaufgeregt sanft, gründlich und schnell die Rasur mit dem Vector von der Hand geht. daumenh!
 
Ich muss noch die Rasur von gestern nachreichen, da es fast schon heute war gilt das vielleicht noch.

Preshave: nix (warmes Wasser)
Seife: Mühle Aloe Vera
Pinsel: Omega HiBrush
Mug: Mühle
Hobel: Greencult GC2.0 - Platte III
Klinge: Gilette Platinum @2 - (m,g,q)
AS: Tabac Original

Nun also die 2. Rasur mit dem Greencult - diesmal Platte III - was soll ich sagen, deutlich besser und angenehmer als beim ersten mal mit Platte II - der Gründlichkeitsfaktor höher - 3 DG -> BBS glatt - sogar fast an allen Problemstellen. So kann der Hobel evtl. Auch mal Messern Konkurrenz machen. Da bin ich doch auf Platte IV gespannt….
Schöner start ins Wochenende - da wie es scheint auch nach 8h schön glatt - so mag ich das!
 
Hallo zusammen!

Heute mal einen neuen Tiegel Derby geöffnet, da ist mir vor Vorfreude fast ein Schnäuzer gewachsen.

Anhang anzeigen 106147

  • Fatip Grande
  • Lord Super Chrome
  • Derby
  • Zenith Sauborste
  • LEA 3 in 1

Ich liebe diese Seife. Einen Tiegel hab ich noch auf Halde, dann werde ich mal einen Karton nachordern müssen.
Vielleicht als Sammelbestellung mit einer Palette Sonnenblumenkernen?!

:flucht1
Wenn Du eine gute Quelle kennst, wär' ich dankbar für die Info. Trotz eifrigen Bemühens ist die Seife nämlich kaum noch zu finden und wenn doch mal was angeboten wird, dann zu Preisen jenseits der Donnerkuppel....
 
Eine sehr gute Rasur! Ich habe mir Zeit genommen.

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Messer: Kiebitz 4/8 für den ersten Durchgang
Rasierer: G&F Timor CC für den zweiten Durchgang
Klinge: Isana (3)
Pinsel: Rasurkult Synthie Birkenholzgriff
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Salty Sea Sage
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • A&E Choco Cubano Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Kent Silvertip BLK8
  • Mühle R106
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • A&E Choco Cubano Aftershave
Draußen ist es grau, bei mir gibt's Schokolade.....
Tolle Wochenendrasur mit allen, was ich mir wünsche. Glatt, gepflegt, wohlduftend und insgesamt eine warme Umarmung. Toll....
 
Samstag Morgen - Regenwetter...

Hobel: Tatara Masamune
Klinge: Personna Platinum (3)
Pinsel: Omega Hi-Brush
Seife: Stirling Boat Drinks
ASB: Proraso weiß sensitiv
AS: Witch Hazel und Dapper Dan grün.

Gute Rasur - 9/10. Fast DFS, aber dafür BBS. Die Personna ist mir in der dritten Rasur schon zu mild bzw. ungründlich, wird jetzt ausgetauscht.
Die Seife ist wie alles von Stirling (für mich) toll - schöner hellbrauner, duftender Schaum, fruchtig. War am Anfang etwas zu dick geschlagen, fast zu trocken. Kleine Zugabe von Wasser hat aus einem recht guten einen sehr guten Schaum hergestellt.
Im Nachgang das übliche Prozedere aus Proraso und Witch Hazel. Da ich mich langsam (nee, eigentlich schnell) zu einem Mentholliebhaber entwickle: Dapper Dan grün. Alter Schwede - das kühlt aber gewaltig runter. Ich mag das - als nächstes werde ich als Seife Proraso grün verwenden und den Dapper Dan mit 444 pimpen.... Ich möchte ein Eisbär sein

Nee - nicht übertreiben, das reicht mir an Menthol. :eek:

Ein schönes Wochenende wünscht
excelfreak
 
SWK
RS Speick Man
Capt.Fawcett Super Badger
Rockwell 6s #4
Wilkinson Sword
Cello Aloe Vera Bio

Also mea culpa

Das ich sagen wir fast Jahrzente ignoriert habe.
Habe Sie wahrscheinlich mit den ersten Versuchen mit dem schwarzen Plastikteil in Verbindung gebracht.
Absolut großartig im Rockwell,
Sie hat "Inselpotential"


:yes_nicken :headwall1
 
Guten Morgen. Es ist 6 Uhr an einem grauen Samstag im Nordschwarzwald.
Heute gab es eine coole Rasur, passend zum coolen Wetter :wink
Pinsel: Simpson - Trafalgar T2
Hobel: Fatip - Piccolo SE Open Comb
Klinge: Voskhod - Teflon
Pre Shave: warmes Wasser
RS: Stirling - Margaritas in The Arctic
Toner: kaltes Wasser
AS: Floid - The Genuine
ASB: Alverde - Sensitive
DG: 3
IMG_20230324_211218~2.jpg

Die Rasierseife macht ihrem Namen alle Ehre. Zitrische Düfte werden mit einer angenehmen Kühle auf der Haut untermalt.
Der Schaum ist dicht und sehr flutschig. Ich bin von Stirling nichts anderes gewohnt.
IMG_20230325_074811~2.jpg

Den Fatip habe ich heute das erste mal mit offenem Kamm benutzt.
Ich finde ihn so gründlicher, aber auch milder als mit geschlossenem Kamm.
Insgesamt eine erfrischende und angenehme Rasur zum Start in das Wochenende.
Jetzt geht's noch 4 Stunden ins Geschäft und dann ist Zeit für die Familie.

Euch allen ein schönes Wochenende.
 
  • Dusche
  • Proraso Preshave weiss
  • Arko Hydrate RC
  • Yaqi Mokka Express
  • Merkur Progress auf Stufe 2, 3,5 und 1 mit Shark Super Chrome (4.)
  • 2 DG & Nachbesserungen
  • mit nassen Lappen Rest-Schaum abgewischt
  • Alaunstein
  • Nivea AS Balsam sensitiv
  • später: Proraso AS rot

Ja, schon wieder eine Super-Rasur mit dem Progress ! :herz1
Wünsche euch einen zauberhaften Samstag ! :happy
 

Anhänge

  • IMG20230325102308.jpg
    IMG20230325102308.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben