Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.04.2026 bis 25.04.2026

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es folgendes Equipment:

Preshave- Aleppo Seife
Rasierseife- Noble Otter Barrbarr
Rasierpinsel- Sagrada Familia 24mm
Rasierhobel- Pearl Flexi CC (m=3,5 , g,q und x=1,5)
Rasierklinge- Wilkinson Sword #2
Postshave- Marmara Barber No.7 und Balea Men Ultra Sensitive Aftershave Balsam

Der Flexi lieferte wieder! Sogar mit der Wilkinson, die bei mir weit hinten in der Beliebtheitsskala liegt.
Tolle, sanfte Rasur! BBS! :respect_schild
Jetzt darf er wieder in den "Stall" und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Einsatz des indischen Spitzenhobel.
Schönen Abend in die Runde.

Ausflugtag Nr. 1

Nette Runde mit dem netten Runden - der Autoverleih hatte uns einen Fiat 500 bereit gestellt. Auf den ersten Blick ein Worst-Car-Szenario, auf den zweiten Blick noch etwas schlimmer.

Egal! Stau ist nur blöd, wenn man nicht der erste ist und mit dem Fiat ist man der erste, zumal bergauf. Endlich eine führende Rolle!

Die Runde war aber tatsächlich nett, Nationalpark, Nordküste, Arrecife, wo wir einiges Neues entdecken konnten, Einkehr, Heim, wieder Einkehr, Tag ausklingen lassen.

Vor das Ausklingen lassen hat der liebe Gott die Rasierklinge gestellt:

Haslinger Sandelholz RS
Mühle Reisepinsel STF
Design94 Aviation94 OnFire
ASP#2
SV Tundra Artica

Unterschied zu vorgestern war, dass ich heute nicht so achtsam rasiert habe; man ist in Gedanken, freut sich auf das Gläschen Wein danach, Ihr kennt das. Dadurch wurde die Rasur nicht ganz so perfekt sanft wie vorgestern, daher auch das etwas strammere After Shave zur Hautberuhigung. Alles nicht weiter auffällig, aber eben die Nuancen Unterschied, die es zwischen Rasuren auch bei gleichem Werkzeug gibt.

Alles gut!

Morgen geht’s auf‘s Schiff, bin gespannt!

IMG_6199.jpeg

刃 Rasur des Tages — 2026-04-21, abends​

筆 Pinsel: Semogue 2023 TSN BFE (die rote Borste)
刃 Rasiermesser: Art Razor Le Chef 8/8" halbhohl dunkles Hornheft mit hellgrüner Acrylfütterung
⇓ ⇋ ⇑
皂 Rasierseife: Fripac-Medis Kabinett
明 Alaunblock
露 Hamameliswasser: Essenciales Hamameliswasser
香 After Shave: Proraso dopobarba grün
膏 After Shave Balm: Speick Men "sensitiv"
粉 Puder: Roberts Borotalco

⚜️⚜️⚜️⚜️

• Das Stoppelfeld war noch keins, zwar spürte man ein bißchen was beim Drüberstreichen, aber letztlich gab ein Dufthauch von Rose den Ausschlag, doch eine Abendrasur einzulegen.
  • Ganz im Sinne des bekünstelnden Duftdesigns gab's dann auch noch das Speick ASB, das langsam auch mal leer werden muß, es riecht schon ein bisserl „alt“.
  • Falle jetzt mit glattem Gesichte ins Bett. Gute Nacht.

IMG_0943.jpeg

Zurück
Oben