SOTD:
- MdC Vetiver
- The Admiral bowl
- Rasurkult Hybrid 2-Band „privat selection“
- Atelier Durdan No.7 Ti 1.1
- Personna GEM
- Myrsol Aqua Balsamica
Nach getaner Arbeit und vor dem Abendessen einen entspannende Dusche und einen Wellnessrasur - so der Plan.
Dusche hat geklappt und Rasur…
Der grandiose 2-Bänder ist richtig klasse, aber schon ein krasser Unterschied, wenn man die Tage davor nur den Mühle STF benutzt hat.
Die MdC lässt sich aber auch mit dem Dachs nicht lumpen.
Dem No.7 habe ich einen frische GEM spendiert, da die Nacet bereits 4 Rasuren auf dem Buckel hatte, nicht weil sie es gebraucht hätte, sondern weil ich es kann

Einwirkzeit und los. Im ersten Durchgang (m) dachte ich sofort, ja leck, ist der heute aber aggressiv (ich dachte nicht direkt, ich dachte aggressiv !).
Allerdings gab es heute sehr gute Voraussetzungen: einen 2-Tagebart, gute Stimmung, Zeit und Muse.
Der zweit Durchgang war dann schon grenzwertig, der No.7 1.3 ist ein Scheiß dagegen (dachte ich mir), bis Du irre, ist der heute bissig

.
Den dritten Durchgang habe ich dann abgebrochen, denn es war nicht mehr lustig. Die Rasur war höchst unangenehm, hoch aggressiv, rupfig und einfach Brrrrr, aber man muss ich das ja nicht antun.
Weil ich aber den dritten Durchgang schon noch machen wollte, habe ich kurzerhand die Nacet, die lag noch am Waschbeckenrand, wieder eingelegt und hoppla was war das

Der Hobel war wieder super angenehm, sanft und mit allen Eigenschaften ausgestattet, die ich so an ihm liebe.
Die Klinge wars !!!
Die GEM war lange Zeit DIE Top Klinge für den No.7 (1.3) bis plötzlich die Wende kam, warum weiß ich bis jetzt noch nicht.
Auch im 1.1 war der erste Test echt unterirdisch, ergo: Keine GEM mehr im No.7… keine Ahnung was da los ist, ich muss die GEM mal in anderen Hobeln probieren, womöglich hat ich eine schlechte Charge erwischt ?
Am Ende ist ein unerreichter BBS 2.0 geblieben, auch wenn der Weg dahin sehr unangenehm war.
Ich habe rechtzeitig die Reißleine gezogen und konnte die Rasur noch retten, wobei die Rückmeldung des großartigen Myrsol schon grenzwertig war, aber das ist auch der Klinge zuzuschreiben.
Also der No.7 hat sein Soll erfüllt und die GEM wohl leistungstechnisch auch, aber auf eine unschöne Art und Weise.
Aber durch den Wechsel der Klinge im letzten Akt, hab ich die Kurve noch gekriegt, so sitze ich jetzt da, optimal rasiert, zu allem bereit, aber… außer einem gemütlichen Abend wird nichts mehr passieren… es gibt schlimmere Schicksale.
Allen einen schönen Samstagabend.