Endlich Freitag, 24.05.2024, liebe Rasier-Nerds!
Wochenende in Sicht!
Die
von heute Früh:
Hobel: Mühle R41 Grande
Klinge: Doalco New Platinum ST300, #2
Pre-Shave: Dusche, Aleppo-Seife, dunkelgrün, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierseife Rasur: Derby Berber Tiras Sabunu, mit Mentholkristallen von D&G
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Elite Vintage Edition MB1920
After Shave: Nivea After Shave Balsam Protect & Care mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt vielNachbessern
PreShave Aleppo-Seife im Gesicht mit dem Böker Classic Pinsel.
Die Derby riecht echt streng. Meine Tochter läuft heute rein unt meint: "Was riecht denn hier so?" Ich: "Wie Toilette?" - "Nein, wie die komischen Feuchttücher aus dem Türkeiladen, die Oma benutzt"
Daher dachte ich, ich peppe den Geruch mit Mentholkristallen auf. Fehlanzeige.
Schaum wurde schön kühlend, alles gut, nur nix gut Geruch. Nächstes Mal wird das Japanische Heilöl reingetropft. Das sollte den Duft verbessern. Wenn das nicht hilft, dass ist Hopfen und Malz verloren.
Die Elite hat mit der Derby allerdings kurzen Prozess gemacht und innert Sekunden einen schön dichten und feinporigen, sowie reichhaltigen Schaum produziert im Scuttle und diesen im Gesicht dann perfektioniert.
Die Mühle R41 Grande im allerersten Einsatz bei mir. R41 Challenge!
Mit der Doalco im zweiten und schon letzten Einsatz.
Auf der Haut spührbare, aber nicht unbedingt unsanfte, aber nur ausreichend gründliche Rasur. Die Doalco ist nicht super scharf und hat ATG angefangen zu rupfen. Also kommt sie in den Wallhalla. Mit Nachbessern, natürlich ohne Druck, konnte ich ATG noch DFS erreichen.
Aber kein Cut, kein Blutbad. R41 und Spectre mögen sich.
Das Ganze läuft mit Respekt und nicht auf Autopilot, wie bei Henson oder Yaqi Tile.
Insgesamt als passende Rasur mit unterdurchschnittlicher Leistung der Klinge. Morgen versuche ich mal die Shark Platinum im R41.
Ja genau!
Die R41 jetzt insgesamt 3 Tage nacheinander im Einsatz.
After Shave Splash mit selbst infundiertem Menthol Flash!
I love it!
Trotz dem Nachbessern und der eher aggressiveren Gangart des R41 kaum Rückmeldung vom Alaunstick.
Meine Haut ist trotz Nachbessern noch entspannt und angenehm weich. Rasur morgen kann kommen, keine Pause notwendig.
Rasierergebnis 7/10, mit Nachbessern. 100% BBS WTG und XTG, nur DFS ATG am Hals.
Rasiererlebnis 7/10 durch das Verhalten der Doalco und die Derby Seife.