Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.05.2024 bis 25.05.2024

Moin, das war die heutige Rasur: RMK (Rasiermesser Manufaktur Kassebaum) K2 mit 2. Rasur Big Ben (lila) super stainless, Rest Catie's Bubbles Waterlyptus aus der Schale von gestern, dscosmestic Marble - gründliche Rasur, aber leicht kratzig

PXL_20240521_194337880.PORTRAIT.jpg

Heute einen 2 Tage Bart rasiert:

• Rockwell 6s Platte 5
  • Treet Platinum
  • Simpson T2
  • Yaqi Shaving Bowl
  • Mühle Grapefruit & Minze RC
  • Tüff Nr.1
Die Treet macht sich gut im Rockwell. Wird nicht meine Top Klinge aber liefert ein gutes Ergebnis, sanft und in 3 Durchgängen gründlich genug. Die Mühle RC war wieder eine gute Erfrischung am Morgen. Rasurerlebnis 8/10

Hobel: GC 0.76
Klinge: Wilkinson
Pinsel: Thäter 3-Band
RS: Fine Lavender
AS: Speick Men

Feine Rasur, und fast BBS.

Ich könnte mich ärgern, daß ich die Fine Lavender erst vor einigen Wochen kennengelernt habe. Sie hätte einen dauerhaften Platz in meiner Lieblingsseifenliste eingenommen.
Aber was soll's, es gibt ja noch viele andere zum Probieren, und vielleicht...

Festhalten! Sätze folgen!
Eigentlich hatte ich mich vorgenommen diese Testreihe Alte/Neue Kopf jede zwei Tage zu rasieren. Da ich gestern aber ein, für Beamten, schwerer Tag hatte (überhaupt keine Zeit mal ein Paar Stunden aus dem Fenster zu schauen!) habe ich ein Tag übersprungen, also heute Tag 3. Alter Kopf, am unikat 33, Lord Klinge, gute Rasur.

Eigentlich hatte ich mich vorgenommen diese Testreihe Alte/Neue Kopf jede zwei Tage zu rasieren. Da ich gestern aber ein, für Beamten, schwerer Tag hatte (überhaupt keine Zeit mal ein Paar Stunden aus dem Fenster zu schauen!) habe ich ein Tag übersprungen, also heute Tag 3. Alter Kopf, am unikat 33, Lord Klinge, gute Rasur.
Ist gerade die Hölle zugefroren?!? :eek::eek::eek:

:flucht1

Fine Lather Bowl
Razorock Tricolore Synthetik
ToOBS Cedarwood
Rex Ambasador #1,75
Gillette 7 o Clock Super Platinium #1
Ombia Man Fresh Aldi Nord

Top Einstieg in den Tag, was will Mann mehr? Der Rex gewohnt gründlich im Gesicht. Der RR Tricolore in der Schale, im Gesicht zu schäumen mit Synthetik gebe ich auf, da es nicht ganz so einfach ist, da gewinnen alle meine Dachse uns Schweine. Was soll Mann sich um die Uhrzeit quälen?

Schönen Donnerstag zusammen

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Westman Emerald G7 Synthetik
Rasierseife: Ethos Vétivert F shave soap
Hobel: Shield AC1 Titanium cerakote
Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch MG
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Der Shield liefert auch weiterhin sehr gründlich ab, allerdings schwächelt die Kai-Klinge, wird etwas weniger sanft aber immer noch effizient. Die Ethos Vétivert RS ist inzwischen vom Duft die Nummer 1...

Link zum Bild

Hobel: Merkur 34c + Klinge: ASP #1
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: ToOBS Sandelwood (Tube) + AS+Balm: Proraso Sandelholz
Schale: Sea To Summit X-MUG + Pinsel: Mühle Reisepinsel (Silvertip Fibre)
Zubehör: Ohne das Kännchen, das blieb daheim, aber dennoch mit viel Spaß am Ganzen…

Erster Einsatz meines stets fertig gepackten Reise- und/oder Notfall-Set, alles dabei* und funktioniert tadellos, da gibett nix zu mäkeln, mit dem nötigsten Minimum ein mögliches Maximum an Rasurkultur. Ich bin sehr zufrieden und kann vermelden…

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich!:daumenhoch

Euch allen einen schönen Donnerstag!

*) .. evtl. noch ein Kännchen mit einpacken…so für‘s Feintuning der Seife Rasurkultur…

GlaRdT230524a.jpg

Moinsen
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #11
Pinsel Shavemac Synthie 24 /54
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Citrus @Goofy-bee im Mug aufgeschäumt und mentholisiert
AS Tüff 2 mentholisiert

Schöne frische Wohlfühl Rasur trotz etwas Zeitdruck. Sehr schön die Citrus mit dem Menthol. Schick ist noch schick.
Gruß Sportster
IMG_20240522_212005.jpg

[...]

Also das finde ich total unfair. Ich hatte mich gerade an das obligatorische "Rasiert" gewöhnt, und schon kommst Du mit so 'ner neumodischen Neuerung um die Ecke, und das auch noch ohne vorherige Presseerklärung. :rofl

RdT: Donnerstag, 23.05.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q, 1 x G
Schaum: Saponificio Varesino "Cosmo"
it.png

Pinsel: Simpson "The Colonel X2L" Super Badger
gb.png

Hobel: Griff: Mühle Rytmo + Kopf: Giesen & Forsthoff Timor CC
de.png

Klinge: Gillette Silver Blue (4)
us.png
&
ru.png

Lotion: Floïd - The Genuine
es.png
&
it.png

Bewertung: 10/10

Die Rasur war wieder richtig vorzüglich. Ich hatte noch eine Silver Blue mit nur drei Rasuren "auf dem Tacho" herumliegen, die fand ihre Anschlussverwendung. Von den SV-Seifen kriegen mich keine zehn Pferde mehr weg, und von dem Simpson Colonel Super Badger auch nicht. rasierensmilie daumenh! :herz1

_OPI6002_NikDxO_CGB.jpg

Einen schönen Vize-Freitag wünsche ich euch allen! :)

Zurück
Oben