Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.09.2021 bis 25.09.2021

@Risky
Erlaube mir diese vielleicht indiskrete Frage . Ich lese bei dir in letzter Zeit immer nur Blutthobel ,was macht dein schönes neues Koraat??
Welch Ende hat dieses schöne Messer gefunden??. Ist es zum ewigen Vitrinen-Dasein verdammt??

Im Moment ist so viel zu tun, dass ich keine Ruhe hab, unter der Woche das Messer zu schwingen. Am Wochenende gibt es einen Durchgang, den dokumentiere ich aber nicht, wenn ich nicht zufrieden bin.
Also immer…

Im Moment ist so viel zu tun, dass ich keine Ruhe hab, unter der Woche das Messer zu schwingen. Am Wochenende gibt es einen Durchgang, den dokumentiere ich aber nicht, wenn ich nicht zufrieden bin.
Also immer…
@Risky
Jetzt sei kein Spielverderber und nimm dir ein
Beispiel an unserem ehrenwerten @Jelly Roll Morton .Wir dürfen immer mit im sein „in guten wie in schlechten Tagen“:)

Heute morgen:
  • warme Dusche
  • Seife unbekannt
  • Pinsel Yaqi 24er Synthetik
  • Messer Engelswerk 4/8 Pilatus G-Stahl #97 (m,g,q)
  • kaltes Wasser
  • After Shave Proraso balm green
20210922_084819_resized.jpg

Junge, das war ein kleines Massaker vorhin, ganz schön ramponiert im "eigentlich" schönen Gesicht :cool:
Mal eben schnell ist dann doch nicht so gut.
Und wieder Rasurbrand :menno1
Vieleicht rasiere ich mich auch einfach nur zu oft.
Wenn die Fehlersuche nicht so langwierig wäre, einfach zu viel komponenten im Spiel!

Mit Verlaub, aber so erlernt man die Messerrasur unter Garantie nie. Entweder man zieht das Ding beinhart durch, oder man lässt es gleich bleiben. Hobeln ist ja keine Schande und das Messern bekanntlich nicht jedermanns Sache. So what?!
Man merkt dir schon ein bisserl an, dass du Tierarzt bist.
Ein Humanmediziner hätte die Diagnose schonender mitgeteilt... :lol

Gruß
Michael

Pre-Shave: PREP Derma Protective Cream
RS: Razor Master Toivo Pine Tar
Pinsel: Frank Shaving Synthie 26 mm
Rasierer: Mühle Rocca R94
Klinge: Shark Platinum
AS: Quinn's Witch Hazel / Ralon Original
Post Shave: Artemis Of Switzerland AS Repair Fluid
Pomade: NED The Ranger One

Das erstaunt mich jetzt aber wirklich! War mir vollkommen unbekannt, dass man in Solingen einst auch so breite Klingen hergestellt hat. Man lernt nie aus...
@Bergdoktor
Als ich diesen Rohling erblickte ( es waren insgesamt 12 Stück) war ich hin und weg , er stammt von der Schmiede Herkenrath .
Ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich den Eigentümer so weit hatte das er mir einen verkaufte. Für den Preis dieses Rohling hätte ich nahezu auch ein
neues komplettes Messer bekommen . Zudem musste der noch weichgeglüht und gerichtet werden .

Das ganze hat sich allerdings gelohnt und ich bin sehr glücklich mit diesem Messer.

Zurück
Oben