Gestern Abend schon gabs:
- MdC - Rose Seife
- HC&C Schale
- RasurKult Hybrid ST-2
- HC&S Efficient Ti 5
- Sputnik
- Floid - The Genuine
Gestern Abend eine entspannte Wohlfühlrasur - so zumindest der Plan
Momentan bin ich wirklich hin und weg von der Leistung der MdC Rose.
Schaum ohne Ende mit min. Materialeinsatz, Top Gleiteigenschaften, usw... wirklich ganz großes Kino
Der ST-2 Knoten schäumt die Seife problemlos auf, liefert also eine Top Leistung, chic ist er auch...
Er ist sanft, sehr sanft, vielleicht sogar zu sanft ?
Wie ich schon mal geschrieben habe, ist der Knoten was besonderes, aber vielleicht mit dem Zusatz: Nicht für jeden...
Mit einem Loft <= 50mm hat der Knoten auch ein wenig Backbone, wobei Backbone vermutlich nicht der richtige Begriff ist.
Für mich bezeichnet Backbone schon eine gewisse "Eigenstabilität" des Knotens, das hat der ST-2 nicht.
Da er sehr eng gebunden ist, ist es einfach Physik, wenn man ihn kurz genug einbaut, dass er dann mit jedem Millimeter etwas fester wird.
Das auftragen der Seife fühlt sich an, als würde man sich mit einem Wattebausch eincremen, auch beim Schäumen im Gesicht, ist das Gefühl ähnlich.
Für die Kollegen, die so etwas suchen, ist der Knoten ein Traum

. Ich hatte noch keine sanfteren Knoten im Gesicht.
Da ich aber aktuell von Pinseln mit sehr starkem Backbone eher weg bin, könnte mir der ST-2 sogar zu weich sein - mal sehen...
Da es vor zwei Tagen so grandios mit dem Efficient geklappt hat, dachte ich es geht gleich noch einmal.
Aber, meine Haut war wohl noch nicht bereit für eine zweite Rasur mit dem HC&S

Dir Rasur war einwandfrei, von vergleichbarer Qualität, war direkt wie erwartet und auch nicht irgendwie unangenehm, aber meine Haut hatte doch vermehrt kleine Blutpunkte.
Auch das war nicht schlimm, aber ich merkte, dass meine Haut doch etwas mehr belastet war, also sonst üblich.
Das Ergebnis ist trotzdem eine Hammer BBS, der selbst heute früh noch nichts von der Gründlichkeit verloren hat.
Perfekt, aber (das wusste ich schon vorher) für mich ist der Ti 5 nicht für jeden Tag.