RM: Carl RADER #38 6/8 neu aufgefrischt & auf dem LL gefinisht
PRE: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: Proraso RED
AS/BALM: Proraso RED
Pinsel: Captain Fawcett Dachs
Schale: 3DBowl // Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…
Der aufmerksame Forist weiß ja um meinen Gedanken, das Carl RADER trotz wirklich sehr gutem Rasurverhalten dennoch auf die Steine zu nehmen, um das Finish mit dem La Lune zu testen. Ich habe mich dazu entschlossen und somit steht heute alles im Zeichen der Auffrischung bzw. dem La Lune (LL) als Finish, daher greife ich bei der Software auch auf bewährtes zurück. Ich bin sehr gespannt, ob sich signifikante Unterschiede zum vorherigen Rasurverhalten des Messers zeigen werden…auf geht’s…
Die ersten Züge die Wange hinunter zeigen bereits eine sanfte, scharfe Klinge. Ohne jedwedes „Tugging“ läßt sich das Messer durch die 2-Tages Stoppeln bewegen, scharf und gründlich geht es mit einer feinen, hellen Akustik zu Werke. Vorher schon sanft, kann ich sagen, dass der LL hier noch einen Tick draufgesetzt hat. Die Gründlichkeit hat sich m.M.n. auch etwas verbessert, gerade in meinen Problemzönchen fällt das „zaubern“ etwas einfacher aus. Die Klinge hat eine sehr gute, durchgängige Schärfe angenommen, ich bin begeistert. Dort, wo ich auch bereits gegen den Strich arbeite, geht das Messer etwas leichter und feiner durch die Stöppelkes als vorher.
Ein Erfolg auf ganzer Linie, der sich auch durch das Schweigen von DOC Alaun widerspiegelt. Auch das finale AS schweigt still, dennoch kühlt und erfrischt es das doch recht breite Grinsen in meinem Gesicht und somit kann ich gut gelaunt vermelden…
…man(n) ist glatt und man(n) freut sich!
Einen schönen Restdienstag euch allen!