Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.11. bis 25.11.2023

• Pinsel Rasurkult Hybrid/Erle 24er SHD 2-Band
  • Seife Entice Masculin by @Goofy-bee
  • Messer Abraham Knyn
  • After Shave Ombia Classic
PXL_20231123_105037273.jpg

Wieder mal ein Fest mit dem Dorko

Messer: Dorko 114, 6/8 vollhohl
Seife: Goodfellas Tallow Nr. 1
Pinsel: Maggard Knoten auf Wurzelmaser
Aftershave: Kokos- und Rizinusöl

Tolles Messer und super Seife! Bis auf zwei kleine Stellen, alles blutfrei und auch meine Haut zeigt sich allmählich an die Messerrasur gewöhnt und rötet kaum noch :)

IMG_7606.jpeg

Am Dienstag packte mich erneut die Ungeduld / Vorfreude auf das Paket von den Goodfellas:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic (Ø24)
RS: Moon Soaps – Havana
Hobel: Yaqi – Remus
Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch Pink (#12)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Moon Soaps – Havana

HB_3.jpg

Aus Sparsamkeit hatte ich die Havana viel zu lange nicht benutzt. Dabei finde ich sie sowohl olfaktorisch als auch ölfaktorisch (gleiten und pflegen) hervorragend. Umso herrlicher war es jetzt, sie jetzt angesichts der erwarteten Lieferung endlich ohne jede Reue anzuwenden. Das passende AS hat mich noch stundenlag mit einem leichten Wohlgeruch umweht und mit Urlaubsfeeling verwöhnt. Alles bestens. 10/10

Ich wünsche uns allen, dass der Freitag diese Woche einfach ausfällt – zumindest so ca. die ersten 18 Stunden.

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Shavemac Synthetik
Rasierseife: Musgo Real Rasiercreme Oak Moss
Hobel: Tatara Muramasa 4/3
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Musgo Real Classic Scent Aftershave
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Irgendwie beruhigend, wenn man jeden Morgen zu den selben Rasierutensilien greift...v.a. wenn das Ergebnis vom Vortag reproduziert wird. Schönen Freitag wünsche ich...

Pro Guard eol
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
Blackland Vector SE AC
Feather Pro Guard #8
Pinsel Zenith (ex blöde Sau) restored by @Nightdiver
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Sportster Reste Rampe im Gesicht aufgeschäumt
AS Brut

Immerhin 8 gute Rasuren hat die Pro Guard geschafft. Sicherlich sind noch ein oder 2 verkrampft drin aber das reicht jetzt. Bin zufrieden. Sonst wieder alles top.
Gruß Sportster

24.11.2023

Pinsel: Semogue SOC-C5 Finest Mistura (Ash)
Seife: Pereira's Shaving Soap Noble Oud 130 g
Hobel: Tatara Masamune mit Masamune-Platte und Nodachi-Deckel
Klinge: Tatara Double Edge Blade (1)

Die Propandiol- und Aktivkohle-Seife fühlt sich einmal mehr seltsam an beim Aufnehmen, kann aber im Gesicht vom Mistura problemlos zu Schaum geschlagen werden. Die Gleiteigenschaften der Seife nehme ich als mittelmässig wahr. Oder liegt’s an der Klinge? Zum ersten Mal kommt die Tatara-Klinge zu Einsatz. Von der Verpackung her könnte sie identisch zur Tiger Platinum sein. Das Gefühl auf der Haut bekräftigt das. Der zeitnahe, direkte Vergleich zur Tiger mit sonst gleicher Konfiguration fehlt mir aber noch.

Freitag, der 24.11.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasierseife: Arko, aus der schönen roten Dose ( 33 )
Pinsel: Yaqi Timberwolf, 24mm
Hobel: Merkur 34C
Klinge: Mühle Rasurkultur ( 2 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und einmal kreuz und quer zum polieren.
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen,
wie gesagt nun heute ein Tech aus amerikanischer Prouktion.
Was soll ich sagen, TOP Rasur, keine Reizung nichts.
@Flugs damit ist bewiesen es liegt an Opa´s Tech, und nicht an deinen Klingen. War mir aber klar, da der Tech von Opa eine mehr gebogene Grundplatte hat als alle Anderen, hab ich so auch noch nicht wieder gesehen.

• Tabac Stick
  • Nightdivers 3 Band
  • Rotbart Extra Dünn (5)
  • Gillette Super Speed
  • Tüff Nr. 1

Schönen Freitag

Zurück
Oben