Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.03. bis 26.03.2022

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: EPSILON Butterscotch
Klinge: BIC Chrome Platinum

Preshave: FLOID Rasieröl
Seife: PRORASO Rinfrescante
Aftershave Lotion: PRORASO Rinfrescante
Aftershave Balm: LEA 3in1

Heute mal wieder ein paar Basics herausgeholt, passt auch! daumenh!
 
Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Personna Platinum Chrome #4
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema Pre Rasatura Wood and Spice
  • Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
  • Aftershave: Antonio Puig Quorum
  • EdT: Antonio Puig Quorum
Viel zu gut für das heute anstehende Wohnungsputzen.
 
Donnerstag, der 24.03.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Florena Men Comfort ( 16 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Wilkinson Sword ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Guten Morgen
  • Smooth Operator Red Cedarwood & Rose
  • Nightdivers Ruby Water 24mm SHD
  • SWK Basic Scuttle
  • Merkur 34
  • Perma-Sharp
  • Floid Mentolado Vigoroso
873CF602-C844-42B1-8C85-50E71031A432.jpeg
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Cella rot
  • im Gesicht aufgeschäumt mit 24mm Yaqi Synthetik (defekt? Wo?)
  • Merkur 23C
  • Rapira Platinum Lux
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Cella Aftershave
Prima Rasur am Donnerstag. Die Cella ist eine tolle Seife und hat heute einen tollen Schaum ergeben. Rasierer und Klinge sind eine sanft-gründliche Kooperation eingegangen. Duft des Rasierwassers? Sehr gut, wenn auch nicht so kirschig-marzipanig wie die Seife.
So sitze ich gepflegt und wohlduftend am Rechner...

Donnerstag ist ja sozusagen "Vorwochenende"... Also voller Vorfreude auf den Start morgen...
Lasst Euch trotz des Elends in der Ukraine nicht entmutigen und tut, was Ihr könnt, und immer schön gesund bleiben oder werden!
 
Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Omega Crema da Barba all`Eucalipto
Pinsel: Sir Marlon Grant Syntie Dachs
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Lord Blue Sword (4)
Aftershave: Omega Balsamo all`Eucalipto
Duft: s.Oliver MEN EdT

Wünsche allen einen schönen Tag! :cool:
 
Guten Morgen!
Nach dem Test der KAI in meinen Hobeln, geht es nun weiter mit der nächsten Kandidatin, der Gilette 7 o' clock gelb.
Heute im Timor CC gab es eine angenehme und gründliche Rasur.

Rasierer: G&F Timor CC mit Mühle Mooreichemgriff
Klinge: Gilette 7 o'clock
Pinsel: Vie Long Rosshaar 13066B
Seife und Rasierwasser: E &S Rasage Traditionell O'vert

Bleibt gesund!
 
Zweite tägliche Rasur, nachdem ich jahrelang zweitäglich rasierte. mal sehen ob ich das so weiterführe, ist ja doch weniger wegzuschaben.

Kedake - Rundkopf, 7/8".
Kedake - Geradkopf, 7/8".
Shavent Razor, 3 x Derby Premium.
Arno Brush Pure Badger 26mm, Boti Handle.
Taylor of Old Bond Street - Sandalwood Shaving Cream.
Antonio Puig - Quorum, After Shave.

Daß Billigmesser nicht schlecht sein müssen, beweisen die Kedake schon länger. Schwere 7/8" Inox Klingen, die in der Leistung keinen Vergleich mit viel teureren anderen Messern scheuen müssen (damals keine 25,- Euro). Das Aussehen der lächelnden Klingen, sowie das Schalenmaterial, behagen nicht jedem, aber es sind einfach große und gute Rasierer.
Entsprechend wenig Arbeit für den souveränen Shavent.
Der Arno Dachs ist riesig, der Loft lang und mit relativ starkem Backbone versehen. Für mich als Gesichtsaufschäumer nicht einfach zu händeln, aber irgendwie mag ich den Kerl.
Die Taylor ist fast alle und wird bloß nicht nachgekauft werden weil ich sowieso zu viel Material habe, um es in meinem Restleben verbrauchen zu können.
Das Puig - Quorum ist toll. Punkt.

43260977cr.jpg
 
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre 21mm,
Seife: Stirling Wintergreen,
Rasiermesser: Gillette Neu,
Klinge: Personna Platinum Chrome ( Red ) 4. mal,
Edc: Stirling Wintergreen AS,
Aftershave-Balsam: Toco-Tholin Lavendel ASB,

SOTD_20220323.jpg


Bürste und Seife:
Mühle Silvertip Fibre® 21mm und Stirling Wintergreen:
Stirling Wintergreen ist eine Seife für Liebhaber. Prickelnd frischer, zu Tränen reißender Schaum schlug ich mit der Mühle Silvertip Fiber® 21mm. Diese Frische bleibt während der gesamten Rasur erhalten und ist auch auf der Haut angenehm zu spüren. Wirklich etwas für Liebhaber von Menthol, Minze und so.
Klinge und Rasiermesser:
Benutzte die Personna Platinum Chrome (Rot) zum 4. Mal.
Der Personna Platinum Chrome (Red), den ich gerade vergleiche, verhält sich heute sehr gut und rasiert angenehm glatt. Eigentlich so, wie ich es von dieser Klinge erwarte.In der Gillette New der Personna Platinum Chrome (Red) ist effizient und auch angenehm zu verwenden. Ein bisschen weniger als im Game Changer, aber jede Klinge ist darin glücklich. Wenn die Klinge aus meinem Sortiment sich morgen vergleichbar anfühlt, denke ich, werde ich es wissen, aber erst einmal mit dem Gillette New vergleichen.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss gibt der Original Stirling Wintergreen AS noch einmal einen kräftigen Pfiff, bevor der Toco-Tholin Lavender ASB einen schönen und sanften Abschluss bildet.
 
Heute:

Pinsel: Semogue SOC Bristle Cherrywood,
Seife: Bomb Dead Sea Salt Seife,
Rasiermesser: Gillette New,
Klinge: Personna Platinum Chrome ( Red ) 4. mal,
Edc: Sir Irisch Moos Aftershave,
Aftershave-Balsam: Weleda Aftershave-Balsam,
Edp: Sir Irisch Moos Eau de Toilette.

SOTD_20220324.jpg


Bürste und Seife:
Semogue SOC Bristle Cherrywood und Bomb Dead Sea Salt Seife:
Der Semogue SOC Bristle Cherrywood ist ein weicher Schweinepinsel, der erst nach 142 Rasuren geschmeidiger und angenehmer in der Anwendung wird. Die Dead Sea Salt Bomb Seife lässt sich damit leicht aufladen. Es handelt sich nicht um eine spezielle Rasierseife, sondern um eine sehr angenehme Glycerinseife, mit der man sich gut rasieren kann. Schöner feuchter Schaum mit einem dezenten frischen Duft.
Messer und Rasierklinge:
Die Personna Platinum Chrome (Rot) wird zum 4. Mal benutzt.
Der Personna Platinum Chrome (Red) fühlt sich sehr ähnlich an wie der Rasierer gestern. Haben eine Menge Ähnlichkeit, so dass ich anfange, davon überzeugt, dass in der modifizierten Verpackung ist die gleiche Rasiermesser. Die Gillette New Combo mit diesem Personna Platinum Chrome (Red) fühlt sich ähnlich effizient und komfortabel an wie die gestrige Combo.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Schöner klassischer Abschluss mit Sir Irisch Moos Aftershave, Weleda Aftershave Balsam und Sir Irisch Moos Eau de Toilette riecht und fühlt sich schön frisch und würzig an.
 
Moin die Herren,

meine krankheitsbedingt flachliegende Frau hat mir aufgetragen, mich heute Mittag in der Küche um das "leibliche Wohl" zu kümmern. Kein Problem:

Ein paar Spritzer kühles Wasser
Pre: Proraso Pre-Creme (weiß)
Pinsel: Yaqi „Defekt“ Smoking 24/26
RC: Taylor of Old Bond Street Sandalwood
Hobel: Pearl Flexi (m@2/q@1,5/g@1,2)
Klinge: Gillette Platinum (#6)
Alaun mit kaltem Wasser
AS: RazoRock Plague Doctor
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam

Kueche_1.jpg


Mission erfüllt (auch wenn die BEVA meint, ich hätte sie da wohl absichtlich falsch verstanden): Eine absolute Wohlfühl-Rasur zum Einläuten der Mittagspause – äußerst angenehm, sanft und sauber.

Der Flexi und ich werden immer bessere Freunde, gerade wenn ich schon etwas längere Stoppeln habe. Bin schon gespannt, wie das dann bald mit einer anderen Klinge wird.
Mit den TOBS-RCs komme ich sowieso in jeder Hinsicht (Aufschlagen, einschäumen, Gleiteigenschaften, Hautgefühl) super klar. Und weil es mich einfach stundenlang glücklich macht, vom zarten Duft der Sandelholz umweht zu werden, habe ich diese heute der eigentlich noch in der Testreihe befindlichen (aber olfaktorisch anstrengenden) Lime-Zest-Probe vorgezogen.
Die Kombination aus Sandelholz (war auch bei der Proraso so) und Plague Doctor (sparsam genutzt) finde ich – obwohl ich es mir beim direkten und getrennten Riechen an den Produkten nie vorstellen kann – im Live-Einsatz wunderbar. Dennoch werde ich mir zu Ostern wohl ein passendes TOBS oder D.R. Harris Sandelholz-AS wünschen. Schade, dass man die Düfte nirgendwo testen und vergleichen kann.
Den Yaqi-Pinsel lerne ich ebenfalls immer mehr zu schätzen, auch wenn mir der Griff weiterhin fast etwas zu klobig ist. Beim nächsten Zucken des Bestellfingers werde ich wohl eher einen 24er oder 22er nehmen, bin aber noch schwer am Hadern, ob lieber einen Kaschmir (zu weich für guten Schaum?), einen weiteren Tuxedo oder Klassischen.

Jetzt ist die Pfanne wieder frei und ich kann der Family ein paar Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln rausbraten – um auch bei ihnen schon heute etwas Freitags-Feeling aufkommen zu lassen.

Sonnige Grüße aus dem Süden und einen schönen Tag euch allen
 
Heut`Morgen um ca. 5:30 Uhr:

  • Dusche
  • Rasierseife Proraso weiß
  • Merkur 34C mit Asco-Klinge
  • Lappen mit kaltem Wasser ins Gesicht
  • After Shave Balsam Proraso "Spice & Wood"

Alles bestens - mein Merkur 34C hat - wie immer - gut performt ! Ist echt mein Favorit ! daumenh!
 
Rasierer: Razorock Baby Smooth (2019)
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm "White Knight"
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Floïd
Wie würdest denn Du als Freund der sanften Rauren den Baby Smooth im direkten Vergleich zum Yaqi Final Cut und Pearl Flexi (Sanft/Aggressiv und Gründlich sowie Handling/notwendige Winkeltreue) bewerten, @Captain Future ? Danke schonmal vorab für die Info.
 
Rasierer: Razorock Gamechanger 0.68p
Klinge: Gillette Platinum
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Marmara Barber No 3

So die Gamechanger 68 Grundplatte ist da, die musste ich gleich ausprobieren. Auf jeden Fall passiger als der 84er Gamechanger, sonst muss ich mal ein paar Tage testen
 
Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Weiß
Hobel: Rockwell 6C R3 (2xMit und etwas ausputzen)
Klinge: Wilkinson Sword (2)
Seife: TGS Savage
Pinsel: Mühle STF M
Post: Kaltes Wasser und Alaun
ASB: Nivea Sensitiv Cool
AS: TGS Savage

Eine sehr gute Rasur. Der Rockwell hat meinen Drei-Tage-Bart ohne Probleme in den Griff bekommen. Ich habe wieder auf mein Lieblings-Balm gewechselt weil ich das Gefühl hatte das bei dem weißen Proraso was geändert wurde was mir überhaupt nicht zusagt...Hat das vielleicht sonst noch jemand festgestellt?

Allen noch einen schönen Abend.

20220324_192323.jpg
 
Zurück
Oben