Moin die Herren,
meine krankheitsbedingt flachliegende Frau hat mir aufgetragen, mich heute Mittag in der Küche um das "leibliche Wohl" zu kümmern. Kein Problem:
Ein paar Spritzer kühles Wasser
Pre: Proraso Pre-Creme (weiß)
Pinsel: Yaqi „Defekt“ Smoking 24/26
RC: Taylor of Old Bond Street Sandalwood
Hobel: Pearl Flexi (m@2/q@1,5/g@1,2)
Klinge: Gillette Platinum (#6)
Alaun mit kaltem Wasser
AS: RazoRock Plague Doctor
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam
Mission erfüllt (auch wenn die BEVA meint, ich hätte sie da wohl absichtlich falsch verstanden): Eine absolute Wohlfühl-Rasur zum Einläuten der Mittagspause – äußerst angenehm, sanft und sauber.
Der Flexi und ich werden immer bessere Freunde, gerade wenn ich schon etwas längere Stoppeln habe. Bin schon gespannt, wie das dann bald mit einer anderen Klinge wird.
Mit den
TOBS-RCs komme ich sowieso in jeder Hinsicht (Aufschlagen, einschäumen, Gleiteigenschaften, Hautgefühl) super klar. Und weil es mich einfach stundenlang glücklich macht, vom zarten Duft der Sandelholz umweht zu werden, habe ich diese heute der eigentlich noch in der Testreihe befindlichen (aber olfaktorisch anstrengenden) Lime-Zest-Probe vorgezogen.
Die Kombination aus Sandelholz (war auch bei der Proraso so) und
Plague Doctor (sparsam genutzt) finde ich – obwohl ich es mir beim direkten und getrennten Riechen an den Produkten nie vorstellen kann – im Live-Einsatz wunderbar. Dennoch werde ich mir zu Ostern wohl ein passendes TOBS oder D.R. Harris Sandelholz-AS wünschen. Schade, dass man die Düfte nirgendwo testen und vergleichen kann.
Den Yaqi-Pinsel lerne ich ebenfalls immer mehr zu schätzen, auch wenn mir der Griff weiterhin fast etwas zu klobig ist. Beim nächsten Zucken des Bestellfingers werde ich wohl eher einen 24er oder 22er nehmen, bin aber noch schwer am Hadern, ob lieber einen Kaschmir (zu weich für guten Schaum?), einen weiteren Tuxedo oder Klassischen.
Jetzt ist die Pfanne wieder frei und ich kann der Family ein paar Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln rausbraten – um auch bei ihnen schon heute etwas Freitags-Feeling aufkommen zu lassen.
Sonnige Grüße aus dem Süden und einen schönen Tag euch allen