Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.03. bis 26.03.2022

Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • ToOBS Lavendel RS, geschäumt mit
  • Eigenbau Pinsel II
  • Mandler "Fram" 5/8, m-q-g
  • Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Lavanta

sanft und gründlich
Cool
...

Gruß, Jens
 
Guten Morgen zusammen,

bei mir waren es heute:
  • Merkur 933
  • Personna Crystal
  • Mühle STF
  • Nivea RC
  • Mennen Skin Bracer AS
Nachdem ich mich gerade auf einem Kurztrip übers verlängerte WE befinde, durfte der kleine zusammenlegbare Merkur seiner eigentlichen Bestimmung gemäß als Reisehobel tätig werden. :)
Und er hat seine Sache sehr gut gemacht, Resultat war eine ausgezeichnete, sanfte und gründliche Rasur.

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag Euch allen!
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Haslinger Schafmilch Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt Simpson Trafalgar T2
  • Wizamet W11
  • Rapira Platinum Lux
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Malizia Uomo Gold Aftershave
Gute Rasur am Freitag. Der Rasierer ist leicht und eindeutig kopflastig, das muss man beachten, aber das Ergebnis ist gründlich und die Rasur selbst war sehr angenehm. Die Seife ist sehr mild und hat einen angenehmen Duft, der Schaum ist reichhaltig und pflegend. Alles zusammen hat eine wirklich gute Rasur ergeben.

Und nun: Auf in den Tag und dem Wochenende entgegen!
 
Freitag, der 25.03.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Florena Men Comfort ( 17 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Wilkinson Sword ( 4 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Bürste: Mühle Black Fibre,
Seife: Chiseled Face Cryogen,
Rasierapparat: Paradigm Diamondback,
Klinge: Personna Platinum Chrome ( Red ) 5. Mal,
Edc: Davidoff Cool Water,
Aftershave-Balsam: Toco-Tholin Lavendel ASB,
Edp: Davidoff Cool Water Intense.

SOTD_20220325.jpg


Bürste und Seife:
Mühle Black Fibre und Chiseled Face Cryogen:
Mit der Mühle Black Fibre wurde ein tränentreibender Schaum aus dem Chiseled Face Cryogen geklopft. Das hat die Augen wieder geöffnet. Schön und frisch!
Messer und Rasierklinge:
Die Personna Platinum Chrome (Rot) wird zum 5. Mal benutzt.
Der Personna Platinum Chrome (Rot) hat meine 5er-Norm erreicht. In gutem Zustand kann ich sagen. Sieht aus, als hätten wir es hier mit den echten Personna's zu tun. Im Paradigm Diamondback ist der Personna Platinum Chrome (Red) immer noch gut zu gebrauchen. Angenehm glatt, mit ordentlichem Komfort. Tatsächlich schön und glatt rasiert, wie es mit diesen Klingen sein sollte.
Ergebnis: BBS.
Schließlich: angenehm frisch duftender Abschluss mit Davidoff Cool Water Aftershave, Toco-Tholin Lavender ASB und Davidoff Cool Water Intense. Wieder eine Top-Rasur.
 
Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Los Jabones de Joserra Blas de Lezo
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Fatip
Klinge: LORD Silver Star SS (1) neu
Aftershave: Los Jabones de Joserra Blas de Lezo ASL
daumenh!
Wünsche allen einen schönen Freitag! :)
 
Hugo Köller - Parforce Special 11/16".
Julius Mandler&Sohn - Fram No.89, 6/8".
Shavent - Triple Edge, 3 x Derby Premium.
DSCOSMETIC - Orange Galaxy, 24mm Silver Tip.
E&S - Alpha Rasierseife, unbeduftet.
Tabac - Gran Valor, After Shave.

Weiß nicht, ob tägliche Rasur etwas für mich ist. Heute war recht wenig zu fühlen, sodaß ich eher schmalere Messer wählte. Links kam das 11/16 Köller Parforce dran, rechts das 6/8 Fram. Das Köller war bei den kurzen Stoppeln die bessere Wahl, obwohl das Fram ein Granatenmesser mit dunklem Sound ist. Aber wenn so wenig, bzw. Kurzes wegzuschaben ist, dann scheint ein schmaleres Messer wohl geeigneter zu sein. Kein Wunder das Frisöre zum Ausputzen 4/8 und schmaler verwendeten.
Der Shavent erledigte die Problemstellen, wo es rechts und links vom Kehlkopf nach hinten, sowie nach oben wächst bravourös.
Der DSCOSMETIC ist nicht nur vom schönen Griff her einer meiner Lieblinge, auch die Besteckung ist herzallerliebst ausgefallen.
Ja gut, unbeduftet kommt olfaktorisch natürlich kaum etwas rüber, aber sonst eine gute Seife, die E&S Alpha.
Das zur Neige gehende Gran Valor ist sowieso schon wie ein Hammerschlag, so dominant ist der Duft. Wenn es dann auch noch keine Duftreste der Seife gibt, kann es sich natürlich gnadenlos austoben und umwölkt mich merklich...

43266242jf.jpg
 
Heute war es soweit: das Carl Rader kam eben gerade zum Einsatz.
  • Pinsel: Hans Baier 26 mm
  • Rasiercreme: Gentlemen's Tonic Mayfair - Classic Shave Cream - Babassu and Bergamot
  • Messer: Carl Rader #141 15/16"
  • AS: Pitralon classic
Jetzt sitze ich hier strahlend und voller Freude über eine Rasur, die ich als perfekt bezeichnen möchte.

Für das Carl Rader habe ich gestern auf die Rasur verzichtet, so daß es an einem 2-Tage-Bart zeigen konnte, was es kann.
Die Rasiercreme habe ich zum ersten Mal benutzt, und ich habe den angenehmen Duft, der sich immer noch gegen das mein Lieblings-Aftershave Pitralon behaupten kann, noch in der Nase.
Auf das Abziehen des Messers auf Leder habe ich verzichtet, es wurde ja noch nicht benutzt.
Ein spitzen Rasiergefühl, das Messer rasiert so souverän! Schwer mit Worten zu beschreiben, vielleicht so wie meine besten 14er Klingen aber etwas direkter, was mir durchaus entgegenkommt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das Wochenende.

2022-03-25_RdT_0001.JPG
 
Zurück
Oben