Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.03. bis 26.03.2022

Vergleichsrasur Koraat 14 - 2.0
Part 1/2:

lächelnde (rechte Gesichtshälfte) vs. fast gerade (linke Gesichtshälfte) Klinge
  • warme Dusche
  • Pinsel Yaqi Timberwolf 26er
  • Seife Pinnacle Grooming Ayrton Senna
  • Messer 2x Koraat 14 - 2.0
  • SE-Hobel Shavent
  • Klinge 3x Perma Sharp
  • kaltes Wasser
  • After Shave Proraso Balm yellow
20220324_123005_resized.jpg

Ergebnisse folgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse folgen :)
Ich bin gespannt, zumal ich mich frage, wie man Unterschiede beurteilen kann, wenn das "Finish" mit den Permas im Shavent war. Kling mir ein wenig wie "ich vergleiche mal Finish nach den GBB und Escher" bei Messern die ich im Anschluss an die Steine 20x über Paste gezogen habe.... ich bin gespannt...
 
Ich bin gespannt, zumal ich mich frage, wie man Unterschiede beurteilen kann, wenn das "Finish" mit den Permas im Shavent war. Kling mir ein wenig wie "ich vergleiche mal Finish nach den GBB und Escher" bei Messern die ich im Anschluss an die Steine 20x über Paste gezogen habe.... ich bin gespannt...
Verstehe deinen Einwand!
ABER ich benutze den Shavent ja eh schon nur am Hals an den Stellen wo die Haare so doof wachsen das ich sie nicht soo einfach mit dem Messer weg bekomme.
Und dieser Einsatz wurde nochmal reduziert auf "einen" Querzug am Hals, von außen nach innen, auf beiden Seiten (also doch zwei :proud).
Und so detailliert fällt das Geschriebene bei mir eh nicht aus :lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Gestern morgen schon:

Warme Dusche mit Marseille - Seife

Rasierhobel: King C. Gillette
Klinge: Feather New Hi - Stainless
Rasierpinsel: NOM Dachshaar

Preshave: Penaten Intensiv Pflegeöl
Rasiercreme: Geo F. Trumper Eucris
Aftershave: Ed. Pinaud Eau de Quinine

Super! Die Rasiercreme entwickelt sofort einen schlotzigen, fetten Schaum mit einem sehr komplexen, fruchtig - herben, aber wohltuend dezentem Duft, der sich toll mit dem beerigen Duft des Aftershave ergänzt. Gute, sanfte, gründliche Rasur.
 
Vorhin:

  • Lappen mit warmen Wasser ins Gesicht
  • American Crew Rasieröl (zum1.Mal benutzt)
  • Proraso RS weiß
  • Merkur 34C mit Asco-Klinge (3.Benutzung)
  • Alaunstift
  • Dusche
  • After Shave Balsam Proraso "Wood & Spice"

Rasur war sanft, aber nicht mehr so gründlich - die Asco-Klinge war bei der 3.Benutzung nicht mehr so scharf...:confused:
Allen ein sonniges Wochenende ! :cool:
 
Sonnabend, der 26.03.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Proraso Weiß ( 23 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Wilkinson Sword ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Einfach perfekt. Kein ziepen, kein spannen der Haut, super schön. Glatte, sanfte und sehr angenehme Rasur.
Alles das zusammen bekomme ich nur in Verbindung mit der weißen Proraso Rasiercreme. daumenh!daumenh!daumenh!
 
Zurück
Oben