Gerade gab es bei mir:
Aufgabe: 3-Tage-Bart, 3-Tage-Glatze, -Achseln und -Gemächt (habe langsamen Haarwuchs, außer in den Ohren und in der Nase)
Vorbereitung: 15 min Tauchen in der heißen Badewanne (Kneipp "Streicheleinheit" und ja, Nase immer über Wasser
)
Lektüre: Endlich wieder Dante Alighieris "Komödie" (99% durch)
Rasiercreme: Palmolive Classic (fast erledigt)
Pinsel: Wilkinson Borste
Mug: Aldi Plastik Dessert-Schale (die kann auch mal vom Badewannenrand fallen, ohne sich oder mich zu verletzen)
Rasierer: Mühle R41 GS (für
alles)
Klinge: Feather (1 x benutzt)
Hydrierung: Pilsener Urquell (eisgekühlt und aus dem Isolier-Mäntelchen
)
Aftershave: Weleda AS (und morgen früh Weleda ASB)
After-Aftershave: Bombay Sapphire pur (sind demnächst im Urlaub, da hat sich die Bevorratung mit Zitronen nicht mehr gelohnt)
Gesichtspflege (morgen früh): Weleda After Shave Balsam (kommt immer erst am Folgetag drauf, damit ich nicht mein Kopfkissen damit eincreme)
Heute wieder der Eimer mit eiskaltem Wasser neben mein Pils (und die Badewanne) gestellt, aber nur für Gesicht und Kopf genutzt ...
... Traumrasur, kann man nicht anders sagen. Spiegelglatt überall - Kopf, Gesicht und sonstwo, kein Blut, ein tolles erfrischendes Gefühl mit dem kalten Rasierer im Gesicht, keine Irritationen, kein Geziepe mit dem Rasierwasser. Einfach rundrum klasse, und das mit meinem Endgegner R41
Kann die Benutzung von kaltem Wasser also wärmstens empfehlen
Wünsche Euch allen ein glatten Start in eine hoffentlich friedliche zweite Wochenhälfte!
Der Pinsel badet schon mal ohne mich