Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.09. bis 26.09.2020

Heute Morgen:

Hobel: Mühle Rocca R94
Klinge: Personna
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Rasierseife: Extro Felce Biancospino
Aftershave: Extro Pirata

Heute die letzte Personna mit dem alten Label aus dem Klingenset verbraucht.Mal sehen,
wie die neuen so sind.

Gruß
Frank

Gesichts & Kopfrasur vom 25.09.2020

Rasierhobel: Razorock Lupo DLC SS auf Razorock Superknurl Griff
Rasierklinge: Astra SP (2.x Kopf; 1.x Gesicht)
Rasierpinsel: Razorock Bruce
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Phoenix & Beau Imperial Rum
Shaving Mug: n/a
Post Shave:
  • Kaltes Wiener Hochquellwasser
  • Geo F. Trumper Extract of Limes Skin Food

Passt wie der Arsch aufn Eimer, der Lupo auf den Superknurl. Wenn diese farbliche Diskrepanz nicht wäre :banned

Erstes Mal P&B - gute Seife. Während der Rasur hat sich der Duft etwas in Richtung Rum/Colafläschchen bewegt, was aber nichts negatives sein soll. Schöner Duft für einen verregneten Tag daumenh! Mehr wenn ich sie öfert genutzt habe.

Heute eine interessante Testrasur :)
Ich habe heute den Shavent ausprobiert, der wird in München als Startup gebaut, machte mich natürlich neugierig, ein 3-Klingen Hobel.

Anhang anzeigen 35907

Einfach dreist den Leaf Razor kopiert :lol

Guten Morgen,
ich habe den trüben Tag mit einer schönen Rasur aufgewertet.
  • Preshave Proraso grün,
  • Rasierseife SV Tundra Artica,
  • Pinsel Mühle STF,
  • Hobel Timor CC,
  • Klinge Perma Sharp #3
  • Aftershave Dapper Dan blue.
Gestern hatte ich mich nicht rasiert und so war etwas mehr Bart zu entfernen. Nach 3 Durchgängen ist wieder alles glatt. Bis auf einen winzigen Blutpunkt unter der Nase keine Blessuren davongetragen. Mit dem Timor CC komme ich sehr gut klar. Warum geht mir dann der Rockwell 6s nicht aus dem Kopf? Den brauche ich doch gar nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.

Riccardo Tonarini - Nautilus Osso Bufalo 7/8".
Omega 637 Silver Tip.
Le Père Lucien - Savon du Barbier, Cèdre - Patchouli.
Tabac - Gran Valor After Shave.

Heute eine richtige Rasur mit einem richtigen Rasiermesser.
Geniale Auslieferungsschärfe des Tonarini, so noch nicht gehabt. Das Handling ist aber leicht gewöhnungsbedürftig, denn die wuchtig wirkenden Büffelhorn Schalen sind zwar nicht sehr schwer, aber halt voluminös. Das Rasiermesser insgesamt ein Traum. Für mich jedenfalls.
Der Omega bemühte sich mit der Lucien. Ob es an ihm oder der Seife lag, der Schaum reichte gerade so aus.
Die Lucien duftet göttlich, genau diesen Duft liebe ich. Rest siehe oben.
Das Tabac - Gran Valor mit seinem schweren Duft geht langsam dem Ende zu. Irgendwo schon schade, man bekommt es ja nicht mehr. Aber ob ich ihm wirklich nachtrauere?

39509727ak.jpg

Herold
King Pelican
Semogue Barbear Classico
Palmolive Rasierseife eingetiegelt
Old Spice Original

Die Palmolive ist wirklich super von den Rasureigenschaften her, und da sie offen steht, ist der Geruch auch nicht mehr so intensiv was es für mich echt besser macht. Auch erstaunlich wie schnell die schäumt.

Die Rasur war gut, aber ich glaube das King Pelican kann ich mal neu schärfen ^^ aber gut das Old Spice brannte gar nicht und wie das King Pelican poliert wurde, weiß ich nicht. Auf alle Fälle sind die Messer die bei Bartisto waren sanfter.

Servus,
heute Kopfrasur mit:

Seife: Tcheon Fung Sing Kathmandu
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
Hobel: Rockwell Razors 6S
Klinge: Astra SP
Rasierwasser: Tcheon Fung Sing Kathmandu
Duft des Tages: Liquides Imaginaires Fortis - Eau Delà EdP

Schönen Abend!

Was für eine geile Rasur!
Heute Esbjerg Bamboo & Lemongrass und der tolle Shavent Rasierer aus München, sowie der TDR Padauk mit megafetten Oumo Knoten.
Esbjerg ist immer eine geile und sichere Nummer, sehr sensitiv, extrem hochwertig, aus der EU (Esbjerg aus dem Hause Norbeck, Österreich) und Schaumgaranten erster Güte, ich habe mit diesem Set nun jedes erhältliche Esbjerg Set in meiner Sammlung.

Der fette, megaschöne Padauk-Holzpinsel mit dem dicken, dichten und samtenen 26er Oumoknoten ist anscheinend für Oger oder Trolle, wer hat ein so großes Gesicht?
Für Gesichtsschäumer sicher ein Traum :)
Da ich höchst selten bis nie Dachspinsel verwende, fällt mir ein Urteil schwer, jedoch kann ich sagen, der Pinsel verfügt über angenehmes Backbone, superzarte Spitzen und weich, verleiht ein Kopfkissengefühl. Schäumen tut er wie ein blöder und das ordentlich, hatte die Mirabowl randvoll und ich übertreibe nicht, wahnsinn was da zustande kam mit diesem formschönen Knüppel.

Die fantastische Rasiercreme duftet spritzig frisch nach herrlichem Zitronengras, Esbjerg ist für seine realistischen Düfte bekannt, duftet exakt wie frisches Zitronengras, das Bambus erkennt man leicht in der Tiefe, ergänzt sich perfekt.
Gleit- und Pflegeeigenschaften wie bei Esbjerg üblich, absolut überdurchschnittlich, der Shavent glitt auch heute federleicht und sanft, man kann die Wendigkeit dieses Hobels garnicht erahnen, überraschend toll das Ding aus München.
Das sanfte Gelbalm zum Abschluß erfrischt ungemein, brennt nicht und hinterlässt seidene Babyhaut :) Diese Kombi heute garantiert eine der sensitivsten Rasuren die ich je hatte.
IMG_20200925_174921_4651.jpg

Preshave: Dr. K Shaving Oil
Rasierseife: Stirling Glacial Electric Sheep
Pinsel: Razorock Hulk
Bowl: Pereira Shavery Shaving Bowl
Hobel (für den Kopf): Gillette Adjustable (Slimboy) Level 9
Klinge: BIC Chrome Platinum
After Shave: Einige Tropfen Marulaöl großzügig angereichert mit Mentholkristallen

IMG_9087.JPG

Sonnabend, der 26.09.2020

Guten Morgen an alle !

Soeben gab es wieder eine schöne Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( mit warmen Wasser im Gesicht geschäumt )
  • Pinsel: Mühle "MODERN" Black Fibre 21mm , Griffmaterial Edelharz Schwarz
  • Hobel: Rockwell "6S Farbe Blau" R4
  • Klinge: Astra Superior Platinum ( 3 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: 4711 Portugal ASL
Im 6S heute Platte vier.
Alles super Klasse. Für mich geht es kaum besser. Super sanft, super glatt und gründlich. daumenh!

IMG_20200926_070419.jpg

Guten Morgen
  • TFS Kathmandu
  • Nightdivers Barbershop Special Blue/Burl 24mm 2-Band
  • Mug aus Kreta
  • LdL Shavette mit Solimo Klinge
  • Clubman Stiptic Pencil teufel_lachend
  • Ralon Original
B5B904CE-A967-41E9-8E14-C281818B8567.jpeg

War die beste Rasur, die ich je mit einem WKM für halbe DE-Klingen hatte. Sehr sanft und gründlich. Allerdings hatte ich auch noch nie so dämliche Ansatzcuts an beiden Mundwinkeln wie heute, da Floß richtig Blut.. aber der Clubman Pencil leistete da sofort allerbeste erste Hilfeteufel_lachend

Zurück
Oben