Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.10.2024 bis 26.10.2024

Beim Wilkinson TTO handelt es sich um einen Weishi, den man auch mit kurzen Griffen z. B. bei AliExpress bekommt.
@Flugs
Danke für deinen Tipp. Allerdings habe ich mir inzwischen bei Razor Emporium einen Gillette Slim Adjustable TTO in einer Rhodium Beschichtung bestellt. Schon längerer Zeit habe ich damit geliebäugelt, jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen.
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Wilkinson Sword Classic Butterfly
  • Klinge: FlyDear Super Platinum #4
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Proraso Rasiercreme Sensitive (White)
  • Aftershave: Sir Irisch Moos
  • Zus. Pflege: TFS Witch Hazel Hamamelis Virginia Hamameliswasser
Zu sorglos und mit etwas zuviel Druck rasiert und schon brannte das Aftershave beim Auftragen wie Feuer. Davon mal abgesehen war es eine gute Rasur mit einer hervorragenden Glätte.
 
Interessant dabei, daß eine CO2 Luftpistole entfernt wird, aber eine scharfe Kalaschnikow nicht weiter schlimm ist? Meine "Waffe" ist fast ein Spielzeug. Aber na gut....

Darauf hat die Moderation wohl reagiert: "Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. Der gewünschte Beitrag konnte nicht gefunden werden."
Um die Schlusszeile aus "Kill Bill: Volume 2" zu zitieren: "... and all is right in the jungle." ;)


RdT: Dienstag, 22.10.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Truefitt & Hill 1805 (vielen Dank für die Probe @Olli37)
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (2)
Lotion: Balea Men Fresh

Bewertung: 9/10

A true uphill shave, fit for a nobleman! :D


Vorab: Auch die T&H 1805 habe ich als Probe von @Olli37 erhalten, dafür herzlichen Dank! daumenh!

Die 1805 ließ sich im Handumdrehen zu einem leicht zitrisch und betont aquatisch-frisch duftenden Schaum aufschlagen, was für Colonel Simpson keine Herausforderung darstellte.

Die Rasur verlief ähnlich wie die gestrige so, wie eine gute Rasur verlaufen sollte: In zwei Komma fünf Durchgängen wurden den Stoppeln bis morgen der Garaus gemacht. Der Rasierschaum sorgte auch dieses Mal für exzellente Gleitfähigkeit, allerdings ging er mit einem ganz leichten, kaum spürbaren Prickeln auf der Haut einher. Kaum spürbar heißt aber "es war zu spüren", weshalb ich die Rasur etwas zügiger durchführte und die Schaumreste besonders gründlich abspülte. Einigermaßen passend zu einem zitrisch-aquatischen Duft wählte ich das Balea Men Fresh, das nicht nur spottbillig ist, sondern auch die Haut sehr gut pflegt! Auch wenn es keine königliche Rasur war, eines Adeligen war sie nach meinem Dafürhalten durchaus würdig. daumenh!

_OPI7455_DxO.jpg


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Arbeitswoche! :)
 
Nachtrag von gestern Abend:

Razorock MJ90A
Sputnik Teflon Coated #2
TGS Galaxy 26mm
Proraso Barbe Dure Crema Pre Barba
Proraso Barbe Dure Sapona da Barba
Thayers Coconut Water Witch Hazel Toner
Proraso Barbe Dure After Shave Lotion


:herz1
 
Preshave: Müller, Mandelöl
Schale: Mepal, Frischhaltedose
Pinsel: nom, black fibre synthetik
RC: Palmolive men, classica
Riemen: Selbstgebauter Hängeriemen aus Yakleder L
Rasierer: Walter Bräuhaus N°4, 5/8 viertelhohl
Aftershave: duru kolonya 80° limon çiçeği :)
 
Zurück
Oben