Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.01.2024 bis 27.01.2024

pwCO6TD.jpg

StandoPolska Single Edge AC Rod * Schick Proline (D3)
Elite Razor Orange over Irish Bog Oak 28mm Boar
Lea Classic Shaving Soap & Aftershave Balm​

Mahlzeit zusammen,

PS: American Crew Oil
Messer: Kikuichi Kamisori
Seife: Meißner Gentle Menthol
Pinsel: Mühle Sophist Dachs
AS: Meißner Gentle Menthol

Trotz den eisigen Temperaturen gab es eine "coole" Rasur mit der Meißner Software. Davor wurden durch den hohen Lagerbestand von Preshave-Öl, drei Pumpstöße Öl im Gesicht verteilt.
Die Meißner-Komponenten gefallen mit wirklich sehr gut. Gegen den Strich wurde heute nur an den Backen und Wangen praktiziert, zu testzwecken.
Ergebnis war tadellos, nicht 100% glatt am Kinn aber ein tolles Hautgefühl daumenh!

Ich wünsch euch einen ruhigen Sonntag.

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Gillette Mach3
  • Klinge: Gillette Mach3 #1
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Schaum: Proraso Rasiercreme Sensitive (White)
  • Aftershave: Mennen Skin Bracer, Eau de Toilette After Shave
Weil Sonntag ist und ich auch keine allzu große Lust verspürte, durfte heute nochmal der Mach3 ran. Wie gestern 2 Durchgänge kreuz und quer und ja, es ist ganz gut geworden. Nicht das ich der Hobelei den Rücken kehren möchte aber ab und zu....

Jetzt überlege ich auch noch ob ein Gillette GII nicht auch was für mich wäre. Hab' da auch schon was gesehen.:rolleyes:

Euch noch einen geruhsamen Restsonntag.

Heute zum Geburtstag gab es:

Proraso grün Pre Shave
Proraso grün Seife
Gillette Fatboy mit King c. Gillette Klingen
Proraso grün AS

Ach ja heute hab ich mir einen meiner Lieblings Hobel und Rasur Produkte gegönnt und was soll ich sagen eine herrlich Rasur zum Ehrentag. Danach mit den Hund gleich bei minus 11C raus da kommt die kühle erst richtig zum Wirken :rofl

91E411A8-70A2-460E-A71E-B07F5B872732.jpeg

Euch allen einen schönen Sonntag

Ps es war nicht die nachhaltigst Rasur aber ich wollte nicht höher drehen da ja später noch Besuch kommt und ich nicht aussehen möchte wie ein Streuselkuchen .

Heute zum Geburtstag gab es:

Proraso grün Pre Shave
Proraso grün Seife
Gillette Fatboy mit King c. Gillette Klingen
Proraso grün AS

Ach ja heute hab ich mir einen meiner Lieblings Hobel und Rasur Produkte gegönnt und was soll ich sagen eine herrlich Rasur zum Ehrentag. Danach mit den Hund gleich bei minus 11C raus da kommt die kühle erst richtig zum Wirken :rofl

Anhang anzeigen 131121
Euch allen einen schönen Sonntag

Ps es war nicht die nachhaltigst Rasur aber ich wollte nicht höher drehen da ja später noch Besuch kommt und ich nicht aussehen möchte wie ein Streuselkuchen

Alles Gute zum Ehrentag hiermit.

21.1.2024

Pinsel: Semogue SOC-C5 Finest Badger (Cherry)
Seife: Haslinger Sandelholz 60 g
WKM: Feather Professional Artist Club DX Wood Handle
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (2)
Aftershave: Osma Pierre d'Alun
Aftershave: Shea Butter raffiniert

Zur gemütlichen Nachmittagsrasur werweise ich, ob ich den Hobel oder das WKM benutzen will. Es wird das Messer. Für die Vorbereitung probiere ich nichts Neues aus.
Mit der Sicherheit von gestern gehe ich ran und vergesse prompt die Haut zu straffen. Es passiert nichts, kein Blutbad. Ich versuche etwas sanfter zum Hals zu sein, was mir gelingt. Ich spüre auch nach ein paar Minuten nur ein wenig die gereizte Haut. Die Oberlippe empfinde ich immer noch als schwierig. Ich setze falsch an, aber nicht deshalb gibt es hier einen Blutpunkt und einen Microschnitt. Nichts was der Alaun nicht ruhig stellt. Zur Pflege gibt’s noch ein wenig Shea Butter. Das Resultat ist okay, jedoch nicht so gründlich wie gestern.

Preshave: Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: Semogue, 2015HD Silberspitze
RS: Ach. Brito Musgo
Riemen: Selbstgebaut, Hängeriemen Rindsleder XL
Rasierer: Artur Sahler, Arsa 51, 5/8 vollhohl Rundkopf
Aftershave: Mäurer & Wirtz, Tabac original Craftsman :)

Entspannende Sonntagvorabendrasur:
  • Gesichtschäumen
  • Anbbas 24mm Synthetik
  • Tabac Original
  • Parker 97R
  • Voskhod (2)
  • Tabac Original ASL
Der Parker kommt bei mir viel zu selten zum Einsatz. Ein sowas von gründliches BBS, das locker bis Dienstag reichen wird.
An der Kinnkante war ich etwas zu ambitioniert, da merke ich jetzt ein leichtes ziepen, aber nichts, was ein Bisschen ASB gleich noch nicht regeln würde.

Guten Start in die Woche!

Hobel: Rockwell 6S Red
Klinge: Treet King
Pinsel: Simpson Trafalgar T3 Sunspot Orange
Seife: TFS Sapone da barba alla mandorla
Aftershave: Clubman Pinaud - Tequila Tease

"Heute ein König!"

Und so ähnlich fühle ich mich auch, schließlich ist es mir trotz meiner schlechten Mathematik-Kenntnisse gelungen, die heutige Aufgabe der Prüfungkommission, nämlich eine Gleichung mit gleich 2 Unbekannten, zu lösen.

Die erste Unbekannte war die Klinge und die zweite das Aftershave. Beide konnten voll überzeugen und zumindest das Aftershave wurde direktemang auf der Haben-Wollen-Liste notiert.

Im Ergebnis war es eine angenehme Sonntagsrasur, die mich mit einer sehr glatten, entspannten Haut und einem guten Duft belohnt hat.

Euch einen schönen Restsonntag, morgen einen guten Start und wer heute schon für uns die Stellung hält: Danke!

P.S.:
Das Kontroll-Lesen (von Bier zu Tequila) lässt mich spontan ans Herrengedeck denken. :lol

IMG_2828.jpg

Zurück
Oben