RM: WACKER Best Tradition 6/8
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: FINE L‘Orange Noir
AS / BALM: FINE L‘Orange Noir
Pinsel: Captain Fawcett Dachs
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…
Dieses Meisterstück Solinger Handwerkskunst kommt heute zu seinem zweiten Einsatz und ich freue mich darauf. Zuvor habe ich es auf meinem Eigenbau-Duo entsprechend vorbereitet, der Baumwollteil(?) bzw. seine Akustik ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, das Leder dagegen, arbeitet genauso, wie ich es möchte…mit einem gewissen Widerstand. Als Ergebnis kam dabei eine gründlich-scharfe und sanfte Rasur mit dem WACKER heraus, an der es nix zu mäkeln gibt. Der Eigenbau-Riemen funktioniert hier, na bitte, ein kleiner Erfolg…
Tadellos ist auch die Seife, ein wunderbarer Duft erfüllt das kleine Lesezimmer und der fein cremige Schaum bereitet die Zwei-Tage Stöppelkes hervorragend auf die Rasur vor. Das WACKER quittiert gerade beim ersten Durchgang mit feiner, hellen Akustik den Kontakt mit den Stoppeln, ich glaube jetzt zu verstehen, wenn es heißt, ein WACKER „singt“ bei der Rasur.
Ich stimme zwar kein Sing Sang an, aber dafür ist bei der Betrachtung des heutigen Ergebnisses mein Grinsen umso breiter…Doc Alaun „singt“ auch nicht, das AS erfrischt und beduftet ohne Mäkelei. Somit kann ich, zumindest mit einem gedanklichen Trällern vermelden…
…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!
Euch allen einen schönen Wochenstart!