Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.01.2024 bis 27.01.2024

23.1.2024

Pinsel: Semogue SOC-C5 Finest Badger (Cherry)
Seife: Le Père Lucien Savon du Barbier Oud-Santal 200 g
Hobel: Tatara Masamune Nodachi
Klinge: Tiger Platinum (1)

Der Grossvater Lucien ist wasserscheu. Der Tiegel ist seit zwei Tagen offen, und ich drücke den eingeweichten Pinsel so gut es geht aus. Lange Seife aufnehmen und dann habe ich genau die Wassermenge, die sie braucht. Der Schaum wird trotzdem nicht so crèmig wie z. B. eine Haslinger aber gut und vor Allem stabil genug.
Ich stelle mich auf die Tiger ein, denn ich möchte sie mit der neuen Merkur-Klinge aus Tschechien vergleichen. Wie immer performt sie zumindest für zwei Einsätze scharf und gut.
 
Hobel: Rockwell 6S Blue
Klinge: Tatra Platinum
Pinsel: RazoRock F400 Butterscotch
Seife: D.R. Harris Sandalwood Shaving Cream
Aftershave: Zingari Man The Traditionalist Recovery Splash

Nachdem die freundliche Zustellerin heute eine Just-in-time-Zustellung par excellence hinlegte und mir dies und das von den Kollegen @Bavaria Blade und @capitalshaving aus dem MH brachte, war ein Großteil der heutigen Rasur schon mal gesetzt.

Und während ich mir die neuen Aftershaves betrachtete und dabei am Wort Sandalwood hängenblieb, fiel mir ein, dass im Schatzkisterl noch eine Seifen-Probe von unserem Sandelholz-Fetischisten @Master Large vor sich hin schlummerte.

Somit war das Rasur-Setup also komplett und es konnte losgehen. Alles in allem war es eine gute Rasur mit noch etwas Luft nach oben. Das lag aber weniger an den Zutaten als an mir. Besser hätte ich noch einen Tag gewartet. Aber gut, man lernt jedes Mal dazu. Vielen Dank auch an die 3 Beiträger. :daumenhoch

Allen einen schönen Feierabend, wenns soweit ist!

IMG_2831.JPG
 
Hobel: Rockwell 6S Blue
Klinge: Tatra Platinum
Pinsel: RazoRock F400 Butterscotch
Seife: D.R. Harris Sandalwood Shaving Cream
Aftershave: Zingari Man The Traditionalist Recovery Splash
Du wirst doch nicht etwa meinen zukünftigen blauen Rocky benutzt haben? Also wirklich. Aber OK, Du bist der Einzige, dem ich das durchgehen lasse (weil auch der Einzige, der noch einen blauen Rocky für mich hat).
 
Zurück
Oben