Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.03. bis 27.03.2021

• Vie Long 16510 Silvertip Badger
  • Purely Skinful Handmade Essentials - Fougere Luxe
  • Above the Tie - Windsor SS & CR 1
  • Perma Sharp
  • Ralon Original
40839051as.jpg

Rasierer: Pearl Shaving Flexi
Klinge: Willy's Premium
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Marmara Barber No. 3

Heute morgen ein fixer Durchgang gegen den Strich, weil die letzte Rasur mit der Willy's nicht nachhaltig genug war.
Zack erledigt, Klinge aussortiert.

Mein Equipment heute Morgen:

TABAC ORIGINAL Rasiercreme
BALEA Naturborste
LOUPER "Flamme" 6/8
TABAC ORIGINAL ASL

Die Rasiercreme hatte bei mir Premiere. Im Mug aufgeschlagen zu einem gelblichen, zitrisch duftenden Schaum. Im Gesicht war der zitrische Duft dann ziemlich weg und der typische TABAC- Geruch übernahm die Oberhand. Schaumqualität auch sehr gut, wie bei der hochgeschätzten TABAC- Rasierseife. Allerdings, um meine gewünschte Schaummenge zu schlagen, benötige ich doch relativ viel Creme, ca. 4 Erbsengrößen.

Habe mir mittlerweile angewöhnt, das Messer am Hals zusätzlich zum Mit und Gegen den Strich, ziemlich quer zu halten. Vorsichtig gehts´ bei mir ohne Probleme. Dadurch wird mein immer stoppelig wirkender Halsbereich noch glatter.

Die Lotion ist einfach immer wieder ein Erlebnis für mich- sehr pflegend und eine Duftbombe, die mir gefällt
P1050999.JPG

6. Rasur mit Hobel überhaupt.

• Pre-Shave: Dusche & Olivenöl
  • Rasierseife: ToOBS Sandalwood
  • Rasierpinsel: Razorock Bruce
  • Rasierhobel: Rockwell 6S, Platte 6
  • Klinge: Astra Superior Platinum
  • Rasierwasser/-balsam: vergessen; und aus Versehen irgend so eine brennende Tagescreme draufgeklatscht... Doppelter Espresso zur Beruhigung.
Ergebnis:

Gut soweit. Werde deutlich schneller. Sollte mich mindestens alle 3 Tage rasieren. Am Kinn wirds weiterhin besser. Die Winkel Freunde, die Winkel...

Auch mal gegen den Strich unterm Kinn und am Hals im zweiten Durchgang statt quer... Morgen werden wir sehen wie intelligent das war oder auch nicht, wenn mein Antlitz brennen sollte wie die Serengeti im Hochsommer.

Hallo,

Vorhin am Start:

SV Stella Alpina
Shavemac Synthetik 26mm
Heike's Scuttle
Revisor 4/8
King C Gillette mit Derby Premium
Malizia Uomo Vetyver AS
Malizia Uomo Vetyver Balm
Malizia Uomo Vetyver EdT

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Matthias

Heute mal mit einer Wilkinson im R41 GS.
Geht auch ganz gut, aber die Wilkinson limitiert die Gründlichkeit.

20210327_142424.jpg

Rasierer: Mühle R41 GS
Rasierpinsel: Mühle STF Gr.L
Rasierklinge: Wilkinson (3.)
Rasierseife: 50:50 ToOBS Rose und Arko Cool
Aftershave: Malizia Uomo Gold

Gruß
Michael

Sonnabend, der 27.03.2021

Hallo an alle !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Arko" im Tiegel ( 10 )
  • Pinsel: "Yaqi", Arctic Sky , 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle", Traditional, R41 Grande
  • Klinge: "Treet" Platinum ( 4 )
  • Durchgänge: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Pitralon" Classic
Sehr schön. Und vor allem gründlich. Die Kombi R41 - Treet Platinum gefällt mir sehr gut.
daumenh!daumenh!

Gestern Abend:
  • Hobel: Mühle R41 GS
  • Klinge: Gillette nacet
  • Pinsel: Yaqi 24mm wet Cashmere
  • RS: Stirling Gatlinburg
  • AS: OSP Peppermint & Rosemary

=> Auch die zweite Rasur erhärtet meinen Eindruck, dass der GS einen Tick aggressiver ist als die Zamac-Variante, was mir durchaus recht ist.

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Dorco Prime
Rasierseife: TGS Sea Citrus
Pinsel: Erbe Dachshaar
AS: Tüff Sensitiv
ASB: Proraso Blue

Wie gestern schon angekündigt werde ich jetzt erstmal die Dorco Prime verbraucht. Eine gute Klinge aber hier habe ich wiederum den Eindruck das die im Mühle R89 einen ticken sanfter ist. Das sind aber nur Nuancen, die macht im 34C auch einen guten sanften Job. Die Rasur war also wieder gut und daher werde ich die Prime im 34C jetzt erstmal benutzen. Die Klinge wird wie angekündigt täglich gewechselt. DIe Seife war wieder sehr gut und riecht auch ganz hervorragend.

Allen noch einen schönen Abend.

Zum Wochenende gab es bei mir:

Reinigung: Dusche mit Imperial Leather
Pre-Shave: -------------------
Rasiercreme: Balea Men Sensitiv
Pinsel: Nom Borste
Hobel: Gillette Slim
Klinge: ??? Double Edge Blades
Nachpflege: kaltes Wasser und Blutstiller
Pflege: Alverde Sensitiv After Shave Pflege
AS: Brut Original
EDT: Brut Original

Heute, Gott sei Dank, die letzte Rasur mit den China Klingen. Die gehen im Slim so mal gar nicht. Über der Oberlippe habe ich drei Blutpunkte und alles recht gerötet, außerdem wurde noch eine "leichte" Hautunebenheit operativ entfernt:explodieren1. Zum ersten mal seit langen kam ein Blutstiller zum Einsatz. Dafür hat mich das Aftershave die Wände hoch gehen lassen teufel_lachend. Aber Sau gut duften tut es. Ach ja, die Klingen sind dafür in der Klingenhölle gelandet:dance1.

27.03.2021.jpg

Vorhin Haarschnitt mit dem Braun HC5050 und Nackenrasur mit dem Yaqi Knight Helmet.

Danach Dusche mit der Atkinson Colonial Cologne Seife und anschließend Rasur mit folgenden Zutaten:

RazoRock Baby Smooth Ti
Sputnik Stainless Steel (Vintage)
Yaqi White Knight Tuxedo 24mm
Noble Otter BarrBarr Rasierseife
Mirabowl M
lauwarmes Wasser
Naissance 702 Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Langsam habe ich den Dreh mit dem Baby Smooth Ti raus. Reizarme und Blutfreie Rasur.
Kaum Rückmeldung vom After Shave. Babysbuttmooth!

20210327.jpg

Shavemac Shaving Society LE2018/Jungle Moss/24/50/fan/Silvertip
Wickham - Citrus Musk
Gillette - 1941 New w/ Tech handle
Voskhod (1)
Tunney

Very pleasant

Zurück
Oben