Bergdoktor
Very Active Member
Du musst ja Bartstoppeln aus Beton haben.Rasiermesser: Koraat 6/8 Basic ll Olive derb
Rasiermesser: Friedrich Clauberg 9/16 „Cristall“ vollhohl
Rasierer: Blutthobel Medium
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du musst ja Bartstoppeln aus Beton haben.Rasiermesser: Koraat 6/8 Basic ll Olive derb
Rasiermesser: Friedrich Clauberg 9/16 „Cristall“ vollhohl
Rasierer: Blutthobel Medium
Nein, ich kann einfach noch nicht mit dem Messer umgehenDu musst ja Bartstoppeln aus Beton haben.
Das braucht seine Zeit. Bei mir hat's seinerzeit sicher ein Jahr gedauert, bis ich mich mit dem Messer wirklich gründlich und sanft rasieren konnte. Da hilft nur eines: üben, üben und immer wieder üben. Und plötzlich funktionierts. Durchhalten! Es lohnt sich!Nein, ich kann einfach noch nicht mit dem Messer umgehen
Das funktioniert nicht, ist rauh und ziept.
keine Ahnung, wieso.
@RiskyNein, ich kann einfach noch nicht mit dem Messer umgehen
keine Ahnung, wieso.
Das klingt doch ganz einfach nach normalen Anfangsschwierigkeiten.Nein, ich kann einfach noch nicht mit dem Messer umgehen
keine Ahnung, wieso.
Also nehme ich das von Hellas geschärfte Messer, das kann es nämlich auch nicht besser. Dann weiss ich wenigstens, dass es an mir liegt...
Aber vielleicht ist das gerade dein Problem.lasse die Stoppeln wachsen, damit die Messer zu tun haben...
6. Rasur mit Hobel überhaupt.
Ergebnis:
- Pre-Shave: Dusche & Olivenöl
- Rasierseife: ToOBS Sandalwood
- Rasierpinsel: Razorock Bruce
- Rasierhobel: Rockwell 6S, Platte 6
- Klinge: Astra Superior Platinum
- Rasierwasser/-balsam: vergessen; und aus Versehen irgend so eine brennende Tagescreme draufgeklatscht... Doppelter Espresso zur Beruhigung.
Gut soweit. Werde deutlich schneller. Sollte mich mindestens alle 3 Tage rasieren. Am Kinn wirds weiterhin besser. Die Winkel Freunde, die Winkel...
Auch mal gegen den Strich unterm Kinn und am Hals im zweiten Durchgang statt quer... Morgen werden wir sehen wie intelligent das war oder auch nicht, wenn mein Antlitz brennen sollte wie die Serengeti im Hochsommer
Hast du mal versucht, dich täglich zu rasieren und dann eine sanfte Platte wie R2 an deinem Rockwell zu nehmen? Dann könnte sich das Kinn- und Winkelproblem vielleicht von alleine lösen.6. Rasur mit Hobel überhaupt.
Ergebnis:
- Pre-Shave: Dusche & Olivenöl
- Rasierseife: ToOBS Sandalwood
- Rasierpinsel: Razorock Bruce
- Rasierhobel: Rockwell 6S, Platte 6
- Klinge: Astra Superior Platinum
- Rasierwasser/-balsam: vergessen; und aus Versehen irgend so eine brennende Tagescreme draufgeklatscht... Doppelter Espresso zur Beruhigung.
Gut soweit. Werde deutlich schneller. Sollte mich mindestens alle 3 Tage rasieren. Am Kinn wirds weiterhin besser. Die Winkel Freunde, die Winkel...
Auch mal gegen den Strich unterm Kinn und am Hals im zweiten Durchgang statt quer... Morgen werden wir sehen wie intelligent das war oder auch nicht, wenn mein Antlitz brennen sollte wie die Serengeti im Hochsommer.
Jo, ich hatte mich schon auf Anraten von Salsa heute mal mit der 2er Platte versucht, nach nur einem Tag. Hat ganz gut geklappt.Hast du mal versucht, dich täglich zu rasieren und dann eine sanfte Platte wie R2 an deinem Rockwell zu nehmen? Dann könnte sich das Kinn- und Winkelproblem vielleicht von alleine lösen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.