Heute morgen ging der Blick erst nach schräg links oben, wo der Tabac Stick auf einem Regal steht. Dann der Blick darunter, wo ein kleines Regal mit sechs kleinen Schubladen an der Wand aufgehangen ist und sich in drei Schubladen allerhand Klar Rasierseifen Dosen ausruhen. Es waren nur Sekundenbruchteile, die zur heutigen Entscheidung der Rasierseife führten. Denn in der Küche hatte ich einen Ostfriesentee aufgebrüht und so hatte ich nur drei Minuten Zeit für die Rasur. Im Kontext bedeutete es: je gründlicher die Rasur, desto intensiver der morgentliche Tee. Übrigens ohne Wolkje und Kandis. Dafür in Bechertasse mit Milch und Zucker.
Die Wahl fiel auf den Speick Rasierstick, dem ich ein Zuhause aus einem aufgebrauchten Deo Stick der selben Firma gebaut hatte. Es sind die Seifenreste mehrerer Speick Sticks, die in seiner original Form übrig geblieben waren und ich dann immer mal wieder in die Deo-Kunststoffhülse gedrückt hatte. Ich mag Speick auch sonst. So bin ich "Nutzer" des Speick Duschgel, welches ich auch für die Kopfhaare verwende. Und das - bewusst - seit Jahren; auch wegen der Inhaltsstoffe. Bevor ich abschweife: Der Speik Rasierstick stand rechts, auf dem Board des Badezimmerspiegel.
Tja - da war nun der Giesen & Forsthoff OC Hobel. Bestückt mit einer inzwischen abgerockten Personna Klinge. Der Rasur-Würfel stand schon seit Tagen mit seinen sechs Punkten oben aber einmal wird die Klinge noch reichen, dachte ich. Und das schaffte die Klinge auch und dafür liebe ich sie. Sie ist treu und scharf, fast wie....
Als Aftershave habe ich dann das Sir Irish Moos verwendet. So richtige Liebe war dieses AS die ersten zwei Jahre erst nicht aber inzwischen weiß ich es sehr zu schätzen und habe mir sogar einige alte Werbespots im Internet angeschaut. Also die Werbung mit dem verwegenen Mann und dem Hund in den Weiten der Landschaft. Tja - die Werbung hat mich erwischt und ich bin manchmal vor dem Badezimmerspiegel felsenfest davon überzeugt, das so Freiheit und Natur duftet und ich in eben dieser gerade während der Rasur bin. Zumindest für die Sekunden, wo dieses AS als Splash im Gesicht landet und es sich super anfühlt. Klasse - das SIM. Interessant, wie Werbung und Industrieprodukte im Gehirn funktioniert und wie sie mich machmal manipuliert. Ich erwischte mich beim auftragen des "SIR" dabei, das ich eigentlich längst aus Weingeist, Glyzerin und selbst geplückten Waldmeister ein AS selber mischen wollte. OK - keine Ausrede, sagte ich mir: Die Waldmeister-Saison ist schon rum und der Weingeist auf einer Party anderen Dingen zugeführt. Nächstes Jahr wirds aber was - mit dem selbst gemachten Waldmeister AS
.
Die Personna Klinge hat heute nochmal geliefert und wird morgen gegen eine Neue, Andere ausgetauscht. Möge sie in Frieden ruhen !
Grüße,
Nutzer