Schönen Endspurt, und damit einen guten Freitag-Morgen, liebe Rasier-Nerds!
Die Rasur
von heute:
Hobel: Fatip Lo Storto gentile
Klinge: PermaSharp, #2
Pre-Shave: Barbertools Alaunstick, dann Mühle Sandelholz Gesichtsaufschäumung und 3 Minuten Einwirkzeit
Rasierschale (Tiegel): Mühle Rasierschale Porzellan mit Platinrand
Pinsel: Böker Classic Synthie
Rasierseife: Mühle Sandelholz Schalenaufschäumung
After Shave: Nivea 2 in 1 After Shave Protect & Care
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
, wieder ohne Nachbessern at all.
Nachdem gestern er Reisehobel eingeweiht worden ist, wurde es wieder ein mal Zeit, den Reisepinsel aus dem Schönheitschlaf zu reissen. Den habe ich ja quasi gratis im Böker Paua Set dazubekommen.
Der Böker Classic, obschon klein und handlich, braucht sich vor dem Simpson nicht zu verstecken und macht seine Arbeit sehr gut. Er hat einen Ticken weniger Backbone als der Simpson, aber sowohl Schalen- sowie Gesichtsaufschäumung klappen sehr gut bei mir. Der Simpson ist im Endeffekt aber mehr Wellness.
Die Mühle Seifen riechen immer alle sehr dezent, und ich mag das Sandelholz auch sehr. Der Schaum war wieder perfekt.
Wieder eine sehr angenehme und schnelle Rasur. Der Fatip Lo Storto gentile wieder sanft unterwegs. Funktioniert auch gut mit der PermaSharp, welche im zweiten Durchgang natürlich noch tadellos funktioniert.
Klingen-Hobel Kombi Top. Es bracuht nicht unbedingt die Kai zu sein im Lo Storto gentile. Die PermaSharp war sogar fast noch effizienter, aber bestimmt sanfter.
Leichte Rückmeldung vom Alaunstick.
Neuer Aftershave und es brennt wie Hölle
, aber nein... Das ist nicht das normale Brennen. Was ist das?!
Jetzt versteh ich den
Mentholkristalle-Faden im Forum. Geht das auch mit After Shave-Balsam? Der Menthol-Flash war ja grossartig! Was für eine Erfrischung, und wie sich die Haut anfühlt.
Rasierergebnis 10/10, BBS zu 100%, danke gentile, ohne Nachbessern, überall. Punkt!
Rasiererlebnis 10/10.