Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.04. bis 27.04.2019

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Ostersonntagsrasur, 21. April 2019
  • Vorbereitung: R. Neuner Alt-Innsbruck Emulsion
  • Rasierseife/-creme: 3P Mandorla RS
  • Rasierpinsel: Phoenix Green Ray
  • Rasierhobel: Fatip Retro V1
  • Klinge: Bolzano #1
  • Rasierwasser: Hauschka Gesichtstonikum
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Miller Harris Vetiver Insolent
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190421.JPG
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur am Ostersonntag, dem 21.04.2019:

The Captain's Easter Egg and Bloody Sunday Shave, Season 1904, Episode 21

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (# 6)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Erste-Hilfe-Maßnahme: Einsatz des Blutstillstifts von Wilkinson :eek:
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: "Heute Morgen verlief die Rasur sanft, gründlich und verletzungsfrei, wie nicht anders gewohnt." Zumindest hätte ich mir gewünscht, diesen Satz schreiben zu können, ohne rot zu werden. Doch leider stimmt er nicht, denn am Kinn gab es, ausgelöst durch eine Nachlässigkeit von mir, bei der Rasur gegen den Strich einen Schnitt, bei dem ich tatsächlich den Blutstillstift zum Einsatz bringen musste, weil kaltes Wasser allein die Blutung nicht zuverlässig stoppen konnte. Es wurde heute also ein persönliches Wohlfühlritual mit einem Schnitzer. rasierensmilie

Über der Speick Men habe ich mittlerweile ganze Kübel voll des Lobes ausgeschüttet, ebenso wie über den Mühle Silvertip Fibre. Das muss jetzt allmählich reichen, ich komme mir ja fast schon vor wie der Onkel aus der Fernsehwerbung. Bzw. wie diese Influenza oder wie immer man diese "Stars" aus den "sozialen Medien" nennt, ihr wisst schon, diese Leute, die ihr Geld damit verdienen, anderen zu erzählen, was der aktuelle "heiße Scheiß" ist, den man unbedingt kaufen muss, damit man hipp, hopp und angesagt ist. ;) Der Anself-Tiegel mag zwar ein unspektakuläres und billiges Gefäß aus China-Plastik sein, aber zum Schaumschlagen ist er für mich ideal. Es war auch nicht die Schuld der Gillette Silver Blue bei ihrer letzten Rasur oder des Rasierhobels Timor, dass ich mir das Kinn filetierte. Mit etwas warmem Wasser entfernte nach der Rasur sowohl die Schaumreste als auch das Blut aus dem Gesicht, mit reichlich kaltem Wasser schloss ich die Poren, nur leider reichte das nicht, um auch die Blutung am Kinn zuverlässig zu stoppen, also gab's da eine kurze Streicheleinheit mit dem Blutstillstift von Wilkinson, danach war Ruhe. Nach dem Abtrocknen des Gesichts wurde nur die unverletzte Haut mit einem großzügigen Spritzer Pitralon Classic verwöhnt. Der Schnitt wurde mit einem Kosmetiktuch abgedeckt und ausgespart. Jetzt ist alles bereit für ein schönes Osterwochenende, und zwar in beinahe unverletztem und vor allem glattrasiertem Zustand! :)

Zur Feier des Tages gab's zum vergoldeten Hobel nicht nur etwas Blut, sondern auch noch'n Hasen mit 'nem dicken Ei :D:

cgb_OPI7551-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen frohes und sonniges Osterfest wünsche ich euch allen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Adiabatus

Very Active Member
Ostersonntag 21. April 2019
Guten Morgen,

  • warmes Tuch
  • American Crew Rasieröl
  • Proraso rot
  • Da Vinci Uomo 293
  • Edelstahlschale
  • RazoRock Hawk
  • Kai Captain pink
  • Pitralon Classic
Eine sehr angenehme Rasur. Schöne Osterfeiertage.
 

Tolentino

FdR-Pate
Am Ostersonntag:
  • Gillette Fusion mit Mühle Kosmo Griff
  • Mühle Kosmo Dachshaarpinsel
  • D.R. Harris Arlington Shave Soap
  • Pitralon Klassik Rasierwasser
  • Bulldog After Shave Balsam
Vor dem Eintreffen der Gäste doch lieber das sichere Equipment - mit Erfolg.

Allen ein schönes und gesegnetes Osterfest. ;)
 

BrunoColtello

Very Active Member
Ostersonntags-Rasur, nach Yoga/Sport und kalter Gartendusche:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Ganzkörperdusche im Garten mit SPEICK-/ALEPPO-Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. SPEICK Men RS-Stift, in Dose geraspelt
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional (10098)
Schaumerzeugung ..... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierhalter ................ WILKINSON Protector
Klingenkopf ................. Protector 3-Klingenkopf aus Solingen (Rasur #02)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. OLD SPICE Original
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Eine bewährte Kombination, bei der eigentlich nichts schief gehen kann. Manche mögen das vielleicht als langweilig bezeichnen. Spaß gemacht hat's trotzdem, das Ergebnis ist perfekt und ein Wohlgefühl macht sich breit.

Schöne Ostern euch Allen,
Bruno
 

THF

Very Active Member
Guten Morgen
-Pinsel Dachs aus China
- Tabac Original RS
- Rapira Super Stainless(1)
- Merkur Progress
- Old Spice Hawkridge
Ich hatte ja die Rapira Swedish Supersteel schon getestet und für gut befunden, heute nun die Super Stainless, auch nicht schlecht, keinerlei Verletzungen oder Blutpunkte, alles glatt.
Schönen Ostersonntag
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Den meisten von euch wünsche ich einen schönen Ostersonntag, einigen von uns einen ruhigen Palmsonntag;)
  • Faena Esperia
  • SWK Basic Scuttle
  • Semogue OWS Dachs
  • Rex Ambassador
  • Qball # 4
  • Hellas Lemon ASL
86CD3A4C-6EC2-402E-8A5E-ECC6D160660D.jpeg
 

Glen Farclas

FdR-Pate
Moin,

heute Früh gab es:

• Preshave: Floid Rasieröl
• Thäter No. 4125/00 Dreiband Silberspitze
• Palmolive "Classic" RS
• Keramik-Scuttle
• Wacker "The Barbier's Bride" 6/8"
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Allen ein frohes Osterfest!
 
Zuletzt bearbeitet:

rheinhesse

Very Active Member
Guten Morgen,
heute morgen tänzelte fröhlich der
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
durch meinen Garten (Ist doch normal, bei Euch nicht? ;)) und verschenkte seine bunt bemalten Beagle-Eier. Oh, holder Oster-Beagle, danke dass Du mir das Osterfest damit versüßt!

Ostersonntag, 21.04.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Mug: Doug Smith Pottery
Rasierseife: Dr. Jon's Savannah Sunrise
Rasierpinsel: Plisson Synthetik Bleu Nuit Satiné
Rasierer: Velvet (Premiere!)
Rasierklinge: GIllette Silver Blue (1)
Aftershave: Floid (Black) New Fragrance
Pomade: Shear Revival - The One Who Knocks
EdC: Dr. Jon's Savannah Sunrise Solid Cologne

Velvet - Der Samtige. Anfangs dachte ich es tatsächlich. Schön und angenehm glitt er über meine Haut. Und dazu mit einer Geräuschkulisse, die es in sich hat. Ganz so samtig war er dann alerdings nicht am Hals. 2 Blutpunkte bescherte er mir beim 3. Durchgang und hinterher noch ein ordentliches Brennen. Belohnt wurde es aber mit einer sehr gründlichen Rasur, die es einen Feiertags würdig erscheint.
Dazu habe ich ein Duft aus Pfirsich und Jasmin gewählt, der dem sonnigen Rheinhessentag ebenfalls angemessen sein sollte.

Aller Anfang ist schwer. Ich werde wohl noch ein wenig mit dem samtigen Velvet experimentieren müssen. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Meinen Dank an @KY4400

2019-04-21.jpg
 

rotie74

FdR-Pate
Frohe Ostern euch allen,

zur Feier des Tages gab es eine Messerrasur:

Rasierer: Dovo Bismarck 2 6/8
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: ARKO RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Das war eine schöne und sanfte Rasur. Das Messer hat gut funktioniert. daumenh!

noch einen schönen Ostersonntag wünscht
Stefan
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Guten Morgen und frohe Ostern!

Pinsel: RazoRock 400 24mm 2Band
Rasierseife: Declaration Grooming Trismegistus
Rasiermesser: Filarmonica Doble Temple 8/8
Aftershave: Fine Platinum

Eine traumhafte Rasur mit einem wirklichem Ausnahmemesser.
 
Oben