Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.04. bis 27.04.2019

Sonntag - Osterrasur:

- 2 DG
- Rest mit Elektro (nass)

Rating: 4 / 5

Rasierer: Wskderliner - Shavette / DE / weinrot
Klinge: Voskhod - Teflon Coated
Pinsel: Proraso Omega 25 mm
Schaum: Proraso RC - (grün)
Aftershave: SIM - ASL
Zus. Pflege:
Nivea Men - Creme / als PreShave
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Gestern eine neue Shavette erhalten - mit Aufnahme einer kompletten DE-Klinge. Im Vergleich zum Dovo-Messer ein "Pummelchen". Die heutige Rasur verlief auch nicht anders als die Tage zuvor. Soundfeedback war etwas verhalten. Anstellwinkel bei den ersten Bahnen gefühlt auch etwas anders. Die "Haltevarianten" geben jetzt auch keine Rätsel mehr auf. Die rechte Seite "funktioniert" wirklich besser - ist mir richtig aufgefallen.

rasierensmilieZwei DG. "hoch-tief" und "quer" - irgendwie.
Mit elektronischem Zutun wurde dann noch alles glatt und gründlich gemacht. :rolleyes:

Falls noch nicht geschehen - viel Spaß beim Suchen, oder suchen lassen. :daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre-Shave: Origins Easy Glider (Öl) + Origins Blade Runner (Creme)
Seife: Pré de Provence No. 63
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Scuttle: Moss Classic
Riemen: Schraubspannriemen Yakleder vom Sattlermeister
Messer: Jenes Razors “Giant” 9/8 derb
Aftershave: Giorgio Armani Acqua di Gio

Frohe Ostern Euch allen!
 
ATT Windsor SSR1 mit Gillette 7 o'clock Super Stainless
RazoRock 400 Butterscotch
B&M Cologne Russe
Proraso grün/Osage Rub 50/50 nach der Dusche Saponificio Varesino Stella Alpina AS als EdT

Nachdem ich nicht wirklich begeistert war wie rau, ruppig und insgesamt unsanft diese 7 o'clock zu Werke geht, habe ich sie dann gegen die Gillette Nacet ausgetauscht um die Rasur noch zu retten. Die letzten beiden Durchgänge verliefen wie von der Nacet gewohnt sehr sanft und gründlich ab.
Ich bin überrascht das bisher keine der getesteten Klingen an die Leistung der Nacet anknüpfen konnte.
 
Rasur am Sonntag 21.04.2019:

... nicht früh, aber irgendwie heute kein Bock auf Bild...
  • Meißner Litsea Blutorange Rasieröl
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Meißner Wild Oranges RS
  • RazoRock 400 noir plissoft silver handle
  • Mühle Rocca R95
  • Rapira Super Stainless
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Meißner Wild Oranges AS
Ich bin immer wieder begeistert vom akkustischen Feedback des Rocca! daumenh!

Schönen Oster-Sonntag zusammen! :)
 
Frohe Ostern
eben gab wie immer nach dem Duschen

warmes Wasser
Chinesen Dachshaar Silberspitz 3 Band
Rockwell 6S R4 vorsichtig mit angefangen
Personna Platinum
Calani Classic Havanna
Nivea Men Sensitiv cool ASB
EdP Chanel Bleu Probe

Eine nicht ganz so reizfreie Rasur.3 kleine Blutpunkte, die aber zum versiegen gebracht werden konnten:blush
Trotzdem eine gute Rasur, tolles Ergebnis.
Der Chinese macht eine sehr gute Arbeit ,in Nullkommanix Tonnen von Schaum.Der Pflegefaktor der Calani Seifen ist für mich während und nach der Rasur bis jetzt an Platz 1:rolleyes:

Ansonsten bleibt mir nur euch einen schönen Ostertag zu wünschen
Jetzt geht es auf die Terrasse zum relaxen und nachher wird gegrillt
Lecker Steaks und Bier vom Fuchs ( die Männer aus der Düsseldorfer Gegend wissen was ich meine ):flucht1

Gruss
Michael
 
Ostersonntagsrasur mit
FDR-Progress 510/Sputnik
LaToja RC
Ikea Aluschüssel
Semogue OC
Balea Efficient Dynamics AS ;-)
7,5/10 (hat etwas gezogen, nach der ganzen Sonne gestern und dem Motorradfahren nicht sehr entspannte Haut).

Happy Easter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen die Herren,

Soeben vollendet:

Clean & Clear Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Wilkinson Long Handle/Rapira Tag 4
Simply Bee RS
Fino ASB
English Leather AS Splash

Daumen hoch - eine ganz tolle Rasur die so angenehm und einfach war!

Allen eine frohe und gesegnete Ostern!

Grüße,
10FA3D6D-ABFD-4159-8ACD-59E206172D3A.jpeg
 
21.04.2019

Never change a winning team....

Kasho Captain Carbon Edition
Feather Proguard Blade
Mühle STF XL
Jabonman Coco
WD 20/40
Speick After Shave Lotion

Die Klinge fühlt sich bei der dritten Rasur deutlich geschmeidiger an. Schöne sanfte Rasur.

I Coloniali Mango
Hatte ich auch darüber nachgedacht... Jetzt im nachhinein, wäre wieder einmal toll.
 
Rasur am Ostermontag, dem 22.04.2019:

The Captain's Easter Monday Shave, Season 1904, Episode 22

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (# 1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Heute Morgen war die Rasur wieder sanft, gründlich und unblutig, ganz so wie es sein sollte. So kam ich dem Ideal meines persönlichen Wohlfühlrituals wieder deutlich näher als gestern. rasierensmilie

Zur bewährten Speick Men bleibt mir nicht mehr zu sagen als über den ebenso bewährten Mühle Silvertip Fibre und den Anself-Tiegel. Eine frische Gillette Silver Blue bei ihrer ersten Rasur und der Rasierhobel Timor sorgten für hervorragende Glätte ohne Nebenwirkungen. Mit etwas warmem Wasser spülte ich nach der Rasur die Schaumreste von der Haut, mit reichlich kaltem Wasser schloss ich die Poren. Nach dem Abtrocknen des Gesichts trug ich eine großzügig bemessene Menge Pitralon Classic auf, welches nicht mehr als ein sanftes Prickeln auslöste. Alles ist bereit für einen schönen zweiten Osterfeiertag! :)

Der Hobel erstrahlt wieder in hochglänzendem Chrom, denn der überwiegende Teil der Vergoldung wurde bei der gestrigen Nach-Rasur-Reinigung des Hobels entfernt; den Rest erledigte ich mit dem bewährten "Entgoldungsmittel" Adobe Lightroom :D:

cgb_OPI7498-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen frohen und sonnigen Ostermontag wünsche ich euch allen! :)
 
Der Hobel erstrahlt wieder in hochglänzendem Chrom, denn der überwiegende Teil der Vergoldung wurde bei der gestrigen Nach-Rasur-Reinigung des Hobels entfernt; den Rest erledigte ich mit dem bewährten "Entgoldungsmittel" Adobe Lightroom :D:

:Eek Du scheinst den plötzlichen Verlust der Vergoldung ja recht locker zu nehmen ... ;):D:lol
 
Ostermontag 22.April 2019
Guten Morgen,

  • warmes Tuch
  • American Crew Rasieröl
  • Proraso rot
  • Isana Dachs
  • Edelstahlschale
  • RazoRock Hawk
  • Kai Captain pink
  • Pitralon Classic
Die Rasierseife neigt sich dem Ende. Wenn sie leer ist kann ich was neues anschaffen.
Die Rasur war angenehm und erfolgreich .
fullsizeoutput_166.jpeg
 
75B41FFB-5E34-48B0-8BAD-44B397E89479.jpeg


Guten Morgen,

heute zeige ich Euch die Zutaten für ein weiteres Werk aus meiner blau-weißen Phase.

Da ich Lust hätte, es besonders gründlich werden zu lassen, habe ich insbesondere am Hals zweimal gegen den Wuchs gehobelt. Obwohl ich zuerst mit kaltem Wasser gelöscht habe, hat das Aftershave „ordentlich“ gewirkt. Ein Indianer kennt keinen Schmerz - schade, dass ich kein Indianer bin. Aber als der Schmerz nachgelassen hat, könnte ich mich durch Fühlen davon überzeugen, dass die Gründlichkeit ohne jeden Zweifel gegeben ist. Ob ich das noch mal so mache, steht aber noch nicht fest.

Rating 4.5 / 5.0

Rex Supply Co. Ambassador
Personna Platinum
Yaqi 24mm Artic Sky Blue
D. R. Harris Co. Ltd. Windsor Shaving Cream
D. R. Harris Co. Ltd. Windsor After Shave
D. R. Harris Co. Ltd. Windsor Stick Deodorant
DAX Washable Hair Wax

Schönen Ostermontag!

Gruß, Stefan
 
Ostermontag:

- 2 DG, (3)

Rating: 3.5 / 5

Rasierer: Wskderliner - Shavette / DE / weinrot
Klinge: Voskhod - Teflon Coated
Pinsel: Wilkinson - Feinste Borste
Schaum: Proraso RS - (weiß)
Aftershave: Pure Basic - Classic
Zus. Pflege:
Nivea Men - Creme / als PreShave
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Heute zum 1. mal gespürt wie sich eine nicht mehr ganz so scharfe Klinge in der Shavette anfühlt :confused: - wie wenn der Winkel zu steil gewählt wurde. Kurz vor dem "Zubeißen". teufel_lachend
Die linke Gesichtshälfte im Gegenzug mit der rechten Hand gemeistert. Vorteil zum jetztigen Zeitpunkt: bessere Sichtunterstützung.

daumenh! Gesicht komplett (ausser Sperrzone) richtig glatt. Halsbereich wollte ich mit der Klinge nicht unnötig ärgern. Leichte Rötungen durch die längeren Bahnen - auf "neuem" Gebiet - aber kaum der Rede wert. :D

Genießt den heutigen Tag - Gruß Reinhard :daumenhoch
 
Zurück
Oben