Rasur am Samstag, dem 27.04.2019:
Another Captain's Saturday's Hybrid Shave - Same Story, Different Day, Season 1904, Episode 27
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: "Pure Merkur Shaver" (= Griff vom Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
+ Kopf vom Merkur 42c)
Rasierklinge: Derby Premium (# 3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Ganz kurz: Heute
Morgen Mittag nach dem Nach-der-Nachtschicht-Schlummer ging's weiter wie gestern Mittag: Aus dem Kopf des Merkur 42c und dem Griff des Timor 1352 "Pure Shaver" wurde erneut der "Pure Merkur Shaver".
Heute gab es abermals eine schöne Portion Speick Men, wieder im Anself-Tiegel und mit dem Mühle Silvertip Fibre zu einem erstklassigen Schaum aufgeschlagen. Die Derby Premium gab sich im Merkur-Kopf zahm, blieb dabei aber äußerst gründlich. Insgesamt also sehr gute Glätte an allen Stellen (auch am Hals) ohne Nebenwirkungen. Die Handhabung des Hybrid-Hobels war erstklassig, wie beim originalen G&F Timor 1352 "Pure Shaver", nur noch etwas sanfter, dabei aber ebenso gründlich, zumindest mit einer eher ihre Schärfe betonenden Klinge wie der Derby Premium. Wie bereits angekündigt werde ich nach der Derby Premium auch noch die Polsilver Super Iridium und die Sputnik in meinem "Pure Merkur Shaver" testen.
Mit etwas warmem Wasser spülte ich nach der Rasur die Schaumreste von der Haut, mit reichlich kaltem Wasser schloss ich die Poren. Nach dem Abtrocknen des Gesichts leerte ich die Flasche Pitralon Classic, indem ich eine sehr großzügig bemessene Menge von diesem edlen Rasierwasser auftrug, welches nicht mehr als ein sanftes Prickeln auslöste. Eine tolle Rasur und ein wunderbarer Start ins Wochenende!
Der Captain kann's einfach nicht lassen und schraubt schon wieder den Merkur-Kopf auf den G&F-Griff:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein wunderbares Wochenende wünsche ich euch allen!