Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.05.2023 bis 27.05.2023

42. Messerrasur

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasiermesser: Dovo Bergischer Löwe 6/8 geledert auf
Hängeriemen: Nubukleder
Rasierseife: Stirling Shadow Orchid
Rasierhobel: Merkur 25C
Rasierklinge: Dorco Prime (3)
Rasierpinsel: PAA Starcraft
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Pinaud Clubman Aftershave Lotion


Dienstagyy23.jpg


Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Dienstag.
 
Dienstag, 23.05.2023
348. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Tabac Original Rasieröl, Proraso Cypress & Vetyver PS Creme, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: P&B Spitfire RS
  • Messer: Adresso Werner Breidenbach, Sonderedition 2022, 8/8" Geradkopf, 1/1 hohl, 15 DZ auf Herold XXL (Juchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie reichlich Nacharbeit
  • Pinsel: Balea Men Synthetik
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: P&B Spitfire AS
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs ASL
  • Duft: Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver EdP.​
Eine glatte und gründliche Rasur war das heute wieder.
 
Zuerst Dusche mit der französischen Patchouli-Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Merkur CC mit iKon Alugriff
BIC Chrome Platinum
Yaqi 24mm
@Slurry Bavarian Hot Summer Cold Isaria Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Sir Irisch Moos After Shave Lotion

Die Rasur mit dem Merkur CC und iKon Alugriff ist fast so sanft wie mit dem MJ90, aber weniger gründlich wie mit dem MJ90A gewesen.
Der durfte an den Problemstellen nochmal ran. Dennoch ist das Ergebnis absolut super und vom After-Shave gab es fast keine Rückmeldung.
Donnerstag mal ein Versuch mit dem Hobel und Razorock Titangriff.

Bleibt gesund!

20230523.jpg
 
Rasiermesser: Revisor 6/8 franz. Kopf - finish auf Portoschiefer von @kratziger_graf
Pinsel: AP Shave Co. White Shaving Brush Handle mit G5C aus dem selben Haus
Seife: Natura Essenziale Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla
Aftershave: Bevola Energy Kick

Zum Messer: Ich war wirklich erstaunt, dass ich beim zweiten Versuch bereits eine so angenehem Schneide hinbekommen habe. Wie ein abwischen der Haare war das. Die Anreiber haben einen super Dienst getan. Wirklich toll. AS beinahe unspürbar.

Zum Pinsel, angestiftet von @Nightdiver: Der Griff ist noch ausbaufähig.. mal sehen wo ich hängen bleibe. Angebot gibts ja genug;) Der Knoten ist aber genau all das, was ich mir jemals von einem richtigen "Dachsersatz" wünschen könnte. Schöne Dichte, dicke Faser. Das schafft einen sehr schönen Massageeffekt, den ich als angenehm beschreiben würde. Einfach wunderbar für meine Geschmack. Wenn dann auch noch der Griff passt ist das mein Exit Pinsel. Hat mir so gut gefallen, dass ich gleich 2 Knoten bestellen musste.
 
Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierseife: AYLM Matteo 9,11
Hobel: Blackland Vector Titanium
Klinge: Schick Proline
Aftershave: AYLM Matteo 9,11
Duft: AYLM Matteo 9,11 EdC

Im Vector ist die Schick einfach "zuhause", sehr feine und gründliche Rasur mit viel Myrrhe und Weihrauch in der Nase.
 
SWK
ToOBS Mr.Taylors
Shavemac Silberspitz 26mm Fan
Rockwell 6s #4
Treet Platinium #2
ASL Proraso Grün
EDT La Rive Scotish Man

9/10
Der Silberspitz haute einem Berg vom Schaum in die Tasse hätte für morgen auch gereicht. Butterweich am Morgen, sanft im Gesicht so mag ich das.
Der Rocky gegenüber dem Slim Adjustable gestern, eine Wohltat. Ein klitzekleines Manko die Mr Taylors hat während der Einwirkzeit ein wenig "gebrannt" was ich so von anderen RCs nicht kenne.

Guten Wochenteiler zusammen
 
Sanfter Engel
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
King C Gillette
Personna Platinum #2
Pinsel Omega Roma Lupa Capitolina
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Proraso grün im Gesicht aufgeschäumt
AS Ombia Men Classic

Heute die Personna in den King C Gillette verfrachtet. Ging es gestern fast gar nicht, war es heute eine sehr sehr sanfte Rasur die allerdings etwas länger dauerte. Ich empfinde die Klinge als absolut unscharf und musste diverse Durchgänge doppelt machen. Zum Schluss benötigte ich noch den Systemi Hydro 5, der Legend war hier nicht notwendig, um wenigstens einigermaßen zufrieden zu sein. Morgen kommt die in den Progress - mal schauen.
Gruß Sportster
IMG_20230523_232617.jpg
 
  • Dusche
  • Arko RC sensitiv
  • Yaqi Familia Sagrada
  • Leaf Thorn (mit so einer komischen Klinge, wo auf der Packung "Gillette" draufsteht und auf der Klinge "Wilkinson" aufgedruckt ist :confused)
  • 2 DG & Nachbesserungen
  • mit nassen Lappen abgewischt
  • Alaunstein
  • Bulldog AS Balm sensitiv
  • Proraso AS rot

Gute Rasur, meine Haut hat jedoch beim Auftragen des Alaunsteins ordentlich Feedback abgegeben, was mich darin bestärkt morgen definitiv eine Nassrasurpause einzulegen...
Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenteiler ! daumenh!
 
Zurück
Oben