Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.05.2023 bis 27.05.2023

Servus zusammen,

PS: American Crew Oil
Messer: Puma 89 Special
Seife: Zingari Men The Navigator
Pinsel: Nightdiver Hybrid Syntie
Schale: E&S Harz
AS: Speick Men
ASB: Zingari Men The Navigator

Erste Rasur mit dem neu geschärften Puma-Messer. Ein Träumchen, keine Reizungen oder Blutpunkte. Kaum Rückmeldung vom Aftershave und ein super glattes Ergebnis . Die Seife zusammen mit dem Balm ist einfach Klasse.
So langsam bekomme ich "meine" Schärfe sehr konstant an meine Messer, so macht das Spaß.
Ich wünsche euch ein wunderbares langes Wochenende daumenh!
20230526_074924.jpg
 
Heute war mir zitrisch.

Rasierer: Gillette King C
Klinge: Balea Men (1)
Pinsel: Vie Long 13066B Rosshaar
Seife: Meißner Tremonia Dark Limes
Rasierwasser: Speick Men AS

Die Balea- Klinge erweist sich auch im King C als eine unauffällige, aber gut schneidende Vertreterin.
 
Heute treten an:

Preshave: NØ Rasieroel + Proraso Pre Red
Rasierseife/-creme: Proraso Red
Rasierschale: Keramik
Pinsel: 24’er H.Baier Silberspitz/Walnuss
Aftershave: Proraso Red
AS Balsam: Veleda (nach ca. 30 min.)

Hobel: RazoRock Gamechanger .68
Klinge: Permasharp #1 (m,q,und ein wenig x) :)

Nach den langen, aber nicht langweiligen Tagen mit dem Vector heute wieder mit De-Hobel+Klinge. Die ersten Eindrücke von den verschiedenen SE-Klingen sollen erst einmal „sacken“ bis es dort weitergeht. Neu ist heute die Kombi in Sachen Pre. Hier das NØ-Öl erst einmassiert und nach gut 2min. kam das Proraso Pre Red dazu, dann mit einem schön cremig aufgeschlagenem Proraso Red eingeschäumt und der Gamechanger ging geschmeidig zur Sache.
Keine Probleme, gutes Ergebnis und zum Finale hat sich das AS nur mit seinem Duft nach Sandelholz gemeldet… rasierensmiliedaumenh!


IMG_0854.jpg
 
Paul Drees - "Adresso" No.52, 13/16".
Tückmantel&Martin - Tückmar No.234, 13/16".
Shavent - Triple Edge, 3 x Shark Saloon Super Stainless.
Emrich / Mühlacker, 21mm Silver Tip, Acryl Handle.
Crabtree&Evelyn - Sandalwood, Shaving Cream in a Bowl.
Schwarzkopf - Hâttric - Classic, After Shave.

Beide Messer sehr ähnlich sanft und gründlich, mit wunderbarem Sound bei der Rasur und vorher beim Ledern.

45723060ra.jpg
 
Freitag, 26.05.2023
351. Messerrasur, morgens
  • Preshave: Dusche, Tabac Original Rasieröl, Proraso Cypress & Vetyver PS Creme, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: P&B Spitfire RS
  • Messer: Dorko Solingen-Merscheid, MODOSO (2), 7/8", 1/1 hohl Rundkopf, 12 DZ auf Herold XXL (Kernjuchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Hans Baier Silberspitz 28mm
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: P&B Spitfire AS
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs ASL
  • Duft: Gandini Tabacco EdT.​
Sehr gute Rasur, etwas in Eile vorgetragen, da sich Handwerker angekündigt haben.
 
Vorhin gab es:

Reinigung: Alverde Men Hydro Nature Waschgel
Pre-Shave: -------------------------
Rasierseife/Creme: Areffa Soap Steel Credo
Pinsel: Yaqi Timberwolf
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Gillette Wilkinson
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Balea Men After Shave Balsam Energy
AS: Areffa Soap Steel Credo

26.05.2023.jpg
 
Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Vielong Synthetik
Rasierseife: AYLM Matteo 9,11
Hobel: Boti/Shield Avenger Titanium AC
Klinge: Kai Captain Titan MG Protouch
Aftershave: AYLM Matteo 9,11
Duft: AYLM Matteo 9,11 EdC

Das war mal wieder die letzte Weihrauch-Duft Rasur, mich begeistert der Duft ein paar Tage hintereinander, dann brauch ich wieder ne Pause. Mal sehen was morgen ansteht…
 
Zurück
Oben