Heute Morgen gab es:
- ETHOS Vetiver
- The Admiral bowl
- Rasurkult Hybrid / Mühle STF XL++
- Wolfman WR2 Ti 1.45
- Personna GEM (#1)
- Löwenwasser
Ich bestücke momentan jeden Hobel mit einer neuen GEM Klinge, egal was drin ist und wie alt die "alte" Klinge ist, denn unter den GEM Klingen gibt es "faule Eier" und ich möchte austesten, ob und wie oft das vorkommt.
Bis jetzt habe ich keine gefunden...
Heute Morgen also den Wolfman 1.45 Titan am Start und es war eine beeindruckende Rasur

Wenn die GEM funktioniert, was sie in der Regel tut, ist es eine geniale Klinge und harmoniert mit fast jedem meiner Hobel.
Der Wolfman 1.45 gehört selbstredend zur direkten Fraktion und spielt ganz klar bei den großen Erwachsenen, wie dem No.7 1.3 mit.
Und heute wollte er den No.7 vom Thron stoßen und performte auf Augenhöhe.
Der Mühle, ich würde sagen einer der besten Synthetik Knoten überhaupt, erzeugte eine ausgezeichneten Schaum aus der ebenso genialen ETHOS Seife.
Somit bester Voraussetzungen für den Wolfi und er wusste es zu nutzen.
3 Durchgänge, sehr direkt aber trotzdem sanft und angenehm.
Nach dem zweiten Durchgang war ich schon so glatt, dass ich ernsthaft überlegt hatte, den dritten Durchgang zu streichen, hab mich aber anderes entschieden.
Nach drei Durchgängen hatte ich dann einen Oberklasse BBS der auf Augenhöhe mit dem No.7 1.3 liegt.
Alles was da noch an Differenzen angeführt werden kann, liegt definitiv nicht mehr an einem Hobel, dass sind alle Umgebungsparameter zusammen und meiner Meinung nach vernachlässigbar.
Was für eine sensationelle Rasur.
Einzig das Löwenwasser macht mir etwas Sorgen.
Hab ich doch eine 100ml Flasche gekauft und war sehr begeistert. Wegen der Begeisterung auch gleich den Nachfüllpack (500ml), noch zu einem vertretbaren Preis geordert.
Vor ein paar Wochen habe ich dann das kleine Fläschchen aufgefüllt, da leer und seitdem "brennt" das Löwenwasser meistens und ist eher unangenehm.
Das es bei einem 1.45 Wolfi oder 1.3 No.7 nicht ohne Rückmeldung geht, ist klar, aber so... ? Klar "verfliegt" das auch gleich wieder, aber ich ertappe mich dabei, dass ich inzwischen lieber das Floid oder Myrsol benutze, weil ich beim Löwenwasser schon vorab weiß, was passiert und schon Respekt VOR dem Auftragen habe, dass kanns ja nicht sein...
Bilde ich mir das ein, oder kann das jemand bestätigen, also gibt es da womöglich Qualitätsschwankungen ?
Aber abgesehen davon bin ich rundum gepflegt und fühle mich wohl.