Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.06. bis 27.06.2020

Rasur am Samstag 27.06.2020:
pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Ariana & Evans - Cannabliss Santal RS
  • Yaqi 24 mm purple haze, mew brown Synt
  • Doppelriemen alla @Rooty #1
  • 6/8" Schulze "Saturday"
  • Ariana & Evans - Cannabliss Santal AS
Variationen eines Themas: auch die heutige Rasur war spitzenklasse!
rasierensmilie
Normaler Weise würde ich ja nicht ohne Not mehrere Rasuren in Folge, das selbe Gerät zum Einsatz bringen...
Allerdings war schon die erste Rasur mit meinem ersten selbst geschärften Messer so gut, dass ich einfach immer wieder probieren muss,
ob der Erfolg vielleicht doch ein Versehen war :angeber1

Im Moment wäre das mein Einsame-Insel-Setup:
das Samstags-Schulze, Rooty's Riemen, mein GBB...
...und dann nur noch ein Sack voll A&E Seifen und Aftershaves (DANKE! @fast-glatt für die Horizonterweiterung :daumenhoch), so wie ein paar Pinsel.
Es dürfte also ruhig eine kleine Insel sein ! :rofl

Schönes Wochenende allerseits! :cool:

Heute Morgen

Hobel: Mühle R41
Klinge: Supermax stainless
RS: Proraso Weiß
AS: Felce Azzura

Heute Morgen was komsiches passiert. Neue Supermax Klinge eingelegt, ist einer meiner Lieblingsklingen. Aufjedenfall fühlte sich die Rasur sehr rupfig und stumpf an, ich dachte mir schon irgendwas stimmt nicht, denn nen Tag zuvor hatte ich mich mit ner 5 Tage alten Supermax rasiert, und die war schärfer. Erster Durchgang war durch, und ich dachte mir das kann nicht sein, also neue supermax rein, und zack da liefs wie Butter gegen den strich. Die Klinge war also stumpf, jetzt habe ich hier ja schon öfter von solchen Ausschüssen bei Klingen gehört, habe es selbst aber noch nie erlebt. Es war schon die 2, klinge aus diesem Päckchen wo stumpf war. Hatte vor einiger Zeit eine im 34c, und hatte eine total ungründlich und ruppige Rasur, was ich von dieser Klinge eigentlich nicht gewohnt bin. Dachte mir aber nix dabei, und dachte einfach schlechter Tag. Ich hoffe dass das bei diesen Klingen nicht all zu oft vorkommt.

Heute etwas blutiger als sonst. Erst einen Pickel ungemetert, der scheinbar von Rache beseelt bis zum Ende der Rasur blutete und mittendrin idiotischerweise noch geschnitten. Hand sagt: "Da lang", Kopf sagt: "Ne, hier lang" und Auge sagte: "Seh nix, aber macht ihr mal". Die Folge war ein Schnitt nicht im 90° Winkel, sondern mit nahezu 0° zur Schneidkante. Nicht tragisch, mit was kaltem Wasser dann auch schnell abgehandelt.

20200627_152435.jpg

Rasierseife: Boreal von Tallow and Steel
Rasierpinsel: Saponificio Varesino 2.0
Rasiermesser: Böker Abalone
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Pitralon Classic

Gruß
Michael

Rasur des Tages 20200625
Merkur Progress 500 @3
Personna Prep (1)
Taylor of Old Bond Street Peppermint Shaving Cream
Yaqi La Sagrada Familia 24mm
Fressnapf
Humphreys Witch Hazel Astringent
Proraso grün After Shave Lotion

Nach dem Duschen die Hälfte der Probe vom Nassrasur-Club.de mit dem Yaqi im Fressnapf aufgeschlagen. Das wollte einfach nicht aufhören, mehr zu werden. Die reinste Schaumparty! Rasur war sehr gründlich, aber auch sehr blutig. Man sollte nicht mit zwei Händen gleichzeitig im Gesicht arbeiten. In einer Hand den Hobel und mit links den Gesichtserker in die richtige Stellung bringen, um eben nicht reinszusäbeln.
Resultat: von unten, seitlich in den rechten Nasenflügel geschnitten. Mir war garnicht bewusst, wieviel Blut aus dem Zinken kommen kann. Waschlappen und kaltes Wasser sind ohnehin immer am Start und Witch Hazel hat die gröbsten Blutströme gestoppt.
Solltet Ihr mit dem Gedanken spielen, so eine Wunde, weil ja normales Pflaster auf der Nase kacke aussieht, mit Sprühpflaster zu behandeln: Lasst es! Natürlich habe ich mir nicht ins Gesicht gesprüht, sondern auf ein Stück Toilettenpapier und dann die Nase getupft. Es brennt trotzdem wie die Hölle. Dafür ist die Blutung aber auch nachhaltig gestoppt!

Bleibt gesund!

20200627.jpg

Rasur am Samstag, den 27.06.2020

Soeben gab es:

- Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
- Rasierseife: Arko im Tiegel
- Pinsel: hjm Borste
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R41 Grande
- Klinge: Sputnik ( 1 )
- Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: 4711 Portugal

Schöne Rasur. ( Bei uns geht grad die Welt unter. Ganz großes Gewitter ) :cool:

Servus, heute Kopf und Kragen mit:

Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre 19mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte 4
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Duft des Tages: Aedes de Venustas Copal Azur EdP

Ois Chicago :cowboy1
Schönen Abend!

Guten Abend,

Nachtrag zu gestern:

RS: Stirling - Satsuma
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT - Windsor CR
Klinge: Lord - Super Chrome (2)
AS: Caldey Abbey - Aftershave Lotion

und meine heutige Rasur:

RS: PAA - Cad
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT - Windsor CR
Klinge: Lord - Super Chrome (3)
AS: Catie's Bubbles - Un Jour Gris

Du sprichst mir damit sowas von aus der Seele. "Wir" haben ja schon mehrfach dezent darauf hingewiesen, dieses zu verändern, aber leider fruchtet es bei einigen Kollegen hier überhaupt nicht. Bequemlichkeit? Schade!
Also sowas möchte hier natürlich nicht lesen, geht auch bissi zu weit für eine mir völlig fremde Person und geht natürlich nicht spurlos an mir vorrüber.
Ich werde künftig eben nur Bilder posten, denn ich habe wahnsinnig Spaß an der Rasur, am probieren, am neue Sachen entdecken etc. Sowas brauche ich hier jedoch nicht :) Ich bin keinesfalls faul oder derartiges, ich finde mich im Forum lediglich nicht zurecht.
Was hier nicht fruchtet oder ähnliches, können Sie gerne mit Ihren Kindern besprechen aber bitte nicht hier, denn man könnte meine Beiträge ja dahin verschieben wo sie gerne sein sollten, ich mache lediglich meine Rasur des Tages, wie jeden Tag und möchte meine Erfahrung mitteilen.
Ich besitze ein 16 Millionen Euro Unternehmen und bin es wirklich nicht gewohnt, derart unpassen öffentlich denunziert zu werden, eine PN hätte genügt, oder Sie erklären mir das Forum?

Sorry, wenn ich immer wieder mit der gleichen nervigen Leier komme, aber so langsam finde ich es absurd: Warum in aller Welt steht dieser ausführliche und überaus wichtige Bericht mit Infos, die für die Zukunft der Klinge ja nahezu entscheidend sind, nur hier und nicht im entsprechenden Fachthread? Zumal Du hier der erste zu sein scheinst, der die neue Version testet ...

Hier geht das doch total unter, da nicht alle regelmäßig die RdTs lesen. Als Fan der Klinge hätte ich selbstverständlich sofort draufgeklickt, wenn ein neuer Beitrag im Personna-Thread gemeldet worden wäre. Das ich heute hier drüber gestolpert bin, war reiner Zufall.
Und wie sollen zum Beispiel Neueinsteiger gezielt an Infos kommen, wenn diese nicht in den Themensträngen stehen sondern unstrukturiert zwischen tausenden RdTs 'versteckt' sind?
Ich wiederhole gerne nochmal, ich liebe die tägliche Rasur und freue mich, wenn ich sie posten kann, aber ich finde mich hier im Forum leider garnicht zurecht, ich möchte da auch keinem auf die Füße treten, wenn ich meine Rasur des Tages, bei der Rasur des Tages poste, das sie ja nunmal ist...
Bitte verschieben Sie doch meine Beiträge wie gewünscht, denn ich führe ja täglich lediglich meine Rasur des Tages durch, und man probiert ja nunmal nur bei der Rasur rum

Ich wiederhole gerne nochmal, ich liebe die tägliche Rasur und freue mich, wenn ich sie posten kann, aber ich finde mich hier im Forum leider garnicht zurecht, ich möchte da auch keinem auf die Füße treten, wenn ich meine Rasur des Tages, bei der Rasur des Tages poste, das sie ja nunmal ist...
Lieber @Dominik Silberhorn niemand möchte dir auf die Füße treten. Aber da du viele neue Seifen, Aftershaves und andere Hardware präsentierst, wäre schön wenn du diese gesondert vorstellen könntest. Sollte die Bereitschaft deinerseits dazu bestehen, helfen wir dir sehr gerne dich zurecht zu finden. Daran soll es nun wirklich nicht scheitern.

Gruß
Michael

@Dominik Silberhorn
Jetzt hat sich was überschnitten, ich habe vorhin zeitgleich auf ihre heutige Reaktion im aktuellen Rasur des Tages Strang geantwortet.

Das Ansinnen von @Rotznase finde ich löblich. Ich verstehe allerdings nicht, wie man in einer Online-Community wie selbstverständlich einfordert, speziell bedient zu werden, anstatt sich erstmal selbst zu informieren und sich an gemeinsame Gepflogenheiten zu halten.

Allerdings kann ich nach ihrem Statement oben (in der Antwort auf Kollege @947) jetzt nur vermuten, daß sie es von ihren Angestellten nicht anders gewohnt sind - und anscheinend erst recht nicht gewohnt sind überhaupt kritisiert zu werden, auch wenn die Kritik wie jetzt nur organisatorischer Natur war.

P.S. Wir normalen Mitglieder können gar keine Beiträge verschieben oder ähnliches.

Zurück
Oben