Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.06. bis 27.06.2020

27.06.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Martin de Candre "Vétyver" RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• DORKO No. 401 7/8" mit Rundkopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Barbus RS, geschäumt mit
- China-Dachs mit Porzellangriff
- Merkur 34c mit
- Isana men rostfrei (3), m-q-g
- 378 AS

sanft und grünlich
Lächelnd
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Rasierer: Rockwell 6s R4
Klinge: Astra Superior Platinum #2
Pinsel: Isana Synthetik alt
Schaum: Proraso Grün RS
Aftershave: Tüff Grün Menthol

Mhh war das gut. Der Rockwell ist so unglaublich gründlich und unkompliziert. Immer wieder toll.
 
Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-Shave: Rasozero Prebarba Miracolo Spiffero
Rasierseife: Balocchi Rossini
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Wilkinson TTO
Klinge: Lord Rainbow SS (5)
Aftershave: Balocchi Rossini AS
Perfekte Rasur in 3 DG.daumenh!:happy
Allen einen schönen Samstag.
 
Samstag
  • Barbon RC
  • DM Synthi
  • Herold Stossriemen 9195
  • Wonderful 5/8" "The improved eagle razor"
  • Barbon AS
Und wieder lacht die Sonne, morgen geht es zurück. Eine schöne Rasur und ein leckerer Kaffee eröffnen den Tag.
Das Setup für diese Reise hat sch bewährt, ich denke es reicht auch ein Messer mitzunehmen. Zusätzlich ist mir aufgefallen,
dass ich mit dem halbhohlen ZTV einen Tick besser rasiert bin als mit dem vollhohlen Wonderful. Das werde ich mal beobachten.

D355A1B7-D1E0-41FC-8C61-C86FE2FE4C87_1_105_c.jpeg
 
...
Die Personna Platinum Klingen, die vormals aus Israel aus dem Personna Werk kamen waren herrlich scharf und sanft, zart und mild. Leider wurde die Marke von Wilkinson übernommen und produziert den Klassiker, Personna Platinum, nun in Deutschland im Wilkinson Werk und hat der Klingenpackung auch ein neues Design verpasst, also gehe ich sehr skeptisch an den Test, denn die neue Personna Platinum ruft im Netz doch sehr unterschiedliche Beurteilungen hervor....meist negativ.
Also die neue Personna ausgepackt und erfreut festgestellt, der Aufdruck der neuen Klinge ist mit der alten identisch, das freute mich doch schon sehr, ruft Vertrautheit hervor.
Klinge in den Mühle eingelegt, der mir blind vertraut ist und ich jede Klinge die mir guttut, sofort erkenne.
Duftenden Nachtschaum in die Gosche geschmiert und doch etwas ängstlich losrasiert, hatte ja noch Backenglühen der letzten beiden Tage zu erleiden...
Zack...sanft!
Freudig stellte ich fest, die Klinge ist der alten sehr ähnlich, keinerlei bremsen, keinen Wiederstand oder irgendwelche Zicken, als hätte ich heute keine Klinge eingelegt, ich bin positiv überrascht :)
Leider hält sich auch das Gerücht, das Personna noch viele Klingen vorproduziert hat, die Wilkinson schon im neuen Pack anbietet und erst später die neue Produktion aufnimmt, also müsste der Test in einigen Monaten wiederholt werden...wäre Schade wenn sich doch was ändern würde :-( Für heute jedoch bin ich mehr als zufrieden und lasse das AS vorsichtshalber noch mal zu

Anhang anzeigen 30370
Sorry, wenn ich immer wieder mit der gleichen nervigen Leier komme, aber so langsam finde ich es absurd: Warum in aller Welt steht dieser ausführliche und überaus wichtige Bericht mit Infos, die für die Zukunft der Klinge ja nahezu entscheidend sind, nur hier und nicht im entsprechenden Fachthread? Zumal Du hier der erste zu sein scheinst, der die neue Version testet ...

Hier geht das doch total unter, da nicht alle regelmäßig die RdTs lesen. Als Fan der Klinge hätte ich selbstverständlich sofort draufgeklickt, wenn ein neuer Beitrag im Personna-Thread gemeldet worden wäre. Das ich heute hier drüber gestolpert bin, war reiner Zufall.
Und wie sollen zum Beispiel Neueinsteiger gezielt an Infos kommen, wenn diese nicht in den Themensträngen stehen sondern unstrukturiert zwischen tausenden RdTs 'versteckt' sind?
 
Gesichts- & Kopfrasur vom 27.06.2020

Rasierhobel:
Edwin Jagger DE89 auf Executive Shaving Braveheart Griff
Rasierklinge: Feather Hi-Stainless (3)
Rasierpinsel: Alpha Outlaw V2
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Martin de Candre Original
Shaving Mug: n/a
Toner: n/a
Aftershave Splash: n/a
Aftershave Balm: Nivea ASB
Beard Oil: Balea Men Bartöl
 
Sorry, wenn ich immer wieder mit der gleichen nervigen Leier komme, aber so langsam finde ich es absurd: Warum in aller Welt steht dieser ausführliche und überaus wichtige Bericht mit Infos, die für die Zukunft der Klinge ja nahezu entscheidend sind, nur hier und nicht im entsprechenden Fachthread? Zumal Du hier der erste zu sein scheinst, der die neue Version testet ...

Hier geht das doch total unter, da nicht alle regelmäßig die RdTs lesen. Als Fan der Klinge hätte ich selbstverständlich sofort draufgeklickt, wenn ein neuer Beitrag im Personna-Thread gemeldet worden wäre. Das ich heute hier drüber gestolpert bin, war reiner Zufall.
Und wie sollen zum Beispiel Neueinsteiger gezielt an Infos kommen, wenn diese nicht in den Themensträngen stehen sondern unstrukturiert zwischen tausenden RdTs 'versteckt' sind?

Du sprichst mir damit sowas von aus der Seele. "Wir" haben ja schon mehrfach dezent darauf hingewiesen, dieses zu verändern, aber leider fruchtet es bei einigen Kollegen hier überhaupt nicht. Bequemlichkeit? Schade!
 
Rasur am Samstag, dem 27.06.2020

Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili"
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Derby Premium (4)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und kaltem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht waschen mit kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic

Heute Morgen leider keine Zeit fürs Foto, nur eine schnelle Rasur Alles verlief sanft, sicher und verletzungsfrei. Die Derby Premium lässt allmählich nach und machte ein leichtes Nachputzen am Hals erforderlich. Die morgige Rasur - dann auch wieder mit Foto, versprochen! ;) - wird die Klinge aber noch hinbekommen, dann darf sie sich zur Ruhe legen. Gesamturteil: Meine Rasur des Tages war eine unkomplizierte Angelegenheit und die richtige Einleitung eines ruhigen Wochenendes! daumenh!

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein schönes, ruhiges und vor allem gesundes Wochenende wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
GutenMorgen,
- Frank Shaving Black&White Manchurian
- ToOBS Sandalwood RC
- Tiger die Graue (14)
- Merkur 38C
- Tabac Original
Die Rasur lief wie gestern, leichtes brennen, ich habe auch den Eindruck die Schärfe fehlt jetzt etwas, vllt. habe ich die Seiten doch schon verwechselt gehabt. Na egal morgen gibts was Neues, nach 14 Rasuren kann man nicht meckern. Bin gespannt wie die Standzeit in anderen Hobeln ist.

Schönen Samstag
 
Rasierer: Rockwell 6S
Klinge: Personna platinum
Pinsel: Shavemac 24/54 Synthetic #Oceanmist
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: Barrister & Mann Barrister's Reserve cool
Aftershave: Tüff Nr. 1 und später die letzten Tropfen vom Prorsso grün noch hinterher

20200627_095639.jpg



Brarrister & Mann = geiles Zeug !!

Aber einen Wermutstropfen gibt es:
Leider hab ich nicht genau die Beschreibung gelesen. Erst im letzten Satz wird erwähnt das hier kein Menthol enthalten ist, nur im dazu passenden AS!
 
Zurück
Oben