Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.06. bis 27.06.2020

Rasur des Tages 20200625
King C. Gillette Rasierhobel
Feather Rasierklinge (4te Rasur)
Proraso grün Rasierseife
Yaqi La Sagrada Familia 24mm
Fressnapf
Humphreys Witch Hazel Astringent
Proraso grün After Shave Lotion
Die Feather ist immer noch gründlich und sanft. Erste Rasur mit der Proraso Rasierseife und dem Yaqi zusammen. Superfester Schaum der den Hobel dennoch gut gleiten lässt. Bin sehr zufrieden mit der Rasur. Das After Shave setzt dem ganzen noch kühlend die Krone auf.
Bleibt gesund!
20200625.jpg

Guten Abend, heute Kopf - und Kragenrasur mit:

• Saponificio Varesino Stella Alpina RS
• Fine Accoutrements Classic Brush 20mm
Rockwell 6S mit Platte 4
• Astra Superior Platinum
Fine Accoutrements Lavender pour Homme ASL
• Czech & Speak Oxford & Cambridge EdT

Guten Morgen,
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Klar Klassik
  • Semouge SOC 2 Band
  • Edelstahlschale
  • Parker 55 SL
  • Voskhod (10)
  • Klar Klassik Rasierwasser

26.06.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Bath House "Cuban Cedar & Lime" RS
• Omega No. 6551 Silberspitze
• Ralf Aust 6/8" mit Spanischem Kopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:

Moin moin,
  • NoMoreBeard - Bitterorange & Lemon RS
  • Simpson Chubby 2 Manchurian Badger
  • Mühle Rocca Birke / 7 o'clock super platinum (2)
  • Weleda ASB
  • Gentlemen only EDT
heute wieder eine Rasur der Superlative !
Wenn in der täglichen Rotation der Simpson dran ist, merkt man wie er sich von der Masse abhebt !
Er schafft es fast immer in kürzester Zeit genügend Schaum für 3 Durchgänge zu erzeugen.
Natürlich kommt es auch ein wenig auf die Seife an, wobei ich bei der nächsten Zutat der heutigen Rasur bin.

Ich erwähne es immer wieder und ich werde nicht Müde, es immer wieder zu sage:
Die NoMoreBeard - Bitterorange & Lemon ist eine absolute Spitzenseife und braucht sich nicht hinter den großen Namen verstecken.
Im Gegenteil, sie lässt in meinen Augen einige namhafte Mitstreiter hinter sich. Den Duft, der wie der Name schon sagt nach Zitrus und / der Bitterorange richt, sollte man mögen, da er sehr Intensiv ist. Die sonstigen Eigenschaften sind auf "Top Niveau" und wenn man den Duft mag, so wie ich, ist das eine wunderbare Sommerseife.

Also eine wunderbare Rasur heute morgen, ganz ohne Kritikpunkte.

Schönen Freitag und ein schönes WE....

Von nomorebeard war einer Bestellung (Feather AS-D2) ein Tiegel Rasierseife beigelegt. Duftrichtung steht nicht drauf.
Dem Geruch nach könnte es aber die Bitterorange-Lemon sein. Scheint jedenfalls die einzige Seife mit deren Brand zu sein.
Ich stimme zu, die Seife ist sowohl vom Duft als auch ihren Eigenschaften hervorragend!

GutenMorgen,
- Frank Shaving Black&White Manchurian
- ToOBS Sandalwood RC
- Tiger die Graue (13)
- Merkur 38C
- Tabac Original
Die Rasur lief reibungslos, nur danach brannte das Gesicht ein klein wenig, das RS zeigte kurze Rückmeldung, dann war alles wieder gut. Ich übertreibe es doch nicht etwa mit der Klinge?

Schönen Freitag

Rasur am Freitag, dem 26.06.2020

Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili"
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Derby Premium (3)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und kaltem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben
Nachbereitung: Gesicht waschen mit kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic

Meine linke Schulter kehrt immer mehr in den Normalzustand zurück - da habe ich wirklich Glück im Unglück gehabt - und so sind Unsicherheiten oder Verzögerungen bei der Handhabung des Rasierzeugs kaum noch feststellbar. Alles verlief sanft, sicher und verletzungsfrei. Zur besseren Abkühlung gab's heute Morgen eine reine Kaltwasser-Rasur, außer dass ich natürlich das Aus- und Abspülen von Pinsel und Rasierer mit warmem Wasser vornahm.
Gesamturteil: Meine Rasur des Tages war eine schöne kühlende Abwechslung, das merke ich mir vor, wenn die richtig warmen Tage des Jahres kommen! :D & daumenh!

cgb_OPI9049-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen, ruhigen und vor allem gesunden letzten Arbeitstag in dieser Woche wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Gesichts- & Kopfrasur vom 26.06.2020

Rasierhobel:
Feather AS-D2
Rasierklinge: Feather Hi-Stainless (2)
Rasierpinsel: Alpha Outlaw V2
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Fine Accoutrements American Blend RS
Shaving Mug: n/a
Toner: n/a
Aftershave Splash: n/a
Aftershave Balm: Nivea ASB
Beard Oil: Balea Men Bartöl

Kann man nix beklagen an der Fine Seife, Top Performer!

Der Feather Hobel rutscht in meinem persönlichen Rating leider weiter nach hinten. Das Resultat ist gut, aber er hat leider nicht diesen zusätzlichen It Factor den ein Timeless, Rocca oder Gamechanger hat.

Zurück
Oben