Rotznase
FdR-Pate
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
...
Vor zwei Tagen ist er bei mir angekommen, mein vierter Fatip.
Warum vier Fatip's?
Weil ein Fatip für mich mehr als nur ein Rasierer ist.
Kein anderer Hobel kann mir das geben, was mir ein Fatip gibt, vom ersten Moment an hat er mich in seinen Bann gezogen.
Mit sehr vielen verschiedenen Hobel habe ich mich rasiert, viele gute Rasierhobel habe ich mir gekauft, aber nur einer hat bei mir immer herausgestochen. Jedes Mal wenn ein Fatip in der Rotation an der Reihe war, jedes mal dann war es für mich "Die" Rasur, so wie ich es mir vorstelle.
Kein anderer Hobel fühlt sich für mich so perfekt an wie dieses edle Stück, edel nicht im Sinne von edlen Materialien die besonders teuer sind, die edel in Hochglanz schimmern oder eine edle seidenmatte Oberfläche haben und und und...
Ich weiß nicht woran es liegt, ich weiß es wirklich nicht warum mich die Fatip's so sehr faszinieren.
Die Optik, die Art wie sich ein Fatip rasiert, die Haptik, dieses nostalgische Gefühl, diese Eleganz und vieles mehr macht für mich einen Fatip aus.
Viele mögen sich denken, es ist ein Hobel aus Messing mit einer geht so lala Beschichtung, teilweise gar schlecht verarbeitet und billig.
All das spielt für mich keine Rolle, für mich ist ein Fatip mehr als nur ein Stück Metall mit dem man sich rasieren kann, auf mich wirkt ein Fatip irgendwie lebendig im Vergleich zu allen anderen Rasierhobel die ich in Händen hatte.
Klar hatte ich nicht alle, es waren aber viele und der teuerste den ich gekauft habe war der Rockwell, eine höhere Summe war ich auch nicht gewillt für einen Rasierhobel auszugeben.
Keiner ist nur ansatzweise in die Nähe von einem Fatip gekommen, bei jeder Rasur mit dem Italiener habe ich das gemerkt und eine Zeit lang nicht wahrhaben wollen, ich habe es schlicht und einfach ignoriert. Ich wollte mir nicht eingestehen das alle anderen Hobel die ich in Bestand habe mit dem Fatip nicht mithalten können.
Sehr schön geschrieben!
Ich kann das absolut nachvollziehen!
Wirklich schön geschrieben!Sehr schön geschrieben!
Ich kann das absolut nachvollziehen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.