Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.06. bis 27.06.2020

4FDC93BE-B0BA-4297-83BB-4736ECA964F6.jpeg

Pre-Shave: Treufitt & Hill gel

Shaving Soap/cream: Floris Gentleman
Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander

DE-Razor: Mühle Rocca
DE-Blade: Gillette: Astra grün

Hallo,
heute Morgen schon gab es:
Rasierseife: Pino Silvstre aus dem Tiegel
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Wilkinson TTO
Klinge: Lord Rainbow SS (4)
Aftershave: Pino Silvestre classico AS
Sehr angenehme Rasur zum Wochenstart in 2 DG.
Allen einen schönen Montag.

Anhang anzeigen 30135

Pre-Shave: Treufitt & Hill gel

Shaving Soap/cream: Floris Gentleman
Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander

DE-Razor: Mühle Rocca
DE-Blade: Gillette: Astra grün
Denkst Du bitte dran, mal im (glaube noch nicht existierenden;)) Floris-Thread von der Seife zu berichten? Danke! :bier1

Bei mir gab's am Vormittag folgendes:

• heißes Tuch
• Joris Thujawood Graudachs
• Trumper Coconut RC
• Gillette Contour (D1) mit Originalklinge
• Trumper Spanish Leather AS

Rasur am Montag, den 22.06.2020

Soeben gab es:

- Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "MODERN" Black Fibre 21mm , Griffmaterial Edelharz Schwarz
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R89 Grande
- Klinge: Tomy ( 3 )
- Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: 4711 Portugal

Sehr schöne Rasur. :cool:

Was für ein geiler Classic-Shave

heute die Classical Shaving Soap von Bernd Blank :) der Captain von Black Pearl ;-)
Die Seife ist wahnsinnig toll aufgemacht, sogar ein Totenkopf in die Seife gestanzt^^ Eine Augenweide das Teil, der Duft ist herrlich klassisch. So wie das Etikett aussieht, so duftet diese geile Seife auch, nach längst vergangenen Tagen, cruisend im 56er Cadillac hat man so gerochen, dem Pomadenmeister sei tausendmal gedankt für diese Schöpfung

Der Schaum kam ziemlich zügig und schön fett, der namenlose Pinsel, der mal einer Noble Otter Lieferung aus den USA beilag, hatte keinerlei Probleme mit wenig Wasser einen tollen, dichten und deckenden Schaum wie aus dem Lehrbuch zu kreieren.
Gleiteigenschaften sind top, der Duft der aufgeschlagenen Seife ist göttlich, klassisch und frisch, wie ein altes Waschmittelpaket der Uroma

Der King C. Gillette machte seinen Teil der tollen Rasur, mild und gründlich mit einer Eddison bestückt, das Teil funktioniert doch tatsächlich nicht schlecht^^
Krönender Abschluß war das dazugehörige Classic Aftershave, ganz famos das Zeug. Ich bin mir ziemlich sicher, von Black Pearl werden wir noch ganz viel hören, die Welt soll wissen wie toll diese tolle, deutsche Seife ist :)

IMG_20200622_175707_5341.jpg

Das war heute die letzte Rasur mit einem alten vollhohlen Messer für mich. Keine Ahnung was man sich früher für Fussel aus dem Gesicht gewischt hat, aber an meinem Bart versagen die Messer völlig. Nach dem 5. (!) Durchgang gegen den Strich habe ich es dann drangegeben und wohlweislich auf AS verzichtet. Stumpf war es nicht, der Haartest klappte fast genauso gut wie vor der Rasur. Aber das kenne ich schon von anderen alten Messern. Also lasse ich es einfach sein. Der 6S sorgte dann für die gewünschte Glätte.

20200622_194352.jpg

Rasierseife: Ein Mix aus div. RS-Proben
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Daveso 5\8, Rundkopf
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo
Aftershavegel: Esbjerg Ginseng Honig

Gruß
Michael

Rasur des Tages 20200622
King C. Gillette Rasierhobel
Feather Rasierklinge (1te Rasur)
Proraso grün Rasierseife
HJM reine Borste
Fressnapf
Humphreys Witch Hazel Astringent
Proraso grün After Shave Lotion

Die Feather ist deutlich gründlicher als die KC Gillette, ohne dabei deutlich weniger sanft zu sein. Erste Rasur mit der Proraso Rasierseife. Richtig was für den Sommer! Kühlt und erfrischt und ist dabei super flutschig. Bin sehr zufrieden mit der Rasur.
Bleibt gesund!

20200622.jpg

Howdy,

Seife: Saponificio Varesino Stella Alpina
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush 20mm
Hobel: Rockwell 6S / Platte 4
Klinge: Voskhod Teflon
Rasierwasser: Saponificio Varesino Stella Alpina ASL
Duft des Tages: Chanel Platinum Ègoïst EdT

Ois Chicago? Logisch!:cowboy1
Schönen Abend!

ATT Windsor SSR1 mit Gillette Nacet
Extro Cosmesi Tricolore
Mystic Water Soap Ginger Pear

Toller Schau, nur der Duft wollte nach dem Aufschlagen nicht so wirklich in die Gänge kommen, so aus dem Probentütchen ist er intensiver und aromatischer.
Wie zu befürchten war, ist der Hobel nach dem ganzen Verschlimmbessern eine einzige Katastrophe.
:explodieren1

Irgendwann mal werde ich das ganze mal im ATT Faden zu "papier" bringen.
In kürze, der nun blanke und von der Beschichtung Edelstahl Hobelkopf stockt auf der Haut wie der Bremswagen beim Tractorpulling.

Was für ein geiler Classic-Shave

heute die Classical Shaving Soap von Bernd Blank :) der Captain von Black Pearl ;-)
Die Seife ist wahnsinnig toll aufgemacht, sogar ein Totenkopf in die Seife gestanzt^^ Eine Augenweide das Teil, der Duft ist herrlich klassisch. So wie das Etikett aussieht, so duftet diese geile Seife auch, nach längst vergangenen Tagen, cruisend im 56er Cadillac hat man so gerochen, dem Pomadenmeister sei tausendmal gedankt für diese Schöpfung

Der Schaum kam ziemlich zügig und schön fett, der namenlose Pinsel, der mal einer Noble Otter Lieferung aus den USA beilag, hatte keinerlei Probleme mit wenig Wasser einen tollen, dichten und deckenden Schaum wie aus dem Lehrbuch zu kreieren.
Gleiteigenschaften sind top, der Duft der aufgeschlagenen Seife ist göttlich, klassisch und frisch, wie ein altes Waschmittelpaket der Uroma

Der King C. Gillette machte seinen Teil der tollen Rasur, mild und gründlich mit einer Eddison bestückt, das Teil funktioniert doch tatsächlich nicht schlecht^^
Krönender Abschluß war das dazugehörige Classic Aftershave, ganz famos das Zeug. Ich bin mir ziemlich sicher, von Black Pearl werden wir noch ganz viel hören, die Welt soll wissen wie toll diese tolle, deutsche Seife ist :)

Anhang anzeigen 30144

Bitte von der Seife in einem eigen Thread berichten;). Danke.

Rasur am Dienstag, dem 23.06.2020

Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife : Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili"
Tiegel: - - -
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Wilkinson Sword (6)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben plus etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic

Ganz ohne Effekthascherei: Pinsel und Seife schlugen sich sehr gut, wie üblich. Die Wilkinson gab heute Morgen im Rocca, wenn auch mit einigem Nachputzen am Hals, eine sanfte, glatte und verletzungsfreie Abschiedsvorstellung. Gesamturteil: Mit gutem Gewissen empfehlenswert! daumenh!

cgb_OPI9036-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen, ruhigen und vor allem gesunden Dienstag wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Zurück
Oben