Es ist schön wie sich das Rasurergebnis mit dem Rockwell 6s reproduzieren läßt. Schon die ganze Woche über hatte ich sehr glatte und reizfreie Rasuren mit einem angenehmen Hautgefühl danach. Heute auch wieder. Ich kann mir nicht vorstellen das es für mich noch besser geht.
Da muss ich Dir allerdings ganz massiv ... zustimmen!
Obwohl ich ein großer Fan des Giesen & Forsthoff Timor mit geschlossenem Kamm bin, so zieht mich der Rocky immer wieder in seinen Bann. Mit keinem anderen Hobel bekomme ich derartig problemlos mit praktisch jeder Klingensorte erstklassige Rasuren hin. Der Rocky ist für mich der ultimative Einsame-Insel-Rasierer.
RdT: Montag, 22.07.2024
Durchgänge: 1 x M, 1 x G, etwas Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Argania"
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Rockwell 6S # 4 (M) + 2 (G)
Klinge: Gillette Silver Blue (RUS) (4)
Lotion: Floïd Genuine
Bewertung: 10/10
Heute war mir wieder einmal nach einem kleinen Experiment zumute: Ich rasierte mit dem Wuchs mit der Platte # 4 und gegen den Wuchs mit der deutlich sanfteren Platte #2. der Plattenwechsel war eine Sache weniger Sekunden, das Ergebnis durchaus überzeugend und wird gerne wiederholt. Als perfekte Grundlage erwies sich wieder einmal der sahnig-schlotzige Schaum aus der SV Argania, die sich mit dem großen STF im Handumdrehen fantastisch aufschlagen ließ.
Für den frischen Abschluss sorgte ein reichlicher Spritzer des bewährten Floïd Genuine. Insgesamt also eine erstklassige Rasur vor der für mich wohl letzten Nachtschicht des Monats!
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! Und immer daran denken: Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende!