Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.10 bis 27.10.2018

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur am 21.10.18:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Gillette Silver Blue (7)
Rasierwasser: Pitralon Classic

Heute Morgen gab's wieder eine ganz klassische Rasur in 2,5 Durchgängen, mit und gegen den Strich und Nachputzen am Hals. Das Resultat ist, wie nicht anders zu erwarten, eine sanfte, aber trotzdem glatte Rasur, dank des G&F-Hobels und der GSB-Klinge. rasierensmilieAllerdings hatte die aktuelle GSB damit das Ende ihrer Nützlichkeit erreicht, länger als sieben Rasuren verwende ich keine GSB mehr. Ab morgen geht's mit einer frischen Klinge weiter.

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Sonntag euch allen! :)
 

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 21. Oktober 2018
  • Rasierseife/-creme: Lascaray LEA RStift
  • Rasierpinsel: Cose della Natura
  • Rasierhobel: Fatip Retro V1
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #3
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: -
  • Duftwasser: Maria Candida Gentile Barry Lyndon
Gesund und glatt - wie schön is dat!

181021.JPG
 

BrunoColtello

Very Active Member
Meine Sonntagsrasur mit der wunderbaren OMEGA RS:

RasierIntervall
........... zweitägig
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. OMEGA (Proraso) RS
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... Klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #15)
Durchgänge ................ zwei (m/g) plus Nachbessern
Nachpflege ................. DR. HAUSCHKA Johanniskraut und Mandel Pflegeöl, mit Weihrauchöl optimiert
Beduftung ................... OLD SPICE Orginal ASL, gesprüht

Wie vielleicht einige von euch wissen, enthält die OMEGA RS unter anderem Borsäure, auch unter der Bezeichnung „Borax“ bekannt. Nicht nur, weil es darüber sehr kontrovers geführte Diskussionen gibt, habe ich mich mit der Thematik mal näher befasst. Sondern weil ich gemerkt habe, dass diese RS meiner Haut außerordentlich gut tut und sogar mein Hautbild ingesamt verbesserte. Ich bin inzwischen überzeugt, dass vor allem das enthaltene Borax seinen Anteil daran hat.
Wer sich nicht gerne ins Bockshorn jagen lässt, erhält hier ein paar überraschende Informationen von einem Biochemiker, Chemieforscher, Ernährungsberater und Naturtherapeuten im Ruhestand:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

owlman

Very Active Member
Moin!

Eben gab's:

- DR Harris Arlington RC
- Simpson "Chubby 2" Synthetic
- Game Changer .84 mit Tibam-Griff und Feather (1)
- Majestät AS
- Isana Classic ASB

Sehr schöne Rasur. :)

Mein spontaner Eindruck ist, dass der .84 tatsächlich spürbar anders zu Werke geht als der .68; auf der R89-R41-Skala liegt er klar näher am (aber noch diesseits vom) R41. Das AS hat sogar ein wenig gebrannt, was mir schon lange nicht mehr passiert ist. Dafür sind insbesondere die Wangen aber auch quietschglatt.

Allseits einen angenehmen Sonntag!
 

sandoval

Active Member
Heute Morgen:
  • Pre: Proraso Pre-Shave Cream Nourish Karité (rot)
  • Seife: Tcheon Fung Sing Intenso Bergamotto Neroli Forte
  • Pinsel: Yaqi - Mysterious Space - Tuxedo 26mm
  • Messer: Filarmonica 14 Doble Temple
  • AS/ASB: Ombia ASB (Aldi)
  • EdT/EdC: Jean Paul Gaultier Ultra Male
  • Pomade: Womanizer - Green Sailor medium
einen schönen Tag wünscht
Stefan
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Hallo

die Sonne lacht nochmal in der Kölner Bucht.

  • Pre Proraso Pre Shave red
  • Clarins Rasieröl
  • TOBS Sandelholz
  • Simpsons Simfix SF1
  • Keramik Mug
  • Merkur Progress 2,5 und 3
  • Neues GSB
  • Nivea ASB
  • Pitralon Classic
Die GSB ist besser im Progress bei mir als die rP. Bonn aber noch nicht zufrieden.
Geil war wieder sehr Sound des Rasieren. Progress halt.

Der Simpsons ist mir ans Herz gewachsen. Kurz Mal durch die Seife und ab ging die Fahrt im Mug. Erst nix dann mit ein wenig mehr Wasser würde der Schaum zur Explosion. Tolle Seife, toller Pinsel.
 

DDP

Very Active Member
Sind heute alle rasurfaul? ;)

Heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Calani Cadre Noir
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Parker Variant
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (3)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Ralon
EdT: YSL L'Homme

daumenh!
 

rotie74

FdR-Pate
Und schon wieder Sonntag - ein Messer muss her,

Rasierer: ERN Craftsmen 5/8
Pinsel: Balea Men Naturborste
Schaum: Arko RS (Stick)
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity ASB

Dank des genialen Messers gab es auch diesen Sonntag wieder eine Toprasur. :)

Einen schönen Sonntag wünscht
Stefan
 

blexa

Writes More Here Than At Work
heute früh,

- Semogue TSN Limited Edition Premium Borste
- TABAC
- Merkur 39c
- Gillette Bleue Extra
- RALON Original
einen schönen Sonntag Euch allen
hi.gif

34127840rh.jpg
 

Hobelruhri

Very Active Member
21.10.2018
Heute gab es hier:

Pre: Proraso grün pre shave creme (Italien)
RS: Proraso grün 75g Dose (Italien)
RP: PRORASO Omega professional, Borste (Italien)
RL: Lederriemen von Jewgeni (Deutschland)
RM: PASSAROUND: 5/8" Sheffielder 1/2 hohl
AS: Proraso After Shave grün

Die genannten Rasurprodukte sind ja zur Genüge bekannt. Da bedarf es meiner Meinung keines Kommentars mehr.

In einem Passaround bekam ich Donnerstag letzter Woche das Sheffielder dankenswerter Weise zugesandt und kann es nun eine Woche lang testen.
Ich bin zwar Anfänger, muss aber sagen das mir das Messer sehr zusagt. Die ausgelieferte Schärfe war/ist für mich prima!
Bin gespannt ob sich das während der Woche noch ändern wird.
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Einen schönen Sonntag allen!

Pinsel: Thäter 4125/4 3 Band
Rasierseife: Saponificio Varesino Opuntia
Rasiermesser: Koraat 14 2.0 7/8
Aftershave: Fine L‘Orange Noir

Eine wahrlich gelungene Sonntagsrasur!
IMG_4873.jpg
 

rheinhesse

Very Active Member
Hallöschen,

Sonntag, 21.10.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Phoenix & Beau Trafalgar (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo
Rasierschale: DougSmithPottery (grün)
Rasierer: Leaf Razor
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (1)
Aftershave: Myrsol Plastic Shave

Obwohl eigentlich zur Körperrasur gedacht folgte heute ein Test mit meinem Neuerwerb von SE-/System-Rasierer. Eine halbe Klinge auf unterster Stellung (aggressiv), die andere Häflte auf der Mittelposition. 2 Durchgänge (mit/quer) erfolgten. Da der Systemie sehr klobig ist, musste nochmal mein Merkur-Hobel für die Konturen ran. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Nicht vergleichbar mit einer Popoglatt-Hobelrasur, für den Alltag allerdings nicht schlecht. Irritationsfrei war sie auch noch, bis auf eine kleine Stelle am Hals (selbstverschuldeter Übereifer).

34128899cu.jpg
 
Oben