Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.10 bis 27.10.2018

Heute gab es:

Rasierseife: Tabac
Pinsel: Semogue LE 2018 Premium Borste
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Treet New Edge
wie immer ohne AS

EdT: Hugo Boss Dark Blue
Pomade: Shear Revival Northern Lights

Meine zweite Rasur mit der Premium Borste von Semogue. Noch zu früh für ein Fazit, aber so viel sei schon mal verraten: Das Wörtchen Premium steht da völlig zu Recht!
 
Moin zusammen!

Heute wurde folgendes aufgetischt:

  • Lavanda RC
  • Isana Dachs
  • Frisch auf meinem Purple Llyn Melynllyn gefinishtes Bleckmann 108 1/2 Reliance 6/8
  • Dapper Dan Green
  • Bulldog ASB
Einfach ein tolles Messer (@Großer deine "Auslieferungsschärfe" hat jetzt fast 3 Jahre gehalten und mir viele exzellente Rasuren beschertgoodjob!)
Eine schöne Woche!

Edit korrigiert die Autokorrektur...
 
Moin und einen guten Wochenstart:
  • Total Shaving Solution Oil
  • Uncle Jon’s Laguna Biru
  • Yaqi Synthy La Sagrada Familia
  • Gillette Sensor 3
  • Proraso Lozione Dopibarba grün
ADDA68FD-D8D2-4619-9D1B-D62BA7BB1FD8.jpeg
 
Nach Rudersport und kalter Dusche:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. PRORASO RS weiß
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ PRORASO Borste Professional
Schaumerzeugung .... Klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #16)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. DR. HAUSCHKA Johanniskraut und Mandel Pflegeöl, mit Weihrauchöl optimiert
Beduftung ................... PRORASO Wood & Spice EdC

Schöne Rasur, mit viel PRORASO. Da gibt‘s wirklich nichts zu meckern. daumenh!
 
Rasiercreme: Apothecary87
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Messer: Norbeck Rebell 10/8 derb
Aftershave: Lagerfeld Classic

Euch allen einen schönen Sonntag!

Das Apothecary87 Öl hatte ich bisher nur als „Post Shave Moisturizer“ verwendet. Nachdem ich aber damit wiederholt eine deutliche Hautreizung bekam, flog es aus meinem Rasierschrank.
 
Das Apothecary87 Öl hatte ich bisher nur als „Post Shave Moisturizer“ verwendet. Nachdem ich aber damit wiederholt eine deutliche Hautreizung bekam, flog es aus meinem Rasierschrank.

Nicht anders erging es mir mit der Rasiercreme von Apothecary87. Habe sie geschenkt bekommen, ein einziges Mal verwendet und schon bei der Premiere erkannt: Diese Apothekerschmiere ist ein Hautreizer. Deshalb sieht sie seit heute Morgen die Tonne von innen...:D

Montagrasur:

Seife
: Eine Mixtur aus Wiener Seife "Hombre" und der Valobra Mandel
Pinsel: Omega 48
Messer: Hart Steel "Thin Blue Line", 6/8 viertelhohl
Aftershave: Tabac Man
 
Heute Früh gab es:

Vorbereitung: Heiße Dusche
Rasierseife: Proraso Seife grün
Rasierpinsel: hjm Naturborste
Rasiergerät: Mühle R89 (R106) / m/q/g
Rasierklinge: ASP #2
Aftershave: Proraso grün
Gesichtscreme: Aloe Vera Gel


Eine sehr erfrischende und gründliche Rasur.

CD2E080B-7EDA-46AD-A71C-5C802BDD4768.jpeg
 
Hallo, heute gab es:

  • Rasierpinsel: .........Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: .................Colonial The General mit Kai Captain Titan ProTouch
  • Rasierseife: ......... ..Tabac
  • Nachpflege: ...........Humphreys Witch Hazel Lilac
  • Aftershave/EdC: ....Alt Innsbruck
 
Moin zusammen!

Heute wurde folgendes aufgetischt:

  • Lavanda RC
  • Isana Dachs
  • Frisch auf meinem Purple Llyn Melynllyn gefinishtes Bleckmann 108 1/2 Reliance 6/8
  • Dapper Dan Green
  • Bulldog ASB
Einfach ein tolles Messer (@Großer deine "Auslieferungsschärfe" hat jetzt fast 3 Jahre gehalten und mir viele exzellente Rasuren beschertgoodjob!)
Eine schöne Woche!

Edit korrigiert die Autokorrektur...

Danke!!! Das freut mich sehr!!
 
Brad Sears/Morris & Forndran 1XL in Finest Badger, Disco Haze
TFS - Zagara e Gelsomino
Dovo - Barbarossa
Tunney aluin

Ein Tag das man froh ist, man ist endlich mal zuhause. Auf so ein Moment ist diese TFS keine Straffe.
Rasieren mit dieser halber VZÄ ist noch gar nicht einfach, überraschenderweise. Ausfürlicher Rapport im Barbarossa-Passaround-Faden nach noch ein oder zwei mal rasieren.
 
Guten Morgen,

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Calani Cadre Noir
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Parker Variant
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (6)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Stirling Sharp Dressed Man
 
Heute gab es:

Rasierseife: Tabac
Pinsel: Semogue LE 2018 Premium Borste
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Treet New Edge
wie immer ohne AS

EdT: Hugo Boss Dark Blue
Pomade: Shear Revival Northern Lights

Die nächsten 1-2 Wochen werde Ich mal die Borste einarbeiten und dann berichten. Damit sie ausreichend trocknen kann werde Ich abwechselnd mal wieder andere Pinsel heranziehen.
 
Zurück
Oben