Ralf Aust - Solinger Wertarbeit, 6/8".
Heribert Wacker - Jungmeister, 6/8".
OneBlade - "Core", Feather FHS-10 Blade.
Omega No.6735 - 24mm Super Badger.
Mellor&Russel - "Mister Groomer", Shaving Cream.
Barber Marmara Exclusive - Enzo, Eau de Parfume.
Durchwachsene Rasur. Wirklich gut waren eigentlich nur die beiden Messer. Das Aust vor Allem geht sehr dunkel klingend zu Werke, das Wacker ist etwas dezenter dabei. Beider Ergebnis aber absolute Oberklasse. In der Breite (13/16" mit Rücken) absolute Gewinner.
Der OneBlde geht mir am zweiten Tag schon auf den Geist. Irgendwie 0,0 Rückmeldung und stellenweise bleiben Stoppeln stehen. Was soll das? Soviel Bohei um einen Rasierer und dann solch dürftige Ergebnisse. Ich denke ich wechsle frühzeitig die Klinge, auf eine andere Feather. Aber schon mal sher gut, daß er geschenkt ist, da ist er kein Verlust.
Der Omega ist hübsch - aber labberig. Meine zwei anderen Omega sind zwar nur minimal aber doch merklich besser besteckt. Nicht, daß es ein schlechter wäre, aber ein bisserl mehr Haar hätt's schon gekonnt.
Die Mister Groomer ist Blender pur. Funktioniert zwar, aber eher unterdurchschnittlich. Mäßiger Schaummenge eines Schaumes in mäßiger Qualität. Relativ duftarm. Das einzig positive scheint die ausreichend gute Gleitfähigkeit zu sein.
Das Enzo liegt jetzt in der Tonne. Furchtbar süßlicher, sonst eher undefinierbarer Mainstreamduft. Nicht so süß wie das ebenfalls in Ungnade gefallene Figaro Monsieur, aber eben auch zu süßlich, mir jedenfalls, weg damit....