Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.01. bis 28.01.2023

• Wasser ins Gesicht
  • American Crew RÖ
  • Stupefacente RS
  • Yaqi Mokka Express
  • DScosmetic T7 mit Shark Super Chrome (1.)
  • 2 DG & Nachbesserungen
  • Alaunstein
  • "Pure sensitiv" AS Balsam

Wieder eine gründliche Rasur mit dem T7 - unter der Nase war ich ein wenig zu gründlich - vielleicht mache ich morgen eine Rasurpause...
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Freitag und schon mal ein tolles Wochenende ! :)

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Faena Dorica RS, geschäumt mit
  • PAA Atomic Rocket Synthetik
  • RazoRock Mentor mit
  • Lord Super stainless (6), m-q-g
  • Majestät AS

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

Guten Morgen!
Südfrüchte gegen Morgengrau.

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: G&F Timor CC
Klinge: Shark Super Stainless (3)
Pinsel: Rasurkult Synthie Birkenholzgriff
Seife und Rasierwasser Meißner Tremonia Dark Limes
... schön und gut.

Hallo zusammen,
heute gab es eine Freitagsrasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Rasozero Barbacco Preshave
  • Rasozero Barbacco Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic 26mm Synthetik
  • Mühle Companion
  • Tatra Platinum
  • Whitch Hazel
  • Brisk Gesichtscreme und Floid Aftershave
Und wieder zeigt sich, dass es eine gute Idee ist, hin und wieder die "Vergessenen" aus der Dunkelheit der Schublade zu befreien. Den Mühle Companion habe ich schon eine ganze Weise im Bestand und nach ein paar Versuchen zur Seite gelegt, da er mir zu aggressiv war. Ich hatte ihn damals gleich nach seinem "Launch" gekauft und war enttäuscht. Er ist mir auch heute noch zu deutlich für den täglichen Einsatz und es gab ein paar Blutpunkte, aber die Rasur war dennoch angenehm und sehr gründlich. Er wird also kein Daily Driver, aber hin und wieder doch zum Einsatz kommen. Ich werde mal testen, ob er besser mit noch schärferen Klingen harmoniert.

Ich wünsche einen frohen Freitag!

Ziemlich herb und gründlich. Sanfte Rasur mit diesem Messer -> bis jetzt noch keine.
Das GBB Finish brachte keine Besserung.
hattest du den Rücken abgeklebt? Ulrik nutzt meist recht dickes Tape (Tesa AllWeather). Wenn du mit Elektriker Tape nur ein Touch-Up gemacht hast, könnte es sein, dass du die Spitze gar nicht getroffen hast.
Sofern du nicht komplett neu schärfen willst, könntest du auch versuchen mit Leinen und Leder das zu besänftigen. Einfach 50-100 DZ auf Leinen und dann noch mal so viele DZ auf Leder.
(Oder bei der nächsten Bestellung einfach ein Finish auf Schiefer ordern ;) . Standard ist, glaube ich, 12k Naniwa und TransArk)

Moin,

Freitag, 27. Januar 2023
  • Creme: D.R. Harris Sandalwood
  • Pinsel: Yaqi Dachs, Mysterious Space Griff
  • Messer: Revisor 6/8
  • Hobel: Karve Brass, SB-C
  • Klinge: Gillette Wilkinson Sword
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Floid mentolado vigoroso
  • ASB: Butcher's Son
Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag!

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Shark Super Stainless Blades #3
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: American Crew Ultra Gliding Shave Oil
  • Schaum: Klar Sandelholz
  • Aftershave: Pure Gentlemen's Aftershave Sensitive Balsam
  • EdT: Terre d' Hermès
Eine äußerst angenehme Rasur mit einem sehr guten Ergebnis. Wenn der dichte cremige Schaum auch noch duften würde.......
Ich wünsche Euch noch einen ruhigen Freitag.

Hallo, soeben gab es
Pre-Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: BALOCCHI Rossini
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Gillette Slim auf 2,5-2,5-4
Klinge: CROMA Diamant (3)
Aftershave: BALOCCHI Rossini
20230127_130218[1].jpg

Gute Rasur in 3 DG.
Wünsche allen einen schönen Freitag! :cool:

Heute Morgen rasierensmilie

Preshave:
-Warmes Wasser
-Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasur:
-TOOBS Coconut
-Rockwell 6s (#2)
-PAA Star Wisp 26mm
-Treet Platinum #1
-Clubman Pinaud Tequila Tease AS

ASB:
-Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Allen ein schönes Wochenende gewünscht:happy

hattest du den Rücken abgeklebt? Ulrik nutzt meist recht dickes Tape (Tesa AllWeather). Wenn du mit Elektriker Tape nur ein Touch-Up gemacht hast, könnte es sein, dass du die Spitze gar nicht getroffen hast.
Sofern du nicht komplett neu schärfen willst, könntest du auch versuchen mit Leinen und Leder das zu besänftigen. Einfach 50-100 DZ auf Leinen und dann noch mal so viele DZ auf Leder.
(Oder bei der nächsten Bestellung einfach ein Finish auf Schiefer ordern ;) . Standard ist, glaube ich, 12k Naniwa und TransArk)
Habe die Facette schon mal neu gesetzt, das letzte Finish mit dem GBB war ein Test. Mit dem Thüringer hatte ich bei dem Messer schon bessere Ergebnisse.

Liebe Leute,

Die Ankunft der Morgan's Pomade gestern hat mich inspiriert: warum mache ich nicht mal mit meinem Körperpflegeritual eine Reise ins ganz späte 19. Jahrhundert, benutze also (fast) ausschließlich Hard - und Software, die zu dieser Zeit schon verfügbar war? Also beamte ich mich in der Zeit zurück mit:

Warmer Dusche mit Marseille - Seife (gibt es dokumentiert seit dem frühen 17. Jahrhundert)

Rasiermesser: Joseph Haywood & Compy Makers ca. 6/8, derb (1880/90)

Rasierpinsel: NOM Dachshaar (erwischt, weiß jemand wo es Rasierpinsel des 19. Jh. zu kaufen gibt?)

Preshave: Penaten Intensiv Pflegeöl (wieder erwischt, Penaten gibt es erst seit 1904, aber Preshave - Öl aus dem 19. Jh. ist wohl auch selten, hihi...)

Rasiercreme: Geo F. Trumper Eucris Shaving Cream (die Marke Geo F. Trumper gibt es seit 1875, ob es die Eucris Rasiercreme damals schon gab, kann ich leider nicht sagen)

Aftershave: Ed. Pinaud Eau de Quinine (gibt es seit 1810 und eignet sich genauso gut als Haarwasser)

Haarwasser: Ed. Pinaud Eau de Quinine
Pomade: Morgan's Pomade (seit 1873)

Leider ist diese wunderbare Zeitreise schon wieder vorbei und die schnöde Welt hat mich wieder. Fazit: 10/10 mit extra Sternchen.

Liebe Grüße!
IMG_20230127_161820.jpg

Moin
smile_new.gif

Testrasur, habe heute mein Comet über die Grey Slate geschoben. Meine Herren, das war eine Rasur. Unfassbar gut wie es rasiert hat, so sanft und das bei einer so hohen Schärfe, das es meine Barthaare völlig mühelos schnitt. Das ist für mich ein sehr hohes Niveau, was ich da heute erreicht habe. Haartest habe ich mir gespart, weiß nicht wie gut der wäre, aber die Rasur war phantastisch. Fast wie von Bartisto :eek: aber da fehlt dann doch noch einiges an Erfahrung zu, aber nichtsdestotrotz, Klasse war sie, die Rasur. Das Messer macht keine Gefangenen mehr
biggrin_new.gif
hab mir heute nur mit und quer zum Strich gegeben, denn der Pinselkopf hat sich beim Einschäumen aus dem Griff gelöst. 2 K Kleber muß unbedingt besorgt werden. Die alte Sau scheint aber auch an sich ziemlich gut zu sein, leider sehr kleines Ringmaß. Der tierische Gestank ist auch schon weniger geworden, ich wollte den eigentlich meinem Bruder schenken, aber so stinkig wie der war, hätte er sicher gesagt, alter, hast'n Knall, das stinkt zur Hölle und ne lass mal sein
biggrin_new.gif
. Jetzt überleg ich was ich tu, das Teil benutzbar einarbeiten und geklebt verschenken oder ihn nen Yaqi besorgen o_O

Vitos Extra Super Kokos und Tüff Nr.1

Schönen Abend allerseits
smile_new.gif
!

Zurück
Oben