Den Klassiker Tabac Original finde ich sehr ansprechend. Man riecht ihn leider nur noch selten.
Ich muss gestehen, dass sowohl ich mir als auch meine weitaus bessere Hälfte sich den Geruch von Tabac Original ein wenig leid gerochen haben.
Vielleicht hat sich mit zunehmendem Alter auch meine Nase verfeinert, aber ich empfinde sehr intensive Düfte mittlerweile als zu viel des Guten und trage deutlich zurückhaltendere "Wässerchen" auf. Ein paar Spritzer Aftershave reichen mir i. d. R. von morgens bis in den frühen Abend völlig aus. Ich möchte schließlich meine Umwelt nicht mit einer Bugwelle bzw. Wirbelschleppe von EdT oder EdP belästigen, nach dem Motto "Du, ich glaube, der Captain ist im Anmarsch." - "Haste ihn gesehen?" - Nö, aber ich rieche schon sein Parfüm, da kann er selbst nicht mehr allzu weit weg sein. Ah, da kommt er ja." - "Ok, jetzt wo er aus seinem Auto ausgestiegen ist, rieche ich ihn auch."
RdT: Mittwoch, 25.01.2023
Durchgänge: M / Q
Schaum: Wickham 1912 "Classic 24"
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Gillette Nacet (14)
Lotion: Floïd Masaje Genuino Mentolado Vigoroso
Bewertung: 09/10
Runde 14 für die Gillette Nacet, und sie liefert immer noch hervorragend ab. Wenn alles gut geht, hält sie noch bis zum Wochenende durch. Aber der Reihe nach: Zur Einstimmung gab's die klassische Wickham-Seife, die selbst mit kaltem Wasser rasch zu erstklassigem Schaum wurde, als der Simpson Trafalgar seine feinen Härchen ins Spiel brachte. Die Gillette Nacet rasierte sanft, glatt und gründlich, wie nicht anders gewohnt. Nach der üblichen Kaltwasser-Spülung kam der große Auftritt des spanischen Floïd mit pflegender Erfrischung und angenehmer Kühle für die Haut sowie einer angenehm dosierten Portion nostalgischen Dufts. Wickhams "Classic 24" und Floïd-Aftershave lassen mich beinahe glauben, dass mein Badezimmer in Wirklichkeit ein Friseursalon der 1950er ist.
Einen angenehmen Wochenteiler wünsche ich euch allen!