Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.01. bis 28.01.2023

Griaßts aich,

PS: Proraso Grün
Messer: Gurosan 14er
Seife: AYLM Vegano
Pinsel: Nightdiver Hybrid Syntie
Schale: E & S Harz
AS: Tabac Gravity

Zufriedenstellende Rasur in vier Durchgängen. Nicht besonderst gut aber auch nicht schlecht. Das AS und ich werden glaub keine besten Freunde.
Ich wünsch euch einen schönen Abend daumenh!
20230124_182628.jpg

RazoRock MJ90 A
Wilkinson Sword Super Sword Edge
RazoRock MJ90
Wilkinson Sword Super Sword Edge
Yaqi Sagrada Familia 24mm
@chlachinger Pepino Amalfi Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave

Sehr schöne Rasur mit der Amalfi Seife von Pepino. In der Dose ist sie ja eine richtige Duftbombe und mir eigentlich too much. Aber der Rasierschaum ist tipptopp und angenehm im Duft. Die Vintage Wilkinson Sword Super Sword Edge aus England ist eine feine Klinge, die mich ein wenig an die dreifach veredelte erinnert.

Bin insgesamt sehr zufrieden.

Bleibt gesund!

20230124.jpg

Den Klassiker Tabac Original finde ich sehr ansprechend. Man riecht ihn leider nur noch selten. :rolleyes:

Ich muss gestehen, dass sowohl ich mir als auch meine weitaus bessere Hälfte sich den Geruch von Tabac Original ein wenig leid gerochen haben.
Vielleicht hat sich mit zunehmendem Alter auch meine Nase verfeinert, aber ich empfinde sehr intensive Düfte mittlerweile als zu viel des Guten und trage deutlich zurückhaltendere "Wässerchen" auf. Ein paar Spritzer Aftershave reichen mir i. d. R. von morgens bis in den frühen Abend völlig aus. Ich möchte schließlich meine Umwelt nicht mit einer Bugwelle bzw. Wirbelschleppe von EdT oder EdP belästigen, nach dem Motto "Du, ich glaube, der Captain ist im Anmarsch." - "Haste ihn gesehen?" - Nö, aber ich rieche schon sein Parfüm, da kann er selbst nicht mehr allzu weit weg sein. Ah, da kommt er ja." - "Ok, jetzt wo er aus seinem Auto ausgestiegen ist, rieche ich ihn auch." :D

RdT: Mittwoch, 25.01.2023

Durchgänge: M / Q
Schaum: Wickham 1912 "Classic 24"
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Gillette Nacet (14)
Lotion: Floïd Masaje Genuino Mentolado Vigoroso

Bewertung: 09/10

Runde 14 für die Gillette Nacet, und sie liefert immer noch hervorragend ab. Wenn alles gut geht, hält sie noch bis zum Wochenende durch. Aber der Reihe nach: Zur Einstimmung gab's die klassische Wickham-Seife, die selbst mit kaltem Wasser rasch zu erstklassigem Schaum wurde, als der Simpson Trafalgar seine feinen Härchen ins Spiel brachte. Die Gillette Nacet rasierte sanft, glatt und gründlich, wie nicht anders gewohnt. Nach der üblichen Kaltwasser-Spülung kam der große Auftritt des spanischen Floïd mit pflegender Erfrischung und angenehmer Kühle für die Haut sowie einer angenehm dosierten Portion nostalgischen Dufts. Wickhams "Classic 24" und Floïd-Aftershave lassen mich beinahe glauben, dass mein Badezimmer in Wirklichkeit ein Friseursalon der 1950er ist. daumenh!

CGB__OPI2148-NEF__DP-Bearbeitet.jpg

Einen angenehmen Wochenteiler wünsche ich euch allen! :)

Mittwoch, 25.01.2023
Guadn Moang allerseits,
Preshave: warmes Wasser ins Gesicht
Bowl: Müslischale
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Seife: Benny's of London
Hobel: Mühle Rocca
Klinge: Gillette Nacet #4
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
Aftershave: Malizia Uomo Vetyver
und jetzt geht’s zur letzten REHA den ab Freitag ist zweite OP angesagt.
daumenh! daumenh! daumenh!
Grüße Gerhard

Kein Preshave
Martin de Candre Vétyver
SWK Freestyle Mug
Mühle Rocca Silvertip Fibre Rasierpinsel
Henson Ti22 Medium mit ASP
Terre d´Hermes After Shave Lotion
Hermès Terre d’Hermès Eau intense Vétiver

Gleiches Setting wie gestern und identisches Ergebnis. Der Henson ist mit der ASP unschlagbar sanft und gründlich...werde aber dennoch die von Henson empfohlene und vermarktete RK-Klinge als nächstes versuchen

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Proraso weiß Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi 24mm Synthetik
  • Merkur 23C
  • Tatra Platinum
  • Whitch Hazel
  • Brisk Gesichtscreme und Pinaud Clubman Sperial Reserve Aftershave Cologne
Feine Rasur zur Wochenmitte, genau richtig, nachdem es gestern alles ein wenig angespannt war...
Die Proraso-Seifen weiß, grün und rot sind immer wieder einfach klasse.
Gestern gab es einen verschwatzten Abend bei einem guten Freund vor dem Kamin mit Bier und Butterbroten. Da musste es heute leicht frisch werden....

Auf in eine frohen Mittwoch!

Guten Morgen!
Heute war Muße, so dass es außerhalb der Gewohnheit eine Rasur in drei Durchgänge n gab.
Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: G&F Timor CC
Klinge: Shark Super Stainless (2)
Pinsel: Mühle Hexagon STF
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Strong and Scottish

Es war angenehm, in den herb- würzigen Düften etwas länger Freude zu haben. Doch der Aufwand rechtfertigt eigentlich nicht die minimal glattere Haut. Deshalb bleibe ich bei zwei Durchgängen. In gesetztem Alter brauche ich kein Babyface ;)

Zurück
Oben