Bracht / Dovo - Bergischer Löwe No.1, 6/8".
Henckels Zwillingswerk - Friodur, 6/8".
Shavent - Triple Edge, 3 x Perma Sharp Half Blade.
DSCOSMETIC, 26mm Silver Tip.
Italian Barber - Eleganza, Shaving Soap.
Brut - Original, Eau de Toilette.
Beide Messer optisch und natürlich auch rasurtechnisch vom Feinsten, das etwas längere Zwilling ist heller, aber nicht viel lauter klingend. Beide sind von eher leiserer Natur. Sehr führige Messer mit angenehmer Größe und dadurch auch absolut gut händelbar.
Der Shavent hatte nicht viel zu tun und erledigte seine Arbeit souverän, weiß gar nicht wie alt die Klingen jetzt schon wieder sind.
Der DSCOSMETIC ist jetzt seit etlichen Monaten einer meiner Liebsten. Einer zu dem man trotz Auswahl immer wieder gerne und oft greift. Totaler Schaumgarant, allerfeinste Besteckung, angenehm großer und dazu wunderschöner Griff. Würde ich mir immer wieder kaufen.
Auch die Eleganza macht Spaß, mit absolutem Top-Schaum, dessen Eigenschaften auf höchstem Niveau liegen. Dazu dieser wunderbar würzige - elegante Duft. Auch diese Seife würde ich mir immer wieder bestellen wollen.
Das trifft auch auf das supergeile Brut Eau de Toilette zu, das bei gleicher Bezeichnung doch so anders duftet als das grüne After Shave. Schade nur, daß der Duft nicht sooo lange anhält.